The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Eine Frage an die Votan-Spieler unter euch: mir gefällt an dem Instrument vor allem die Umschaltmöglichkeit der Pickups, sodass man nach verschiedenen Basstypen klingen kann, habt ihr Erfahrungen bezüglich einem Lautstärkeunterschied wenn ich von Parallel auf Seriel oder nur Single Coil wechsle?

Vielen Dank schon im Voraus
 
Hier mal ein Video, bei dem man den Marleaux Consat Custom 6 sehr gut hören kann. Der typische Consat-Sound eben...


Ein schönes Video, wo der Sound des Basses gut zu hören ist. Für mich als Bassanfänger sind auch deine Bassbegleitungen interessant.

Eigentlich hatte ich mich vom 6-Saiter innerlich verabschiedet, aber das Akkordspiel könnte ich für meine Musik gut verwenden.

Wie schwer ist der Bass?
 
Ein schönes Video, wo der Sound des Basses gut zu hören ist. Für mich als Bassanfänger sind auch deine Bassbegleitungen interessant.

Eigentlich hatte ich mich vom 6-Saiter innerlich verabschiedet, aber das Akkordspiel könnte ich für meine Musik gut verwenden.

Wie schwer ist der Bass?
Der Marleaux Consat Custom 6 wiegt 4,5kg. Mein zweiter Marleaux Consat Custom 6 wiegt ebenfalls 4,5kg.

Aber bei 6Saitern gilt fast die gleich Gewichtsspanne, wie bei anderen Bässen...
Mein Maruszczyk Elwood L6a wiegt z.B. nur 3,6kg, mein Yamaha TRB 6JP wiegt 5,3kg...

Da ich aber schon 4 BandscheibenOP's hinter mich gebracht habe, spiele ich live wie Probe grundsätzlich nur noch im sitzen (ausser vielleicht bei kurzen Sessions). Bei der Musik, die ich mache ist das aber auch in Ordnung, im sitzen zu spielen.... ;-)
 
Nun bin ich dabei:

Anhang anzeigen 127427

Durch die Onlinekurse von Florian Friedrich bin ich auf die Diva aufmerksam geworden...

Gibt es hier im Forum noch weitere Diva-Spieler?

Durch dieses Video bin ich nun auf diesen mBass aufmerksam geworden:



Gleichzeitig suchte ich von Janek Gwizdala angefixt, einen Bundbass mit Hoch-C-Saite und Mensur 33 Zoll.

Dann war plötzlich genau der Bass, den Florian gespielt hatte, in Ebay-Kleinanzeigen... und ist seit gestern meiner!


bp2_14_te_marleaux_m_bass_rtw_09.jpg


In den nächsten Tagen kommen neue Saiten drauf und meine Bass-Träume sind durch die zwei tollen Marleaux-Bässe erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BerryBass herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Traumbässen! Viel Spass damit. Ich habe auch jahrelang mit dem M Bass geliebäugelt.
 

Sehe ich das richtig, dass mehr Votan Spieler als Consat Spieler hier unterwegs sind?
Ich habe leider (noch) keinen Consat. Aber für mich ist das ein wunderschönes Instrument mit unglaublichen Klangeigenschaften. Der Votan spricht mich persönlich irgendwie nicht so an, ist aber einfach ne persönliche Vorliebe. Dass der sehr gut und vor allem vielseitig ist steht außer Frage.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten