The Rickenbacker Home

kleine Korrektur (@BassDi): nicht "Kampf-Thread", sondern "Kemm-Abwehrhaltung gegen KS". Ich bin von natur aus friedlich und tolerant und beabsichtige dies auch künftig beizubehalten!
Zurück zum Thema RICKENBACKER: habt Ihr registriert, zu welchem Preis der '77er Rick fg in der Bucht heute wegging?
 

noch einen fireglo brauch ich nicht..aber für den preis kann man kaum nein sagen, ich hab allerdings weniger für den 78er bezahlt.
....... mir sagt man nach, (nur) die "kemm-typischen" Preise zu zahlen...... Wäre ich nicht in der altersbedingten "Abspeckphase", hätte ich sicherlich mehr als nur einen reizvollen (Kauf-)Gedanken verschwendet.......
 
...also 1000€ wären auch genug gewesen, da die beiden Bohrungen für Strap Pins schon heftig sind, dann der 4003er Neck PU und der 4003er Dämpfer...:rolleyes: wer weiß, wie es unter der Haube aussieht:rolleyes:!?
 
Ich habe den Bass schon mal in Betracht gezogen, Oli, weisst du das noch? Ich hatte dir ein paar Fotos PN'd und wir waren beide der Meinung, dass 1200,- für diesen Bass O.K. wären, der Verkäufer wollte damals aber etwas mehr haben. Ich glaube, der ist jetzt gar nicht so unzufirieden... DA waren noch ein paar mehr Macken dran, ich hatte viele Detailfotos. Ist übrigens hier um die Ecke, der Verkäufer! Er spielt eigentlich nur Jazzbässe, der Rick stand ihm eher im Wege herum!!
 
Hi servus, will nicht stören sondern nur fragen ob bei Rick´s das Binding erfahrungsgemäß scharfkantig ist? Bin hinter einem neuen Walnut her, und die haben anscheinend sehr scharfkantiges Binding. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei den 4003ern die bisher angespielt hatte das auch so nullkommanull entgratet oder irgendwie geglättet gewesen wäre.
 
Hier bei mir .... Ich spiele allerdings mit nackten (yeeeh) Unterarm. Bin Geschmeidiges vom Fender oder MuMa gewohnt, und wehleidig :I. Das Binding von den Nüssen ist einfach 90Grad mit scharfer Kante. Die 4003er die ich mal spielen durfte waren da unauffällig. Hatten wohl ne "runde Ecke" am Binding, jedenfalls habe ich gar nicht näher nachgesehen. Jetzt fällts mir auf und nervt irgendwie, evtl. auch wg Preis oder so, aber es ist auch unangenehm. Spielst du im Ärmel?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten