The Rickenbacker Home

Bassologe

Bassologe

Goldmember
Bassix
ß7.398
hmm, soweit ich mich erinnern kann, hab ich mal in irgendeinem Hot Chocolate video nen ricky gesichtet. aber frag mich nicht, welches.

denke schon, das der ricky auch gut in einem soul-kontext gut aufgehoben ist.
Das Video kenne ich zwar nicht, aber im Radio läuft immer mal wieder ein Song (wird sicher der vom Video sein) von "Hot Chocolate", da hört man deutlich raus, dass der Basser einen Ricky spielt! Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die Band sowas von gar nicht meine Musik ist. Der Rickenbacker allerdings schon. Ich habe einen 4001 Fireglo, den mir 1976 meine damalige Freundin und spätere Ehefrau zum Geburtstag geschenkt hat. :D
 
Bassologe

Bassologe

Goldmember
Bassix
ß7.398
....... (fleckiger?!). War mein ex-4001 CS leider auch, was sich seinerzeit bei der Kaufpreisfindung entsprechend niederschlug. Einer meiner Voreigentümer hatte wohl aus Bequemlichkeitsgründen über längere Zeit den Gitarrengurt am Bass/im Basskoffer gelassen, wobei der Gurt offensichtlich Weichmacher in Plastik-/Kunststoffteilen hatte (sieht man besonders gut auf der Bodyrückseite...). Da hätte der Voreigentümer mal besser einen reinen Ledergurt genommen.......
Ach ja, dass man Gurtpinschrauben dann auch noch mit irgend einem (untauglichen) Klebstoff im Übermaß in die Schraublöcher einfüllt zwecks Fixierung/"Zementierung" der Schrauben - auf so einen abstrusen Gedanken kommt man wohl nur, wenn man was Falsches geraucht bzw. getrunken hat.......
Das alles hatte natürlich keine Auswirkungen auf den Klang des Instrumentes!
Welch ein Barbare. :D
 
Schrotty

Schrotty

Clonekrieger
Bassix
ß97.842
Das Video kenne ich zwar nicht
Eine Antwort auf einen Beitrag von 2006 - das ist Rekordverdächtig.
Aber ein Bild gibt es trotzdem:
HCRic.JPG
 
coolbasser

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß10.847
Eigentlich sagt das ja aus das alle mit ihren Rics zufrieden sind. Wen man Zeit hat in der Vergangenheit zu graben. Das ist doch positiv!
 
Bassman135

Bassman135

Gold Member
Bassix
ß96.786
Dann mal ab in die Zukunft:
Thunderbacker oder Rickenbird?

20210406_181646.jpg


Morgen die PU-Aussparungen in den Alublechen etwas grösser feilen und die Löcher für die Potis aufbohren. Donnerstag Abend oder Samstag Nachmittag ist Löten angesagt, dann darf der komische Vogel am Wochenende im Proberaum ein Liedchen donnern.
 
MauMau

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß58.477
Dann mal ab in die Zukunft:
Thunderbacker oder Rickenbird?

Anhang anzeigen 478661

Morgen die PU-Aussparungen in den Alublechen etwas grösser feilen und die Löcher für die Potis aufbohren. Donnerstag Abend oder Samstag Nachmittag ist Löten angesagt, dann darf der komische Vogel am Wochenende im Proberaum ein Liedchen donnern.
Hey, cool...!:lechz:Ric oder Klon, Ey-Parts Chinabucker oder...? Klingt's ricish oder oder birdish, oder wie ein gevögelter Ric...?
Erzähl mal was!:popcorn:
 

Similar threads

 

Oben Unten