The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Den hatte ich auch mal irgendwann vor längerer Zeit.
so Preci like oder noch mehr Keule?
Fragt sich was Du mit Keule meinst?

Ich vergleiche den mal mit anderen Bässen von schmal nach dicker:

1. Squier Classic Vibe 60s China
2. American Professional Preci I
———————————————————
3. ATK 310
———————————————————
4.Ibanez Blazer
5. American Original 60s Preci

Lässt sich alles nicht direkt vergleichen, da ja unterschiedlich in der Sattelbreite.

Der ATK ist irgendwo so mittendrin, auf jeden Fall für mich gut spielbar.
Und ich mag keine megafetten Hälse.
Den Matt Freeman hätte aus der Erinnerung heraus eher auf Platz 4 gesetzt.
 
@bassdscho Danke für Deine Einschätzung, ich schau mir am Wochenende mal einen 310 an, wenn er mir gefällt nehme ich den :great:
 
Gewicht werde ich fühlen ;-)

IMG_1851.png
 

Also heut e gabs ne Probe und ich war mit dem ATK eineinhalb Stunden vorher da. Hatte ihm vorher noch ein schönes Setup verpasst, die Saiten drauf gelassen, die sind neu, irgendwelche Nickel Rounds. Ich hab die anderthlb Stunden erstmal durchgeslapt 😅 Ich üb das gerade mit Jazzbass und ich finde der ATK eignet sich auch hervoerragend dazu. Was für ein fetter Ton! Irgendwie modern (Neue Saiten) aber auch schön Rotz drin, super! Regler alle auf Mitte, Volumen voll auf, nur die vordere Spule, also Kippschalter nach vorne. Später mit der Band (drums, 2x git, voc) klang der auch sehr gut. Er wiegt rund 4,3 Kilo, also 300g mehr als mein Preci und das hat sich schon bemerkbar gemacht.Der Hals ist ziemlich breit, muss ich mal messen, das war auch eine Umgewöhnung, spielt sich aber auch gut mit meinen großen Händen. Ein interessanter Bass, der wird erstmal meine Slapmaschine am M6 :great:

Liebe Grüße
 
IMG_20240310_200406.jpg

Wohnt jetzt schon ne Weile hier Kleinanzeigen Spontankauf, Ibanez SRX 500. Eigentlich gar nicht mein Beuteschema. Verschrien als charakterloses Instrument....zu Recht?!
Jain. Es stimmt, zumindest dieses Instrument hat keinen besonderen "Charakter" der einen mit erstaunt geöffnetem Mund erstarren lässt. Was einem aber ein dickes Grinsen ins Gesicht betoniert ist, wie flexibel da Gerät verschiedene Sounds souverän abbildet. Gut der Output bringt schnell bisherige Einstellungen in der Backline ins Schwitzen, aber es gibt an Bass nen Vol Regler, in den Geräten, die Folgen Gain Regler, alles zu beherrschen.
Witzigerweise hat er im Gegensatz zum Benton Jazzy wirklich immer mehr Sympathie gewonnen, je öfter ich darauf spiele.
Am Harley Benton Tube 15 Combo ist der gerade eben nochmal richtig aufgeblüht 🤯.
Ein vollkommen zu Unrecht unterschätzter Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 785024
Wohnt jetzt schon ne Weile hier Kleinanzeigen Spontankauf, Ibanez SRX 500. Eigentlich gar nicht mein Beuteschema. Verschrien als charakterloses Instrument....zu Recht?!
Jain. Es stimmt, zumindest dieses Instrument hat keinen besonderen "Charakter" der einen mit erstaunt geöffnetem Mund erstarren lässt. Was einem aber ein dickes Grinsen ins Gesicht betoniert ist, wie flexibel da Gerät verschiedene Sounds souverän abbildet. Gut der Output bringt schnell bisherige Einstellungen in der Backline ins Schwitzen, aber es gibt an Bass nen Vol Regler, in den Geräten, die Folgen Gain Regler, alles zu beherrschen.
Witzigerweise hat er im Gegensatz zum Benton Jazzy wirklich immer mehr Sympathie gewonnen, je öfter ich darauf spiele.
Am Harley Benton Tube 15 Combo ist der gerade eben nochmal richtig aufgeblüht 🤯.
Ein vollkommen zu Unrecht unterschätzter Bass.
Hatte ich als 5er. War mehrer Jahre der einzige Bass, den ich besessen habe. Wurde dann nur deshalb verkauft, weil ich mir einen Fretless zugelegt hab und mich nur darauf konzentrieren wollte.
Hast auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen.

Hier mal ein Action Foto.
46373_398043966967748_679182812_n.jpg
 

Zurück
Oben Unten