The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

ich glaube die Buchse ist original so
...du glaubst richtig !
Diese "Kunststoffbuchsen" wurden meines Wissens nach ab 1967 verbaut und lösten die bisher verwendeten Switchcraft Buchsen ab.

"Lady in white" von 1973

73  gibson eb 3 electronic 70er  weiß.JPG
 
Also ich hatte in meinem 72er EB-3L, in meinem 74er Ripper und im 71er EB-0 noch switchcraft-artige offene. Kann aber auch sein dass die genommen haben was gerade da war...
 
Jou, mein ex-GIBSON RD von 1977 hatte schon "etwas".... Sehr stylisch, aber absolut shit war sein unsägliches Gewicht! Wenn du den bei einem Vier-Stundengig gespielt hast, war man danach sowas von "Kreuzlahm".......

upload_2019-6-1_23-44-19.jpeg


upload_2019-6-1_23-46-51.png

R.I.P. Cosmo (died Febr. 1999)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Erfahrungen mit dem EB4 2019er Modell?


Das wenige, was ich im Netz finde - z.B. auf Basschat - ist überwiegend positiv, so im Sinne von "völlig unterschätzter Geheimtipp"...

Ich hatte noch nie 'nen Gibson (Bird ist für mich keine Option) aber irgendwie meint mein G.A.S. gerade, dass ein Gibson doch wohl auch in den Fuhrpark gehöre... :rolleyes::D
 
@dombrator
Der TB ist mir zu sperrig und optisch zu sehr auf auf die Hartwurst-Abteilung fixiert (vom Sound her glaube ich auch).
Ich finde die Birds geniale Bässe aber halt nix für mich...
 
Also die EB von 2014 sind wirklich unterschätzt worden. Sauleicht, sauknurrig. Die Form muss man allerdings mögen - ich finde sie gelungen. Besser als die aktuellen "modernen" Bässe von Gibson (Anmerkung: Ich find die BOCKhässlich!)
 
Ja, ich finde die EBs auch gut. Mit so einem Design liegt man eigentlich in keiner Stilrichtung daneben.
Was mich bissel abschreckt sind die öfter zu hörenden Berichte betreffs mangelhafter Verarbeitung... Aber vielleicht ist das ja nach der überstandenen Insolvenz inzwischen wieder besser?
 
@dombrator
Der TB ist mir zu sperrig und optisch zu sehr auf auf die Hartwurst-Abteilung fixiert (vom Sound her glaube ich auch).
Ich finde die Birds geniale Bässe aber halt nix für mich...


Also a persönliches Ding. Ich frag nurweil ich mich nicht auskenn und es evtl. einen spezielleren Grund dafür gibt.
Aber du hast sperrig isser der Hund. Mein Sohn hat einen Ford Fiesta. Jedesmal ein Kampf. :D
Die Händler sollten hier immer gleich ein Prospekt für mind. einen Kombi oder gleich einen Bus mitgeben, damit man den auch mal wo hinbringt.
Wenn bei uns was im Treppenhaus rumsteht muß ihc immer gleich rangieren.

Mag ihn trotzdem und bin als Konsument in der Hartwurst Ecke tätig. Musikalisch und auch kulinarisch.

Serwas
Marco
 

Zurück
Oben Unten