Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön! Hatte ich auch mal angeplant. K.o. waren dann die Löcher der übrigen Poties.EHB1005MS - hat von der Schmiede "nova" neue Tonabnehmer bekommen und auf passiv umgelötet
Sehr schön! Hatte ich auch mal angeplant. K.o. waren dann die Löcher der übrigen Poties.
Schöne AuswahlTMB400
BTB846
ATK410
Welche das genauso sind weiß ich scheinbar gar nicht, für mich schauen die alle gleich aus. Bei der Masse an Modellen hab ich auch keinen Durchblick.Soundgear mit 35“
Da der Wiedererkennungswert der Soundgears ja eh nur vom Hals lebt fragt sich der geneigte Basskenner sowieso mit welchem Hintergedanken die Ibanezen so unnützes Zeug wie Korpus und Kopfplatte da rangebastelt haben.............
Ich mag von den Soundgear den Korpus und die Kopfplatte nicht, ...............

Genau.Seltsam, bei mir ist es anders herum, Soundgear top, die BTB z. B. mag ich garnicht.
.ich habe ihn, fand ihn vom Spielkomfort her von Anfang an gut, aber irgendwann ging mir die Elektronik samt Pickups auf die Nerven. Man fummelt ewig mit der Parametrik rum und bekommt doch keinen richtig druckvollen Sound hin. Dauernd überwiegt ein irgendwie hohler Pappsound. Nun sind andere, "echte" Bartolinis drin und eine Noll 2 Band Elektronik... und nun ist es ein gescheiter Bass. Es gibt nicht mehr viel zu fummeln und das ist auch gar nicht nötig, weil nun der Grundsound absolut stimmt. Die Klangregler stehen nun meist genau in der Mitte.Hat jemand hier Erfahrungen mit einem EHB1000, also dem Viersaiter? Ich finde den 1005ms optisch ansprechender, brauche aber eigentlich keinen 5er. Wie ist denn eure Meinung zum Viersaiter?
Danke fürs Feedback. Ich versuche den mal die Tage anzuspielen. Hatte den 1005 mal in der Hand und der geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Welche Bartolinis hast du mittlerweile drin?ich habe ihn, fand ihn vom Spielkomfort her von Anfang an gut, aber irgendwann ging mir die Elektronik samt Pickups auf die Nerven. Man fummelt ewig mit der Parametrik rum und bekommt doch keinen richtig druckvollen Sound hin. Dauernd überwiegt ein irgendwie hohler Pappsound. Nun sind andere, "echte" Bartolinis drin und eine Noll 2 Band Elektronik... und nun ist es ein gescheiter Bass. Es gibt nicht mehr viel zu fummeln und das ist auch gar nicht nötig, weil nun der Grundsound absolut stimmt. Die Klangregler stehen nun meist genau in der Mitte.
Zum Spielkomfort: Ganz toller Bass! ... Ach ja, die Werksaiten sind für mich auch Schrott. Ich habe jetzt Dean Markley Blue Steel drauf und die sind richtig schön knallig und fett.
Falls ich wieder einen kaufen würde, würde ich ihn auch wieder genauso pimpen... aber dafür reicht dann der EHB 600 auch. Der kostet ein paar Euro weniger und ist dann genauso gut.
Same here.Früher hab ich immer über Ibanez Player geschmunzelt. Hab nicht viel von den günstigen Dingern gehalten.
Ich habe Bartolini Mk Soapbars drin. Weil ich falsch gemessen hatte, habe ich diese bestellt und musste deshalb ein bichen an der Pickup-Fräsung nacharbeiten. War für mich aber kein Act. Die ideale Ersatzlösung für die originalen BH2 im EHB (ohne Fräs-Fummelei) wären demnach die Bartolini BC4C Soapbars. Der Unterschied bezieht sich lediglich auf die Abmessungen. Ich habe sie seriell verdrahtet, das gefällt mir am besten.Welche Bartolinis hast du mittlerweile drin?
Heute mal bei meinem MC 924 die Bünde abgerichtet. Anhang anzeigen 982100
Wenn die mit einer Madenschraube fixiert sind, dann sind es sehr wahrscheinlich Knöpfe mit 6mm Innendurchm..Hallo zusammen
Kann mir jemand kurz sagen, ob die folgenden Potiknöpfe von der Bohrung/Grösse her auf einen Talman Bass 35 passen? Und ob die beiden Volume Knöpfe die gle8che Grösse haben wie der Tone-Knopf?
https://www.amazon.de/gp/product/B0F2MSV5CB/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A1O6DRQQGB6QVP&th=1
Ich überlege gerade, mir den Bass nochmals zu kaufen. Ich hatte dem Bass vor rund 6 Jahren schon einmal gekauft, hatte damals aber wohl ein schlechtes Model erwischt, welches sich nicht vernünftig einstellen lies - ich habe bei der Recherche meinen eigenen Eintrag aus 2020 gefunden.
Da ich aber gerade einen günstigen 5 Saiter Bass für Lagerfeuer-Sessions, Campingplätze und ähnlichem suche und mir der Gedanke an einen Shortscale gefällt, würde ich dem Bass nochmals eine Chance geben. Ausserdem gefällt mir die Talman Form.