The Rickenbacker Home

.... dann kann man dem "glücklichen Ersteigerer" https://www.ebay.de/itm/Rickenbacke...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
nur wünschen, dass er noch nicht bezahlt hat und bei der "Kaufabwicklung" äußerst vorsichtig agiert!
Die bei ebay verwendeten Fotos sind auf jeden Fall mit der Quoka-Annonce identisch........
 
Die bei ebay verwendeten Fotos sind auf jeden Fall mit der Quoka-Annonce identisch........

Sind sie. Wobei es dort noch mehr Fotos gibt. Dort bietet der User auch noch mehr Musik- Basszeugs an.

Spricht jetzt doch eher dafür, dass die Auktion nicht ganz okay gewesen sein könnte...
 
....... falls es (der Ersteigerer/die Ersteigerin des 4003 mg) jemand hier aus dem FORUM sein sollte: lass' Dir unbedingt ein tagesaktuelles Foto vom Bass mit auf dem Bass liegenden Notizzettel mit Deinem Namen mailen, bevor Du Deine Überweisung tätigst. Wenn das dem Verkäufer nicht "gelingen" sollte: Finger weg.......! xx(
 
....... falls es (der Ersteigerer/die Ersteigerin des 4003 mg) jemand hier aus dem FORUM sein sollte: lass' Dir unbedingt ein tagesaktuelles Foto vom Bass mit auf dem Bass liegenden Notizzettel mit Deinem Namen mailen, bevor Du Deine Überweisung tätigst. Wenn das dem Verkäufer nicht "gelingen" sollte: Finger weg.......! xx(

oder Nachnahme Zahlung...
 
..... von beispielsweise Norddeutschland nach Lenggries fahren und dann vor Ort feststellen, dass unter der angegebenen (real existierenden) Anschrift ganz andere Personen als der angebliche Verkäufer wohnen. :O! Da haste zwar den Kaufpreis nicht bezahlt/verloren, aber 1800 km Fahrtstrecke hin und zurück (Zeit und Sprit).....
 

Ich bin happy, seit gestern stolzes Mitglied der Rickenbacker-Gemeinde zu sein. Auf fröhlich freundliches Fachsimpeln und Networken 🍻🎸
 

Anhänge

  • 8C0478D7-5283-49BE-A391-1DFEFDEDE1FF.jpeg
    8C0478D7-5283-49BE-A391-1DFEFDEDE1FF.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 86
  • 000412DF-D3CC-4629-B2BA-377D391E8FCA.jpeg
    000412DF-D3CC-4629-B2BA-377D391E8FCA.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 95
  • A56A50A2-CCA8-448E-9044-DE42BE776CB7.jpeg
    A56A50A2-CCA8-448E-9044-DE42BE776CB7.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 100
  • A87C13F5-7054-4FCD-A741-C1CC4E8B4A3C.jpeg
    A87C13F5-7054-4FCD-A741-C1CC4E8B4A3C.jpeg
    181,6 KB · Aufrufe: 100
  • 5BAAFFAB-BFD8-44FA-ADDB-1F6E21DE0A1B.jpeg
    5BAAFFAB-BFD8-44FA-ADDB-1F6E21DE0A1B.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 92
Hey @Buehlie, herzlichen Glückwunsch! Sieht gut aus! Hab' jetzt das erste Mal in Groß-Aufnahme die neue Brücke gesehen. Anhand der (fast parallelen) Einstellung der Saitenreiter kann man gar nicht glauben, dass der Bass oktavrein eingestellt ist. Sonst war man immer gewohnt, dass die 4 Saitenreiter ziemlich versetzt stehen.

Der Bass ist vermutlich nur gewachst, oder auch geölt?
 
Der Eigentümer des besagten 4003 mg hat mir auf meine Anregung/Bitte, dies doch ebay als Betrugsversuch zu melden geantwortet:
"Ich bin da gerade dran, aber muss mich durchsuche, vielleicht hast Du einen Tip wo ich das finde?"

Wisst Ihr, wie das geht? Ich würd's ihm dann gleich weiter mitteilen (ich glaube, er ist noch nicht bei bassic)...
 
@günter5: ..... bei der QUOKA-Annonce ist eine Handy-Nr. hinterlegt; worauf wartest Du noch?
Eine Bitte: falls Du ihn anrufen solltest, gib' ihm doch bitte einen HINWEIS auf diese letzten Posts hier (ich hoffe, dass er noch rechtzeitig eine Meldung an ebay vornehmen kann, bevor ein anderer Bassist einen Schaden i.H. von 1.170 € erleidet)
 
Hey @Buehlie, herzlichen Glückwunsch! Sieht gut aus! Hab' jetzt das erste Mal in Groß-Aufnahme die neue Brücke gesehen. Anhand der (fast parallelen) Einstellung der Saitenreiter kann man gar nicht glauben, dass der Bass oktavrein eingestellt ist. Sonst war man immer gewohnt, dass die 4 Saitenreiter ziemlich versetzt stehen.

Der Bass ist vermutlich nur gewachst, oder auch geölt?

hi kemm47, dein Post hat mich stutzig gemacht und da ich gleich mal mit Stimmgerät die Bünde durchgespielt. Der Bass is 1a oktavrein und bundrein 😀. Du hast aber recht, denn bei meinem Fender Preci sind die Saitenreiter auch versetzt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten