THE MARUSZCZYK - HOME

Grundsätzlich halte ich es auch für eher unklug, jede Verschwörungstheorie zu teilen, insbesondere da man heutzutage sehr schnell in die rechte Ecke und, wie weiter oben zu sehen, vorschnell zum Antisemiten abgestempelt wird.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch das ein oder andere kritisch hinterfragen, was in den Medien kolportiert wird.
Allerdings ist das für mich ein Thema, das nicht in ein Musikerforum gehört.

Ich für meinen Teil fühle mich bei Adrian nach wie vor gut beraten und habe unlängst einen neuen Auftrag platziert. Bin ich jetzt ein Nazi?:O!

...es gibt "leider" nicht nur Hinweise, dass "A.M" mittlerweile "recht" interessante Dinge mitzuteilen versucht - die ich allerdings aufgrund von Nachfragen (hartnäckig, latürnich - auch durchaus kritisch - und vorallem "beleidigend von Anderen") trotzdem von Membern, die ich höchst schätze, beantwortet bekommen habe.

Trotzdem: Er ist "Chef" und darf sein Geschäft ruinieren, wie er möchte. Ich werde "Dolly" deswegen trotzdem nicht verkaufen, weil das "der bässte Preci" ist, den ich je spielte.

Allerdings würde ich keinen "Maruszczyk" zurzeit kaufen wollen... - ...für mich gäbe es da erstens ein Vertrauensproblem und zweitens schichtweg: Ich brauche Keinen!...

P.
 
Auf der anderen Seite sollte man aber auch das ein oder andere kritisch hinterfragen, was in den Medien kolportiert wird.
Allerdings ist das für mich ein Thema, das nicht in ein Musikerforum gehört.
Kritisch hinterfragen ist ja auch grundsätzlich super.
Für dich gehört das nicht in ein Musikerforum, für andere Musiker schon. Musiker sind Menschen, viele Musiker sind politisch engagiert, ansonsten ist das ein bisschen so wie ein US amerikanischer Musikfreund, der sich bei Tom Morello via twitter darüber beschwert, das Rage against the machine sich klar politisch pro Black lives Matter positioniert und damit nur beweist, das er anscheinend weder Texte noch Bandnamen begriffen hat.
Grundsätzlich halte ich es auch für eher unklug, jede Verschwörungstheorie zu teilen, insbesondere da man heutzutage sehr schnell in die rechte Ecke und, wie weiter oben zu sehen, vorschnell zum Antisemiten abgestempelt wird.
Liegt aber auch schlicht daran, das wirkliche viele Videos, die geteilt wurden deutlich antisemitische Inhalte transportieren, von der jüdischen Weltverschwörung berichten - wenn man so was postet sollte man sich nicht wundern, wenn man so was von einem denkt.
Dazu gehört auch die angeblich so hochgehaltene Meinungsfreiheit. mit der ist dann komischer Weise ganz schnell Essig, wenn man ganz höflich darauf hinweist anderer Meinung zu sein und dann kein "ok, das ist dann halt deine Meinung>" zurückkommt sondern aggressives beharren auf das eigene recht in einem unverschämten Ton. man sei ja selbst doof und habe nix verstanden.
Wie gesagt, ich war zwei mal bei Adrian, ich fand ihn vor ein paar Jahren total nett, auch schon etwas Egozentrisch, aber so what. Heute mag ich da keinen müden Cent hinschieben.
Bin ich jetzt ein Nazi?:O!
Nein, damit ist man automatisch kein Nazi. Ich behaupte auch nicht, das A.M. Nazi ist, aber schon auf einem sehr weirden Pfad. Ich fühle da auch kein Hass oder Wut eher Sorge, teilweise im Stundentakt auf FB Verschwörungsgläubigen-Propaganda unreflektiert zu teilen kommt halt nicht so gesund rüber.
Ich persönlich bin damit einfach durch und ich kann mir ja die Leute aussuchen, denen ich Geld überlasse - ihm halt nicht.
 
Bin ich jetzt ein Nazi?:O!

Ich vermute du hast das nicht mit Absicht gemacht, deswegen verstehe es als Hinweis, nicht als Angriff!

Sich für etwas zu verteidigen was dir nie jemand unterstellt hat ist ein billiges rhetorisches Mittel um sich selber als Opfer und die anderen als hexenjäger zu brandmarken. Sollte Mensch nicht machen, vergiftet die Grundlage für eine fruchtbare Diskussion.
 
Kritisch hinterfragen ist ja auch grundsätzlich super.

...du weisst doch selbst, wie "schwierig" es sein kann, "kritische Fragen" wertfrei beantwortet zu bekommen - insofern könnte man auch "dem Kollegen" Hilfe nahelegen (eventuell ist er genauso ahnungslos, wie ich es war...)...

Und trotzalledem (und selbst ob der Anfeindungen wegen meiner Sturheit) bin ich froh, schlussendlich Antworten gefunden bekommen zu haben - stelltet euch vor: Vielleicht geht es dem "Kollegen" genauso...:gruebel:...wäre ja durchaus möglich...

P.
 
...insofern könnte man auch "dem Kollegen" Hilfe nahelegen (eventuell ist er genauso ahnungslos, wie ich es war...)...

Hilfe? Von wem? Der Gesinnungspolizei?
Danke für das Angebot, aber ich möchte mir ungern von anderen dabei helfen lassen, die mir sagen, was ich denken muss.
Auf Bekehrungsversuche jedweder Art reagiere ich schon immer äußerst allergisch.

Ich habe Adrian‘s Posts weitestgehend gelesen und im einen oder anderen Fall das Ganze mit einem Kopfschütteln quittiert. That‘s it!

Können wir nun bitte wieder zurückkommen zu den Maruszczyk-Instrumenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt spannend wie durch den Trigger Corona-Krise zahlreiche Promis (Kategorie A wie Xavier Naidoo über F wie Attila Hildmann bis zu branchen-intern Bekannten wie eben Maruszczyk) ihr ganzes Lebenswerk demontieren oder zumindest stark nachhaltig beschädigen.

Trotzdem finde ich das Nachtreten in Form von Aufforderungen zum Boykott nicht ok:
Wer es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, der soll es eben lassen.

Aber diese "Kauft nicht bei {hier beliebig einzusetzen}" gab es in der Geschichte schon so oft und hat oft am härtesten unbeteiligte Menschen in der zweiten, dritten Reihe getroffen.


Witzig ist ja, dass dieser Thread schon fast eine Karteileiche war und durch so einen Vorfall wieder Renaissance erlebt...:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem finde ich das Nachtreten in Form von Aufforderungen zum Boykott nicht ok:
Wo ruft denn Jemand nach Boykott?
Aber diese "Kauft nicht bei {hier beliebig einzusetzen}" gab es in der Geschichte schon so oft und hat oft am härtesten unbeteiligte Menschen in der zweiten, dritten Reihe getroffen.
Wo steht das hier, zumindest auf den letzten Seiten konnte ich das nicht lesen.
 

Aber diese "Kauft nicht bei {hier beliebig einzusetzen}" gab es in der Geschichte schon so oft und hat oft am härtesten unbeteiligte Menschen in der zweiten, dritten Reihe getroffen.

Alter...ich hab mir lange überlegt, exakt diesen Vergleich aus der Geschichte zu bringen, hab es mir aber verkniffen. Danke dafür!
 
Trotzdem finde ich das Nachtreten in Form von Aufforderungen zum Boykott nicht ok:
Wer es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, der soll es eben lassen.
Aber diese "Kauft nicht bei {hier beliebig einzusetzen}" gab es in der Geschichte schon so oft und hat oft am härtesten unbeteiligte Menschen in der zweiten, dritten Reihe getroffen.
Es sind definitv Boykottaufrufe gegen M. hier gefallen, allerdings bin ich der Meinung dass es einen Unterschied macht, ob man zum Boykott gegen ein Unternehmen aufruft aufgrund vorher getätigter Aussagen des Inhabers, nachdem Adrian die Möglichkeit gegeben wurde sich zu erklären, oder ob man gegen eine Personengruppe hetzt.
Das ist ein großer Unterschied. Niemand hat hier zu einem Boykott gegen polnische Bassbauer aufgerufen, weil das alles Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker seien. Das wäre dein "Kauft nicht bei..."
Von daher hinkt dieser Vergleich extrem.

Es bleiben ja immer noch Alternativen um bei den Jungs von Mensinger einzukaufen. Ich zitiere mich mal selbst, weil das wohl untergegangen ist.
Nun ja bei der Werkstatt von Mensinger kann man auch direkt bestellen.

Alternativ kann man seine Bässe auch über Klangkraft bestellen, die sind wie Maruszczyk nur ein Label das auch bei Mensinger bestellt.
Ansonsten kann man seine M-Bässe ja auch gebraucht kaufen, daran verdient Adrian ja auch keinen Cent.
Edit: Die Jungs von Klangkraft haben inzwischen (Ende 2018 ) den Betrieb eingestellt. Also bleibt nur noch die Direktbestellung bei Mensinger, wenn man Adrian kein Geld geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter...ich hab mir lange überlegt, exakt diesen Vergleich aus der Geschichte zu bringen, hab es mir aber verkniffen. Danke dafür!

Sorry, aber das kann man so tatsächlich nicht stehen lassen. Es ist jedem selbst überlassen ob der Wille ein Instrument von A.M. zu kaufen überwiegt oder ob man sich doch fragt, ob das ethisch vertretbar ist, so jemanden zu unterstützen. Einen Boykottaufruf hat es hier nicht gegeben, lediglich ein Denkanstoß ;-)
 
So sieht es aus.

Ich lese hier nur folgendes: "Ich finde die Aussagen eines Vollidioten nur halb so schlimm. Jetzt halten mich alle hier auch für einen. Dabei will ich nur nicht, daß darüber diskutiert wird. Mimimimi..."

Mag vielleicht daran liegen, dass ich der Meinung bin, dass es Wichtigeres auf der Welt gibt.

Diese ganze Empörungsideologie, die sich in letzter Zeit Bahn bricht finde ich nur noch befremdlich, fragwürdig und ziemlich nervig...

- was Du glaubst nicht, dass Masken was bringen?
- Du zweifelst an den Aussagen der heiligen Greta?
- Du bist als weißer Mann geboren? Du musst ja Rassist sein...
- wie, Du gehst noch in der Mohrenapotheke einkaufen?
- was, Du isst Fleisch? Und dann auch noch Zigeunerschnitzel
- Du findest Dieter Nuhr lustig? Aber der ist doch total rechts und außerdem hat er Greta in Frage gestellt...

Nochmal zum besseren Verständnis, ich verurteile Extremismus sowohl von rechts als auch von links, zähle farbige Menschen zu meinen Freunden, trage beim Einkaufen Maske, besitze keinen Aluhut und halte Theorien, dass Eliten kleine Kinder essen für ausgemachten Bullshit.

Allerdings schlucke ich nicht alles, was Medien und Politik so von sich geben unreflektiert runter und versuche mir ein eigenes Bild zu machen.
Ich esse nicht vegan und ich gehe auch nicht zu irgendwelches Demos zu Themen, die gerade hip sind.

Nun kommen wir zum Kern der Sache - viele Leute teilen meine Ansichten nicht; das ist für mich völlig in Ordnung. Im Gegenzug erwarte ich aber ebenfalls, dass man nicht versucht, die eigenen Ansichten, als die einzig richtigen zu verkaufen und missionieren möchte. Oder,wie weiter oben geschehen, mir Hilfe anzubieten, auf dass ich doch verstehen möge. Das ist einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht daran liegen, dass ich der Meinung bin, dass es Wichtigeres auf der Welt gibt.

Diese ganze Empörungsideologie, die sich in letzter Zeit Bahn bricht finde ich nur noch befremdlich, fragwürdig und ziemlich nervig...

- was Du glaubst nicht, dass Masken was bringen?
- Du zweifelst an den Aussagen der heiligen Greta?
- Du bist als weißer Mann geboren? Du musst ja Rassist sein...
- wie, Du gehst noch in der Mohrenapotheke einkaufen?
- was, Du isst Fleisch? Und dann auch noch Zigeunerschnitzel
- Du findest Dieter Nuhr lustig? Aber der ist doch total rechts und außerdem hat er Greta in Frage gestellt...

Nochmal zum besseren Verständnis, ich verurteile Extremismus sowohl von rechts als auch von links, zähle farbige Menschen zu meinen Freunden, trage beim Einkaufen Maske, besitze keinen Aluhut und halte Theorien, dass Eliten kleine Kinder essen für ausgemachten Bullshit.

Allerdings schlucke ich nicht alles, was Medien und Politik so von sich geben unreflektiert runter und versuche mir ein eigenes Bild zu machen.
Ich esse nicht vegan und ich gehe auch nicht zu irgendwelches Demos zu Themen, die gerade hip sind.

Nun kommen wir zum Kern der Sache - viele Leute teilen meine Ansichten nicht; das ist für mich völlig in Ordnung. Im Gegenzug erwarte ich aber ebenfalls, dass man nicht versucht, die eigenen Ansichten, als die einzig richtigen zu verkaufen und missionieren möchte. Oder,wie weiter oben geschehen, mir Hilfe anzubieten, auf dass ich doch verstehen möge.


Und wo hat DIR das jemand angeboten? Es geht nur darum, dass Du hier leider keinen Gesprächspartner findest, der mit dir über einen neuen vielleicht tatsächlich unwerfend guten M-Bass reden mag, eben aus den hier auf den letzten Seiten ausgeführten Gründen.
Und genau aus dem Grund versuchst Du hier krampfhaft das Thema BTT zu lenken.
Dass ich lediglich gesagt hatte, dass ICH (ganz persönlich, unmissionarisch, neutral und eigenverantwortlich) an ihn keinen Cent zahlen würde, war lediglich alles.... das ist MEINE Meinung und die äußere ich...

Aber wir drehen uns im Kreis ;-)
 
Diese ganze Empörungsideologie, die sich in letzter Zeit Bahn bricht finde ich nur noch befremdlich, fragwürdig und ziemlich nervig...

- was Du glaubst nicht, dass Masken was bringen?
- Du zweifelst an den Aussagen der heiligen Greta?
- Du bist als weißer Mann geboren? Du musst ja Rassist sein...
- wie, Du gehst noch in der Mohrenapotheke einkaufen?
- was, Du isst Fleisch? Und dann auch noch Zigeunerschnitzel
- Du findest Dieter Nuhr lustig? Aber der ist doch total rechts und außerdem hat er Greta in Frage gestellt...
Spricht doch wirklich kein Mensch hier über so einen Pillepalle.
Was von Greta, Fleisch und Nuhr gehalten wird muss jeder für sich selbst entscheiden, wer ernsthaft gefährlichen shyce postet der Leute dazu animiert sich gefährlich zu verhalten finde ich halt kacke das er so was macht und wird von mir persönlich ohne allgemeinen Boykottaufruf boykottiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht daran liegen, dass ich der Meinung bin, dass es Wichtigeres auf der Welt gibt.

Diese ganze Empörungsideologie, die sich in letzter Zeit Bahn bricht finde ich nur noch befremdlich, fragwürdig und ziemlich nervig...

- was Du glaubst nicht, dass Masken was bringen?
- Du zweifelst an den Aussagen der heiligen Greta?
- Du bist als weißer Mann geboren? Du musst ja Rassist sein...
- wie, Du gehst noch in der Mohrenapotheke einkaufen?
- was, Du isst Fleisch? Und dann auch noch Zigeunerschnitzel
- Du findest Dieter Nuhr lustig? Aber der ist doch total rechts und außerdem hat er Greta in Frage gestellt...

Nochmal zum besseren Verständnis, ich verurteile Extremismus sowohl von rechts als auch von links, zähle farbige Menschen zu meinen Freunden, trage beim Einkaufen Maske, besitze keinen Aluhut und halte Theorien, dass Eliten kleine Kinder essen für ausgemachten Bullshit.

Allerdings schlucke ich nicht alles, was Medien und Politik so von sich geben unreflektiert runter und versuche mir ein eigenes Bild zu machen.
Ich esse nicht vegan und ich gehe auch nicht zu irgendwelches Demos zu Themen, die gerade hip sind.

Nun kommen wir zum Kern der Sache - viele Leute teilen meine Ansichten nicht; das ist für mich völlig in Ordnung. Im Gegenzug erwarte ich aber ebenfalls, dass man nicht versucht, die eigenen Ansichten, als die einzig richtigen zu verkaufen und missionieren möchte. Oder,wie weiter oben geschehen, mir Hilfe anzubieten, auf dass ich doch verstehen möge. Das ist einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Du darfst selbstverständlich meinen und sagen, was auch immer Du möchtest, kein Thema, kann (und muß) ich aushalten. Allerdings wirfst Du jetzt ganz viele Dinge in einen Topf, die absolut garnichts mit Bässen von AM zu tun haben. AM hat äußerst fragwürdige Äußerungen getan und rückt davon keinen Milimeter ab. Auch das ist sein gutes Recht. Er muß dann aber auch damit leben, daß es Menschen gibt, die damit nicht konform gehen und diese Meinung auch kundtun.
 
Er muß dann aber auch damit leben, daß es Menschen gibt, die damit nicht konform gehen und diese Meinung auch kundtun.

Da bin ich komplett bei Dir.
Meinung kundtun jederzeit gerne, aber auch anderen ihre Meinung zugestehen, die die Situation etwas anders einschätzen.

Schön, dass wir uns einig sind...
 

Zurück
Oben Unten