The Rickenbacker Home

Wenn er dich nervt - ab in die Schublade damit! Als Ersatz wäre ein Bezel denkbar, den gibt's auch mit Daumen-Auflage.
Hier z.B. :-)

Danke für den Tipp. Von diesen "Bezeln" habe ich schon gehört. Das könnte eine Option sein. Ich finde halt 45 Pfund für so ein Plastik-Teil einen horrenden Preis. Wer von Euch hat denn eine Daumen-Auflage auf dem Schlagbrett. Habe mal in einem Youtube-Video einen Bassisten gesehen, der das empfohlen hatte. Die war aus Plexiglas und recht diskret.

Mich würde mal interessieren, wie andere Rickenbacker-Spieler mit dem Standard-Bügel klarkommen und diesen vielleicht sogar spieltechnisch einsetzen. Weil optisch würde ich ungern auf den verzichten.
 
Hast Du den Bass nur im Sitzen angespielt? Im Stehen kann das anders sein und du kannst ggf. den Bügel sogar als Ablage für die Plekhand nutzen. Mich hat er schon gestört und ich hab ein Bezel mit Daumenstütze und find‘s prima (Wenn auch zu teuer:(!). Allerdings stelle ich fest, dass ich inzwischen ganz unterschiedliche Stellungen beim Anschlagen nutze, da speziell beim Rick viel Soundformung damit möglich ist. Aber es kommt schon drauf an, wie hoch oder tief Du die Axt hängst und wo Du mit welchen Anschlagtechniken spielst. Und:zyklop:: Manche schaffen es auch mit zwei Bügeln, guckst du hier!
 
Zwei Bügel ?! Mindestens einer zu viel ;-)

ich hatte den Ric auch am Gurt probiert. Tadellos bis auf den Bügel. Erfordert halt etwas Umstellung. mein Preci ist da unkomplizierter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bügel ?! Mindestens einer zu viel ;-)

Dann schau mal, wo beim Cisnero-Rick die PUs sitzen...:whistle:


image.jpeg
 
aber der Al wandert auch nicht gegen die Brücke mit der rechten Hand, nur weiter Richtung Griffbrett ... ;-)


Ich denke, nah an der Brücke zu spielen wird bei dem obigen Modell ein Kunststück :-) Der Bass ist ansonsten aber schick. Der Bassverkäufer meines Vertrauens meinte, dass nächste Woche wohl noch der 4003S in Walnuss reinkommen sollte. Den schau ich mir dann auch noch mal genauer an. Weiß einer, wie der im Vergleich zum „Klassiker“ in Ahorn klingt?
 

Danke fürs Review. Klingt spannend und vielversprechend zugleich. Beide Bässe scheinen ja einen eigenen Sound-Charakter zu besitzen. Das Ahorn-Modell fand ich schon klasse.
 
Der Preci kommt in beste Hände! Und hör Dir die Kiste mal genau an- ich überlege genau seit dem Moment als mir ein wohlbekannter Bassicer das Ding zum Anspielen in die Hand gedrückt hatB). Und das war wohlgemerkt so ziemlich der letzter Bass, der mich interessiert hätte…
Fühlte sich danach etwas nach Verkehrsunfall an…Schock,Adrenalin und Endorphine :stars:.
Jetzt habe ich ein halbes Jahr später ein anderes Exemplar angespielt und der war leider auch geil! Ich glaube es wird ernst...:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ElectricMorus, du bist gemein 😩. Jetzt hatte ich gerade die Auswahl von vier auf zwei Instrumente eingegrenzt und du kommst mit einem neuen Gerät daher und machst mir GAS. Falls der Walnut-Ricky nächste Woche wirklich ins Soundland kommt, muss ich da wohl nochmal ran 😉🎶
 
Der Preci kommt in beste Hände! Und hör Dir die Kiste mal genau an- ich überlege genau seit dem Moment als mir ein wohlbekannter Bassicer das Ding zum Anspielen in die Hand gedrückt hatB). Und das war wohlgemerkt so ziemlich der letzter Bass, der mich interessiert hätte…
Fühlte sich danach etwas nach Verkehrsunfall an…Schock,Adrenalin und Endorphine :stars:.
Jetzt habe ich ein halbes Jahr später ein anderes Exemplar angespielt und der war leider auch geil! Ich glaube es wird ernst...:gruebel:
:teufel:war ja nur gut gemeint..wer konnte ahnen dass es DEIN Rick wäre..
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten