THE MARUSZCZYK - HOME

Ehrlich gesagt - Prinzip hin oder her - finde ich es ein übertrieben ein Instrument zu verkaufen, weil ich mit der privaten Meinung von einem Dienstleister nicht d'accord bin.


Würde ich mein HAUS verkaufen, weil ich draufkomme dass der Zimmerer ein Neonazi war oder der Maurer mit Salafisten sympathisiert? Wohl kaum, oder?
Klar - wenn ich es vorher weiß, dann würde ich mich auch wo anders umsehen.

aber wenn ich es nicht wusste und die Leistung ordnungsgemäß erbracht worden ist - warum sollte ich verkaufen??
Das finde ich wirklich übertrieben.

Andererseits vielleicht komme ich so zu einem günstigen Paddock... Also verkauft alle brav ;-)
 
Irgendwie schon irre, wieviel Staub A.M. aufwirbelt , war ja länger „off“, habe auch nie einen Bass von ihm besessen.. Vor Jahren mal länger überlegt, aber mich dagegen entschieden. Fand das schon vor Corona sehr polarisiert war. Die einen fanden die Bösse immer top, andere fanden dass Adrian ein tierisch gutes Marketing drauf hat. ( mir persönlich war es zu aufdringlich) Die Kommentare gingen schnell Richtung, ich liebe oder ich hasse ihn. Es war eher selten: ach , ganz ok, geht so.
Dann stoße ich auf seine FB Seite und ICH war entsetzt! Aber es stimmt, auch andere Künstler haben in den letzten 2 Jahren bei Aktionen mitgemacht, die sehr fragwürdig waren (Alles dicht machen) trotzdem schaue ich deren Filme noch)
Ich bin echt noch nicht dahinter gestiegen, was genau eigentlich abgeht. Warum ich mich wieder an dem Thema beteilige…………wie es wohl mal sein wird, wenn die pandemische Phase nachlässt?
Ist wohl leider noch etwas hin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja auch nicht predigen das ich gegen massentierhaltung bin und kauf mir dann das billigsten fleisch beim discounter.
Doch ich verstehe dich aber das mit dem Huhn aus Massentierhaltung hinkt.
Du hast das Instrument gekauft bevor du das wusstest. Mach einen Aufkleber über den Schriftzug dann ist der Bass nicht vermurkst und kann, wenn nötig als einwandfreies Instrument verkauft werden. Ein Verkauf solltest du bei deinen Gewissensbissen ( ich nenne das mal so) in Erwägung ziehen.
Fender und Sandberg gibt es wirklich gute und ich glaube nicht das die Firmen Aluhut ambitioniert sind.
 
Ich habe meinen M verkauft. Es war ein 5 Saiter Fretless Elwood. An dem Instrument gab es wirklich nix zu meckern, war schon gut. Verkauft habe ich ihn aber nicht wegen M`s Verirrungen.
Obwohl ich den Bass schon gebraucht gekauft hatte und so nicht M direkt finanzierte, habe ich nach dem Verkauf irgendwie ein bässeres Gefühl....
 
Ich finde das so schade, denn ich habe Adrian etwas näher kennengelernt.
Erst oberflächlich, bei diversen Basstreffen dort.
Er hat uns, die Crocodiles 2015 für sein Sommerfest gebucht.
Davor hatter er uns schonmal gebucht, aber abgesagt, weil ich einen kritischen Beitrag im Bassprofessor Forum geliked habe.
An das Telefonat erinnere ich mich noch.
Ich entschuldigte mich aufrichtig und er nahm es an.
Er könne sich negative Kritik nicht leisten.

Der Gig bei ihm war der absolute Wahnsinn.
Nach uns spielte Rob Tognioni, ganz große Klasse!
Nachher erzählte er uns spät, nach einigen Getränken am offenen Feuer,
wie er mit quasi nix aus Polen kam und sich den Laden aufgebaut hat.
Es gab auch viel mehr Kohle als vereinbart.
Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung und mochte ihn sehr gut leiden.
Umso unverständlicher finde ich seinen Auftritt bei Facebook.
Wer Wodarg und Konsorten verlinkt, Kopp Verlag und RT Deutsch,....der ist bei mir unten durch.
Anscheinend ist diese Szene so groß, dass er sich um Ruf und Einnahmen keine Sorgen machen muss!?
Es ist mir wirklich unverständlich.
Seine Instrumente waren für mich eh uninteressant.
Ich verstehe jeden, der das nicht mehr spielen möchte .
Das Logo würde ich auch unkenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jeden, der das nicht mehr spielen möchte .
Das Logo würde ich auch unkenntlich machen.

...ich werde "Dolly" trotzdem nicht verkaufen...!!!... - ...:gruebel:...vielleicht klebe ich einfach einen "Fender - Schriftzug" auf das Wirbelbrett, dann merkt das doch sowieso Niemand, was ich da für ein Instrument spiele...:teufel:...

P.:-):bier:
 
...
Nachher erzählte er uns spät, nach einigen Getränken am offenen Feuer,
wie er mit quasi nix aus Polen kam und sich den Laden aufgebaut hat.
Es gab auch viel mehr Kohle als vereinbart.
Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung und mochte ihn sehr gut leid...
Ich hatte meinen Elwood vor vielen Jahren bei ihm gekauft. Der Kontakt war sehr, sehr nett, die Beratung war super und geduldig, der ganze Verlauf sehr transparent. Der Bass war im Preis-Leistungsverhältnis echt gut.

...
Anscheinend ist diese Szene so groß, dass er sich um Ruf und Einnahmen keine Sorgen machen muss!?
...
Scheint so.
Oder es ist ihm egal, weil er die anderen Botschaften, die er loswerden möchte, wichtiger findet.

Es scheint ja auch so, dass sich viele Leute derzeit als Teil eines größeren Ganzen begreifen und sie davon ausgehen, in absehbarer Zeit ein Art "herrschende Klasse" zu sein. Entweder durch eine Art "Machtergreifung" oder schlicht dadurch, dass wir Geimpften eh bald alle sterben werden.... :rolleyes:

Als Lehrer bekomme ich von solchem "Klientel" derzeit durchaus Briefe mit der Drohung, dass wir für das, was wir den Kindern derzeit "antun" (Masken und Testpflicht) uns später vor einem Militärgericht werden verantworten müssen. :O!

Wahrscheinlich nach der Machtergreifung von Björn? Das bleibt noch unklar in den Briefen :o)

Wie dem auch sei: Wenn ich aus solcher Ecke derartige Drohungen bekomme, werde ich nen Teufel tun und auch noch einen Bass spielen, von dessen Headstock das Logo eines Anhängers solcher Theorien grüßt. Und abkleben hilft da auch nichts, ich weiß ja, wer das Ding gebaut hat und mit wem ich nichts mehr zu tun haben möchte. Das Ding ist dann einfach negativ behaftet.

Auf Dauer interessiert es mich wirklich, was diese Typen später, in ein paar Jahren, denken, wenn die Geimpften noch leben, die Pandemie seinen Schrecken verloren hat, das Leben wieder halbwegs normal läuft etc.

Warten die dann immer noch auf die Machtergreifung oder auf was auch immer? Glauben sie dann immer noch, sie wüssten mehr als wir "Schafe"? Schwenken die um in eine andere extreme Positition? Schreiben die wieder vegane Kochbücher oder bauen schicke, günstige Bässe? Haben sich sich wieder angepasst? 🤔

Spannend.


P.S. Für den Fall, dass ich vor ein Militärgericht gestellt werde und verknackt werde: Falls ich im Knast dann Bass spielen darf, würde ich u.U. einen M. in Betracht ziehen.... bass-guitar
 

Ich habe meinen M verkauft. Es war ein 5 Saiter Fretless Elwood. An dem Instrument gab es wirklich nix zu meckern, war schon gut. Verkauft habe ich ihn aber nicht wegen M`s Verirrungen.
Obwohl ich den Bass schon gebraucht gekauft hatte und so nicht M direkt finanzierte, habe ich nach dem Verkauf irgendwie ein bässeres Gefühl....
Ich fühle mich immer gut, wenn ich Bargeld in der Hand habe! :D
 
ich weiß ja, wer das Ding gebaut hat
Das war die Firma Mensinger und das Geld vom Handel hat Herr Maruszczyk schon eingestrichen. Ein Verkauf macht für mich rein vom finanziellen keinen Sinn und an der Meinung des Herren Maruszczyk ändert damit niemand was. Ich meine damit, dass der Bass nichts dafür kann. Sollte also jemand einen Maruszczyk loshaben wollen, weil es ein böses Instrument ist und es deshalb verschenken möchte, bitte eine PN an mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass der Bass nichts dafür kann.

...genau meine Meinung, von Anfang an (als das Thema aufploppte)... - ...die Teile wurden "hier sogar" beworben... - ...und ich kaufte "Dolly", bevor überhaupt... - ...und ist ein "geiler Preci" in meinen Ohren (und davon gibt es nicht wirklich Viele)...

P.:-):bier:
 
Auf Dauer interessiert es mich wirklich, was diese Typen später, in ein paar Jahren, denken, wenn die Geimpften noch leben, die Pandemie seinen Schrecken verloren hat, das Leben wieder halbwegs normal läuft etc.

"diese typen" gibt es ja schon länger: heilpraktiker, theosophen, antroposophen, waldis aller art. das schöne an der prä-internet-ära war, dass man die nicht bemerkt hat, wenn man nicht wollte. ich glaube sogar, dass der prozentsatz an bekloppten nicht größer geworden ist, die sind dank asozialer medien usw. nur lauter geworden. wenn die aktuelle pandemie ihren schrecken verloren hat, werden sie sagen, es habe gar keine pandemie gegeben, ganz einfach. und denken im herkömmlichen sinne werden die auch in ein paar jahren nicht, sie behaupten seit 200 jahren, verdünnung sei potenzierung. da machst du nichts!
 
...Ein Verkauf macht für mich rein vom finanziellen keinen Sinn und an der Meinung des Herren Maruszczyk ändert damit niemand was. Ich meine damit, dass der Bass nichts dafür kann....
Finanziell hast du Recht.
Der Bass kann auch nichts dafür, da hast Du auch Recht.
Aber mit meinen persönlichen Emotionen hat das schon was zu tun. Meine Beziehung zum Instrument hat sich verändert.
 

Zurück
Oben Unten