The Rickenbacker Home

Hallo Kollehng,

bin gerade aus Toskanien zurück.
Hier gibts ja viel zu lesen.
Soviel vorab: meine Horseshoewelt ist nicht in Ordnung.
Aber sonst is alles ok.
 
Oh oh, sabu sach was is denn?[:O!]

Auch auf die Gefahr hin, hier wieder was loszutreten[ooo]

Tante Edith sagt: Doppelpost und Oli war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon gesehen?[:O!]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290256015037

ist das der 'wie immer'-4005er, oder hat's da ne Schwemme?
Armer Oli, erst der Blueboy und dann das! Die Versuchung schläft nie![¦)]

Schee isser ja scho... abe wahrscheinlich wird der Mindestpreis bei einer Million Oiro noch nicht erreicht sein, oder es gibt 'nen Pusher....[):]
Grüße,
Oli

...dessen 4003-Welt gestern bei der Probe die ersten 3 Stücke nicht in Ordnung war... es klang sooo schei$e! Aber dann hab ich gemerkt, daß jemand die unterirdisch grottige 1x15"+2x10"er, die noch im Proberaum steht, angeschlossen hatte. Kabel raus und es klang wieder aaaaah![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen, vielleicht ist er (sie) im Biergarten.

Nachtrag: Hab ich grad weiter unten bei Music Talk (Berühmtester Gitarrenriff...) gesehen http://de.youtube.com/watch?v=75qXUfp4wtw
und will auch was Rick James hat. Und natürlich den Rickenbacker.....
Bin gespannt, was allerbest dazu meint.[;-)]
Bin zurück aus E und sehe gerade meine Mails durch.
Zu der Nummer fällt mir nur ein, dass ich mich die ganze Zeit Frage, wer hier bei wem den Riff abgekupfert hat: Rick bei Falco oder Falco bei Rick?
"Dreh dich net um, der Kommissar geht rum" hat nen verblüffend ähnlichen Riff [¦)]
 
beim ishibashi ist n v63 ohne horseshoe drin
kostet aber auch 1599€.

für weniger wäre das ne schöne ergänzung zu meinem mit horseshoe [;-)]


nachtrag:
der bass ist schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

dann bin ich ja nicht der einzige mit einem metallbügel..[:-PP]
......

Wie? [:O!] Oli hat nen Metallbügel? [:D] [:O!] [:D]
Ja wo denn? [:O!] [¦)] [:D]
Oder frag ich jetzt zu indiskret? [:O!] [B)] [¦)] [:D] [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
@ BassTart

Angebotsschwemme oder nicht - der 4005er is wirklich schee! [:-P]
Armer Oli - ich sehe schon sein [):] gegen [ooo] kämpfen.
Einfach nur [:-P] der angebotene 4005er....

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Zu der Nummer fällt mir nur ein, dass ich mich die ganze Zeit Frage, wer hier bei wem den Riff abgekupfert hat: Rick bei Falco oder Falco bei Rick?
"Dreh dich net um, der Kommissar geht rum" hat nen verblüffend ähnlichen Riff [¦)]

Stimmt ja, jetzt wo Du es sagst AGO-E. Aber ich denke zeitlich dürfte das klar wer von wem und im Zweifel:
Der Herr James hat ja so ein nettes Instrument in so einer schöööööönen Farbe umhängen[:D]
 

Mein Horseshoe ist aus echtem Plastik. und richtig verchromt.
Aber ich hab ihn einfach abgeschraubt (wie berichtet).
is mir sowieso nur im Weg gewesen.
Wenn ihn einer haben will, gern.



 
sabu, ich weiss es wieder mal nicht mehr, aber hatte Dein Schätzechen überhaupt einen Horseshoe (der Bügel mit dem Spalt)?

Und falls Du Deinen Bügel wirklich nicht mehr willst, ich tät' ihn echt nehmen, da meiner dummerweise schon einen ganz hässlichen Kratzer hat und ich ohne Bügel ja gar nicht spielen kann (naja, mit Bügel aber eigentlich auch nicht[¦)]).

So das konnte ich jetzt in aller Ruhe schreiben, weil ich wollte grade ja unbedingt ERSTER sein.[:D]


 
versuchung ginge nur, wenn geld dafür da wäre..[ooo]
so ist es einfach ein schöner traum, aber ist ok, ich hab ja schon einen tollen rick! [^]
der metallbügel bei mir ist zum wegwerfen..lange kanns nicht mehr dauern, so viel wehwehchen..[xx(]
 
Gott sei Dank bin ich noch nicht vom allgemeinen
4005Wan[:o)] äähh Wahn befallen. Es st schon Wahnsinn was
man heute für so einen für Rickenbacker eher unbedeutenden Bass
kassieren will. Früher wollte das Ding keiner haben.
Den 4002[:-P] wollte auch keiner haben; auch eher unwichtig.
Aber den will ich haben[:D]. Mit ca. 5000 Dollar ja noch durchaus bezahlbar.
 
ich warte beim 4005 auf die wiederveröffentlichung, auch 2000€ sind noch teuer genug für mich..[ooo] dafür kann es halt noch jahre dauern, aber ich hab geduld was sowas angeht, ich kann jahre warten und dann zuschlagen..[...] wenn ich mal was im kopf habe..
 
wo könnte man eigentlich hier in Deutschland neue Ricks kaufen?

Thomann hat sich irgendwie nicht mehr.
 
Zusatz:

Ich möchte meinen bestehenden 70er Rick etwas aufpeppen. Neue Chromteile, Lack reparieren etc.

Wo bekommt man entsprechende Infos?
 
Hallo worshipper,

das mit den neuen Ricks in Deutschland ist ein bissel ein Problem.
Bestellen kann man die schon in einigen einschlägigen Handelshäusern (Soundland z.B.), aber die Lieferzeit liegt so bei 12-18 Monaten!!!
Der deutsche Vertrieb ist Peerpro http://www.peerpro.de/ und die sind ein wenig müde oder sprühen jetzt nicht gerade vor lauter Vertriebseifer[:D]

Trotzdem würde ich da mal anfragen, geantwortet haben die bis jetzt immer, man muss halt ein bissel Geduld haben.

Viele kaufen halt im Ausland, so via Bucht und so. Bloss da kann man halt nicht vorher antesten.[ooo]

Mit den Ersatzteilen sieht es so aus dass die zwar von Rickenbacker angeboten werden, aber nur von amerikanischem Händlern bestellt werden können, die wiederum meistens keinen Export machen.
Es gibt aber auch hier bei uns Internethändler die diverse Ersatzteile anbieten (weiss bloss nicht mehr wie der heisst und habe den Link nicht da, kann ich ja bei Interesse noch nachreichen).
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten