THE MARUSZCZYK - HOME

Kann sein, dass er NAMM-technisch im Moment eher schlecht erreichbar ist. Aber geholfen wird dir da auf jeden Fall. Etienne ist ach super nett und fitt!
Kommt es dir denn auf die Form des "Jake" an, oder nur auf den Splitcoil? Denn bei letzterem böte sich ja auch der "Frog" mit entsprechender Ausstattung an.
Ich will schon die klassische Preci-Form nur eben länger, den Frog finde ich nicht so schön.
Ich experimentier erstmal mit deinem Precikonvult, wo ich den Humbucker und den Splitcoil genau haben will etc. und melde mich dann bei Adrian.

Und es gibt vermutlich kaum einen Bass, den Adrian nicht bauen (lassen) würde.
Ok dann sollte das als 24 Bund ja keine Probleme machen.
 
Ich habe zwei Maruszczyk ...
Einen Elwood (umgebaut mit einigen "70s" Features) und einen Jake 32" Medium Scale.

Mein Elwood ist der Testbass aus "Gitarre & Bass" Ausgabe 06.10.
Er hat also zwei Delano AL/M2 Humbucker drin. Im Gegensatz zur Testzeitschrift hat der Bass Heute beide Chrome Cover und 70s Strat-Potiknöpfe.

Mein "Jake Medium" hatte eigentlich ein weißes Pickguard.
Adrian hat mir aber auf Wunsch kostenlos ein schwarzes geschicktz ...
Hier ein Bild des Jake: http://www.ak-line.com/medium/M-Jake-Medium-100603.jpg

Ich habe vor, Adrian in den nächsten Tagen mal anzuschreiben ...
Habe nämlich eine nette Idee für den Mr. Tee ...
Ein "Mr. Triple Tee" mit drei P-Spulen. Über den normalen "P-PU" ist eine weitere Spule für DG gesetzt.
Über den Dreiwegschalter kann man wählen, ob zur EA die untere oder obere DG Spule seriell zugeschaltet wird. "Reversed P-PUs" gibt es ja auch von anderen Herstellern. Aber keine, wo man zwischen oberer und unter DG-Spule wählen kann ...
 

So, endlich auch fertig. Jake 5p+ mit Erlebody und Esche-Top. Ich fand die Eschenmaserung in mattschwarz so geil, aber mit nem Eschebody hat mir der Sound nicht so gefallen.

Dazu gabs noch ein Tausch-Pickguard in Pearl-white, bin aber noch nicht mutig genug, das drauf zu bauen. Könnte glatt "schön" aussehen und nicht mehr "böse". :D

Diesmal hat es fast 14 Wochen gedauert, weil Hipshot die falschen Tuner geliefert hat. :-(
Mittlerweile mein dritter M neben einem Jake 4p+ und einem Mensinger Pike5.

jake5.jpg
 
So, endlich auch fertig. Jake 5p+ mit Erlebody und Esche-Top.
Hmmmm - da ist irgendwas falsch dran....oder das Bild ist spiegelverkehrt :O!;-)

ernsthaft: ich habe bei meinem Elwood fretless 5 Saiter die (Original?)saiten runtergenommen und Thomastiks draufgezogen. Richtig, aber richtig geil! Ich mag die Thomastiks ja auf meinem Akustikbass und dem Nachbaupreci ja schon gern, aber auf dem Elwood = klare Empfehlung!
 

Zurück
Oben Unten