The Lakland-Home

Hallo Leute!
Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass er anscheinend gar kein Thread zu den guten Lakland-Bässen gibt. Ich denke mal wir Laklandspieler müssen uns aber nicht so verstecken, immerhin haben wir eine der nobelsten Bassmodelle des Planetens in unseren Händen. Also Jungs (und Mädels) wo seit ihr und was spielt ihr?

Ich bin seit 2 Tagen endlich, nach langem Suchen und Sparen, stolzer Besitzer eines USA 55-94 Deluxe aus dem Jahre 2001. Sumpfesche, Rosewood Griffbrett, Bartolini Elektronik und PUs und einer traumhaft schönen quilt maple Decke.

Sound: Was soll man dazu viel sagen außer drückt aktiv wie passiv (!!!) richtig gut, das Low B kommt daher wie die Stimme Gottes persönlich, ein ausgeglichener Sound über alle Lagen, ausgewogen, druckvoll und trotzdem total klar und definiert mit einem leichtem, ganz zahmen aber völlig ausreichendem Knurren.

I'm so happy, I can't stop playing :-)

Viele Grüße Hen
Trau Dich mit dem mal auf eine Theaterbühne - da verscheucht Dich jeder Beleuchter!
 
Hi, ich habe einen Lakland Skyline PJ seit geraumer Zeit. Die Halseinstellschraube ist am Halsfuß. Jetzt die Frage: Beim Fender bin ich gewöhnt das ich im Uhrzeigersinn den Hals anziehe. Ist es beim Lakland andersrum? Zumindest ist das mein Eindruck.
 
Meine Skylines sind schon etwas älter, aber die Schraube funktioniert wie gehabt: im Uhrzeigersinn - anziehen.
 
Hi, ich habe einen Lakland Skyline PJ seit geraumer Zeit. Die Halseinstellschraube ist am Halsfuß. Jetzt die Frage: Beim Fender bin ich gewöhnt das ich im Uhrzeigersinn den Hals anziehe. Ist es beim Lakland andersrum? Zumindest ist das mein Eindruck.

Bei meinem skyline DJ 5er war der Drehsinn wie bei einem Fender.
 
Also wenn ich bei meinem Bass den Trussrod in Uhrzeigersinn drehe, wird die Mutter immer lockerer und der Hals gerader. Gegen den Uhrzeigersinn krümmt sich der Hals und die Mutter fühlt sich bei jeder Drehung fester an. Das ist doch nicht normal, oder?
Ich hab die Trussrodmutter jetzt so, dass sie nur auf dem Stab sitzt ohne großartigen Zug. Bei meinen anderen Bässen würden da die Saiten auf den Bünden aufliegen.
 

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die Control Plates der DJ Bässe irgendwo nachkaufen kann? Es kann gut sein, dass sich diese Form auch in allen anderen Lakland Bässen mit Control Platte befindet.
Danke vorab.
 
Es kann gut sein, dass sich diese Form auch in allen anderen Lakland Bässen mit Control Platte befindet
Nein, die vom DJ ist anders als bei den Jazz-Bässen. Zumal es beim normalen auch 2 „Lochungen“ gibt, V/V/T oder V/T V/T. Die Form sieht anders aus, ob man eine normale J auf einen DJ schrauben kann, weiß ich allerdings nicht.

wegen nachkaufen… mal bei Lakland angefragt?
 
Nein, die vom DJ ist anders als bei den Jazz-Bässen. Zumal es beim normalen auch 2 „Lochungen“ gibt, V/V/T oder V/T V/T. Die Form sieht anders aus, ob man eine normale J auf einen DJ schrauben kann, weiß ich allerdings nicht.

wegen nachkaufen… mal bei Lakland angefragt?
Ja, Bzw. habe ich über einen Stützpunkthändler nachfragen lassen. Bin gespannt, was die sagen.
Ich habe auch noch bei Hot Wire angerufen, weil die eine East Elektronik in der Plane vom DJ angeboten haben. Lakland verkauft die Control Planes inzwischen nicht mehr an East.
 
Um dem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen...

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel bei www.amazona.de über meinen Vintage 55-94 Deluxe geschrieben:


Viele Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten