The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

so, hier jetzt meiner.

feszuhalten bleibt für mich:
1. nächste Mal noch ein Stückchen mehr von den Saiten abschneiden
2. vorher doch mal die Saitenkurbel suchen
3. das billige KORG Stimmgerät ist echt Müll. was mir da zwischenzeitlich angezeigt wurde... A-Saite stand wahrscheinlich schon nah vorm Reißen XD

koerp.jpgkopf.jpg
ganz.jpg
 
1. nächste Mal noch ein Stückchen mehr von den Saiten abschneiden
Wichtig wäre noch, dass die Wicklungen der Saiten auf den Mechaniken von oben zur Kopfplatte hin laufen und sich nicht überlappen. Damit bekommst du einen höheren Anpressdruck der Saiten auf den Sattel und du vermeidest seltsam klingende Töne oder ungewollte Schwingungen.
 
Mein erster Traumbass in den 80ern, den ich mir damals als Schüler nicht leisten konnte.

Ging mir genauso! Ich hab aus Musikläden immer Prospekte mitgenommen, die waren teilweise ein paar Jahre alt, und die alten Ibanez Topmodelle hatten es mir angetan...

Jetzt ist mir der hier zugeflogen - kleines Rätsel: Welcher Bass ist das? ;-)

MC924.jpg
 
müsste wohl ein mc924 sein....
ähm, ist das griffbrett original? hab ich so noch nie bei einem mc gesehen.

edit: die frage wurde nachträglich angefügt, aber noch bevor ich schon die antwort gesehen habe....
 
Jetzt ist mir der hier zugeflogen - kleines Rätsel: Welcher Bass ist das? ;-)

mc924-jpg.418082
Hmm... Dieses heruntergezogene Griffbrett und die ovalen Inlays kenne ich eigentlich nur von dem Alphonso Johnson-Modell MC-924H - aber das hat ja dieses Hybridgriffbrett... Gab es den auch als komplett bundierten Bass? Jedenfalls ein tolles Exemplar in offensichtlich hervorragendem Zustand - herzlichen Glückwunsch!

Ibanez Alphonso.jpg
 
Hmm... Dieses heruntergezogene Griffbrett und die ovalen Inlays kenne ich eigentlich nur von dem Alphonso Johnson-Modell MC-924H - aber das hat ja dieses Hybridgriffbrett... Gab es den auch als komplett bundierten Bass? Jedenfalls ein tolles Exemplar in offensichtlich hervorragendem Zustand - herzlichen Glückwunsch!

Danke! We have a winner. ;-) Der isses, aber zuende bundiert. Etwas schluderig, weshalb ich erstmal abrichten mußte, und der Batterieclip mußte neu. Aber sonst ist er toll!
 

Deiner ist doch auch super!
Oh, ja! Der Zustand ist zwar deutlich abgerockt, aber das zeigt, dass er auch gespielt worden ist. Und ich weiß auch warum:
Die Elektronik ist absolut rauschfrei, der Bass spielt sich schön straff, wie ich das mag und der Sound ist was ganz anderes als meine Fender - die ich natürlich immer noch liebe, aber das ist ein wunderbarer neuer Pfeil im Köcher.
 
Falls jemand Interesse hat. In dieser Preisregion hatte ich noch keinen besseren Bass. Da ich aber nicht wirklich mehr als 2 Bässe brauche und ich mir einen Bassline gegönnt habe, darf dieser gehen:
IMAG0752.jpg

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

 

Zurück
Oben Unten