The Rickenbacker Home

soundcity5150

soundcity5150

Rickenbasser
Bassix
ß30.752
Nur wie verhält es sich von Neu auf Alt ?
Die neuen Saitenreiter,oder deren Auflage,lassen sich ja schön,dank den Rädchen ,verschieben.
Mit der Alten,wird es vielleicht problematischer werden.
Ich muß schauen,ob es mit dem Abstand,E und G Saite,auf dem Griffbrett passt und natürlich mit den Magnetpolen,der Tonabnehmer.
Aber vielleicht denke ich zu kompliziert und alles ist gut.

Da ich aber noch ein altes/neues Tailpiece habe, werde ich das, beim nächsten Saitenwechsel,mal versuchsweise montieren.
Falls das unproblematisch hinhaut, können wir gerne über einen Tausch nachdenken
 
Buehlie

Buehlie

Active Member
Bassix
ß4.097
Und das ist auch gut so.......von der Stange gibt´s bei FENDER.

Anscheinend ist das aufgrund Corona und der Lieferketten auch nicht mehr so einfach. Wir hatten auch darüber gesprochen und Fender liefert wohl gerade sehr schlecht. Gerade bei den Schnelldrehern sieht es wohl mit Blick auf Weihnachten nicht rosig aus.
 
soundcity5150

soundcity5150

Rickenbasser
Bassix
ß30.752
Ich benutze das hier


1605639752227.png


Oh Schei......Größer gings auch nicht 😂😂😂
 
soundcity5150

soundcity5150

Rickenbasser
Bassix
ß30.752
Hmm,das kannte ich bis eben auch noch nicht.
Das Bild auf Google sagt nur,es würde Saiteninstrumente reinigen und auffrischen .
Ob es auf lackierte,oder unlackierte Flächen aufgetragen werden soll,steht nicht dabei :gruebel:.

Mit dem Poliboy habe ich aber gute Erfahrungen gemacht.
Hat schon damals sehr gut,bei meinem ehemaligen Warwick Thumb Bolt funktioniert.
 
MauMau

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß55.910
:O! Bizarr... ich wusste bis vor kurzem nicht, daß es sowas gab (Salami-PG), und jetzt sucht jemand just sowas in den Kleinanzeigen und gleichzeitig hast du eins zu verkaufen?! Perfect match, würde ich sagen...;-)
 
Schrotty

Schrotty

Clonekrieger
Bassix
ß94.749
So Leutz, ist zwar kaum noch was los hier, aber dennoch von Herzen....
Allen Verrickten ein friedliches Weihnachtsfest
und einen guten Start in ein hoffentlich besseres 2021.

Seit Dezember trage ich übrigens die Zusatzbezeichnung "a.D."!
Nicht als Gitarrist, nein - ich darf nicht mehr abeiten müssen.
Nee, watt tut ihr mir leid . . . :teufel:
 
DerWaechter667

DerWaechter667

Active Member
Bassix
ß7.447
Hallo Leute,

nachträglich erstmal ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr Euch!
Hiermit möchte ich Euch meinen neuesten Zugang vorstellen.
Meine kleine Fender-/MusicMan-Flotte hat nun Zuwachs in Form eines neuen 4003 bekommen.
Der Rick ist eine tolle Bereicherung meiner kleinen Sammlung. Sound, Optik und Bespielbarkeit sind auf jeden Fall große Klasse. Bis auf den Bügel habe ich mich direkt wohl gefühlt.
Hier mal ein paar Bilder vom Unboxing. Inzwischen sind dann auch die Aufkleber entfernt und der Treble Bezel installiert.
Vielleicht wird der irgendwann mal durch die Chrome-Variante ersetzt.
Einen schönen Abend wünsche ich noch!

15C4F1B8-8686-4423-A374-8C6A4E7DB0D5.jpeg


AE69DDDC-A631-4375-9311-0154E9FB5C5F.jpeg


40DA66F0-8813-4D14-864A-58D69E4B2311.jpeg


674FBFE8-7D66-4572-BD63-F1F601F7AE32.jpeg
 
Buehlie

Buehlie

Active Member
Bassix
ß4.097
Yep, Glückwunsch auch von mir. Schicke Lackierung.

Bin seit gut einem Jahr auch Ric-Player und sehr zufrieden. Bei mir bleibt der Bügel aber dran. Ich schlage bei Ric die Saiten eh meist über dem Halstonabnehmer oder vor der Bridge an.
 
Bassman135

Bassman135

Gold Member
Bassix
ß92.709
Hallo Leute,

nachträglich erstmal ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr Euch!
Hiermit möchte ich Euch meinen neuesten Zugang vorstellen.
Meine kleine Fender-/MusicMan-Flotte hat nun Zuwachs in Form eines neuen 4003 bekommen.
Der Rick ist eine tolle Bereicherung meiner kleinen Sammlung. Sound, Optik und Bespielbarkeit sind auf jeden Fall große Klasse. Bis auf den Bügel habe ich mich direkt wohl gefühlt.
Hier mal ein paar Bilder vom Unboxing. Inzwischen sind dann auch die Aufkleber entfernt und der Treble Bezel installiert.
Vielleicht wird der irgendwann mal durch die Chrome-Variante ersetzt.
Einen schönen Abend wünsche ich noch!

Anhang anzeigen 450450

Anhang anzeigen 450452

Anhang anzeigen 450455

Anhang anzeigen 450458

Geile Farbe, gratuliere! Den Bezel hab ich auch, zuerst genau wie Du, jetzt anyersrum andersrum montiert. Mir gefällt er schwarz besser.

Mein Rick war zweite Hand, ohne Aufkleber. Hätte ich den Push-Pull-Aufkleber gehabt, hätte ich nicht ein Jahr gebraucht, um diese Funktion zu finden ;-)

Viel Spass mit der Maschine!
 

Similar threads

 

Oben Unten