The Marshall-Island

Hallo @schepper

Stimmt, die Knöppe sehen ja noch nicht mal auf Bildern gut aus. Aber das sollte wohl das geringste Problem sein, sofern ich einen günstig bekomme.

Aber was spielst du dein Amp?
 
Das Amp hab ich noch nie gehört. Mag ja im Englischen sächlich sein, da der Verstärker im Deutschen eben männlich bezeichnet wird das Synonym Amp von allen mir bekannten Quellen auch immer mit dem männliche Artikel versehen.
 
Auch meiner einer ist schon seit Ewigkeiten auf den Marshall gekommen. Nachdem ich zunächst nach dem Anfängeramp (ich glaube es war ein 100W Winston) einen Ampeg SVT (Blueface) mein Eigen nennen durfte, den ich dann in meiner Transistorphase gegen eine Glockenklang Bass Art ausgewechselt habe, war dann Ende der 90er doch wieder Röhrenpower angesagt. Ich hatte dann die Wahl zwischen einem erneuten Ampeg SVT (ebenfalls Blueface) und einem Marshall 2001. Im direkten Vergleich fand ich den Marshall straffer in den Tiefmitten und irgendwie lebendiger. Ausserdem hat er deutlich weniger gerauscht. Seitdem befeuert er brav 2 Tech Soundsystems LT-410, hat einen Umbau auf KT-88 über sich ergehen lassen und macht mir bis heute Spass mit seiner brachialen Leistung. Einmal allerdings hat er mich übelst geschockt, als er sich mit deutlichen Rauchzeichen verabschiedete.... was sich im Nachhinein als ein durchgebrannter Spannungswahlschalter erwiesen hatte... habe den dann der Einfachheit halber einfach auf der 220V Stufe überbrückt. (Dieser Spannungswahlschalter und der fast Baugleiche Impedanzwahlschalter kommen mir sowieso etwas labil vor) Seit diesem kleinen Eingriff läuft der Amp auf jeden Fall stabil. Zur Zeit nutze ich allerdings nur noch die Endstufe... seitdem ich mir den kleinen LeBass Preamp angeschafft hab (eigentlich um auf Gigs wo ich keine fette Anlage brauche direkt in die PA zu gehen) gefiel mir der Sound von dem kleinen direkt in die Marshall-Endstufe doch extremst gut.
 
moin,
Aber was spielst du dein Amp?
man, da schnorchelt man mal kurz aufm Sofa und schon gibt´s hier die größten
grammatikdiskussionen…:D

aaalso: ich spiele meinen marshall mb450 ausschließlich mit passiven bässen,
meistens mit dem röhrenkanal über eine syrincs bassmate. (2x8+1x15 mit 4 ohm)

bis vor kurzem hatte ich noch eine alte crate 4x10 zusätzlich drunter.
die habe ich aber an einen basskumpel abgetreten.
höhen, mitten, bässe- alles da.

nur mit der syrincs ist der Sound recht modern mit vielen höhen. (rausdrehen die dinger…)

für einen mittigen rocksound sollten also zwei 15er prima funktionieren.
und wenn´s denn sein muss kann man ja noch ´ne zweite 2x15 box mit 4 ohm dranhängen, weil
der amp ja zwei ohm verträgt.

und aber und überhaupt: ich spiele die anlage nur im proberaum und ohne band,
weil ich ja schon seit jahren alleine spiele.
(nicht weil ich so´n arschloch bin, sondern weil´s mir spaß macht. :stolz:) (äh, oder...:o):D)

wie sich die kiste im bandkontext schlägt kann ich also leider nicht sagen...:nix:
 

Der DBS 7400 auf der 7412. Noch nie gehört, die Kombi, aber das würde ich gerne mal unter Gefechtsbedingungen testen.
 
Der DBS 7400 auf der 7412. Noch nie gehört, die Kombi, aber das würde ich gerne mal unter Gefechtsbedingungen testen.
Das steht bei mir im Wohnzimmer und kann im Bedarfsfall um 'ne 7410 erweitert werden. Falls es dich mal in den Norden verschlägt kannst du's gerne mal antesten. Dann müsste ich vorher nur noch sämtliche Nachbarn evakuieren. :D
 
DBS Fullstack.JPG
:D
 

Zurück
Oben Unten