THE MARUSZCZYK - HOME

@profamateur sorry, ja, ich meinte natürlich Dich.... Im hohen Norden,....hm,...wenn ich mal wieder in diese Richtung unterwegs bin können wir gerne mal ein Treffen arrangieren....( Gleiches gilt auch vice versa....wenn du also mal im Großraum Aachen-Köln sein solltest....:bier: + bass-player...you´re welcome)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für den Barabass nicht nur eine passive 12er Zusatzbox sondern auch eine aktive 12er Zusatzbox.
An diese kann man dann entweder eine weitere passive Box anschließen oder aber noch eine zweite aktive Box an welche man dann noch zu guter letzt eine passive Box anschließen kann.
Wäre dann der Barabass mit 2 aktiven Boxen und einer passiven Box.
Adrian hat mir mal erzählt, dass einer solch ein Setup beim ihm gekauft hat und darüber sogar in einer Metalband spielt..:O!

Ist also alles ziemlich variabel wie ´ne Art Baukasten System aufgebaut.
Jau, das ist in der Tat ein interessantes System ... war auch schon am überlegen, mir einfach nur die aktiv-Box zu kaufen ;-)
Mein ehemaliger Basslehrer ( Adrians Kumpel, der mit den Rastas..kennt Ihr sicherlich aus einigen Videos aus Adrian's Youtube Channel) spielt den Maruszczyk Arnold Amp mit ´ner Maruszczyk Pandorra 4x10er Box. Z.Z. in der Band von Rob Tognoni.
Das Teil ist auch nicht schlecht. ( Hat glaube ich 1000 Watt im Bridged Modus )
Das Teil ist wirklich ein guter Allround Amp. Sei es als "persönlicher Monitor " bei vorhandener Saal P.A. oder aber als alleiniger Amp in ´nem Club.
Ist natürlich auch wieder mehr Schlepperei als beim Barabass + Box.
Ach echt? Als ich den mal live gesehen hatte, hatte der noch einen H&K Bassbase oder so. Aber der Arnold ist in der Tat ein sehr geiler Amp. Hat mir viel besser gefallen als der doppelt so teure Aguilar.
Gleiches gilt auch vice versa....wenn du also mal im Großraum Aachen-Köln sein solltest....:bier: + bass-player...you´re welcome
Großraum Aachen-Köln? Wo genau?
 
....10 Minuten Autofahrt von Adrian Maruszczyk entfernt....:lechz::D;-). "Kreis" Jülich.....

...hm, gerade mal den Link zu Deiner Band Seite angeschaut....Dürener Kontakt... sind wir ja fast Nachbarn.
Hallo Herr Nachbar :bier:

Jau, wobei ich erst seit einem Jahr in der Band bin. Bin der Neue sozusagen :I
 
Hallo,

da ich mit meinem Duo ein paar neue Aufnahmen gemacht habe (6 Coversongs) und sicher einige hier an Soundfiles von Maruszczyk-Bässen interessiert sind, heir mal ein Soundcloud-link.
Alle Aufnahmen sind mit meinem Maruszczyk Elwood L6a eingespielt (siehe Fotos). Zur Aufnahme: Aktiv, Bässe und Mitten geboosted, Höhen flat, beide PU's parallel geschaltet, ErnieBall-Nickelsaiten, Kompressor.



Abgesehen vom Bass: sehr geile Coversongs!
 
Auf Facebook entdeckt. ..
12496149_10153254358007396_233184945785902302_o.jpg

12525119_10153254358487396_2055517160483754509_o.jpg
 
Ich wollte mir eigentlich nen Dingwall zulegen in absehbarer Zeit, aber jetzt wo ich das sehe :juhuu:
Da muss ich Adrian mal kontaktieren :fear:
 

12107767_10153262163617396_4437554438840991326_n.jpg



Boah,.... Mist ey...Adrian, Du Sack :-):lechz::-P:bier::great::ugly::whistle::rock:;-)......Kaufanreiz geweckt! So als 5-Saiter....Menno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht ... allerdings sind die Maruszczyk Fanned Fret Bässe mensurmäßig so, dass man normale Saiten aufziehen kann ... also nix mit 37" killer lowB :-/
 
Den Oben gezeigten Bass hatte ich letzten Samstag in der Hand.

Um es kurz zu machen geiles Gerät, wie eigentlich alle Bässe von Adrian die ich samstags in der Hand hatte. Vom Handling her gefällt er mir besser als die geraden Kollegen, zum Klang kann ich nicht so viel sagen da müsste man 2 Bässe mit gleichem Hölzern, Pu´s und so weiter gegeinander Testen. Im vergleich zum Dingwal (den Adrian im shop hat) braucht man auch nicht fürchten auch wenn es etwas unfair ist die beiden so direkt zu Vergleichen 4er Passiv vs 5er Aktiv und letzten Endes auch beim Preis.

Ein 5er ist übrigens schon in Arbeit, zumindest das Griffbrett ist schon gefräst worden aber keine Ahung wann man den Bass in Händen halten kann.
 
Da hat man einen GAS anfall, Fragt Ihn dann wie viel es kosten würde und bei seinen Preisen kann man einfach nicht nein sagen...xD
Geht mir genauso - die Preise sind für das gebotene Handwerk mehr als fair.

Ich habe mir auch wieder einen Maruszczyk Elwood Custom 5er bestellt und freu mich schon tierisch drauf. Habe so einige Sonderwünsche in das Gerät mit einfließen lassen. Adrian hat aber geduldig abgenickt.

Ganz neu: Meiner bekommt einen "dark roasted" Hals aus flamed maple. Sieht dann etwa so aus:
1.JPG


So in 4-5 Wochen müsste er eigentlich fertig sein.:lechz:

LG Chris
 

Zurück
Oben Unten