The Rickenbacker Home

Apros pos abgenommen...ich habe ja unerhörterweise das PU-Cover entfernt:
Das Ding ist aus völlig schangeligem Plastik! Zwar metallisch, zumindest leitend beschichtet, aber Plastik!

:O!

Da denkt man, man nimmt so einen massiven Eisenknochen in die Hand, und dann sowas.
 
...so einen hatte ich auch mal auf einem 81er 4001:rolleyes:, aber man hat mich überzeugt, daß das wohl ein Kopie-Bügel gewesen sein muss:O!...?

Hmm,ich weiß nicht.Die Neuen scheinen wohl alle aus Eisen zu sein.Bei meinem ehemaligen C64S,V63 und auch der neue HS,den ich vor 2 Jahren bei Rickenbacker kaufen lassen habe,der ist auch magnetisch.
 
Bei den Horseshoe Pickups ist es angeblich auch aus Plastik.
bei meinen beiden ex-4001 V63 und dem derzeitigen 4001 CS ist der Horseshoe-Bügel aus Metall, aber bei meinem ex 4003 CS war der Horseshoe-Bügel zu meiner Verblüffung in der Tat aus Plaste :O!
Die 4001'er PU-Cover (zumindest nach 1973) kenne ich aus eigener Erfahrung nur aus Plaste!
 

@schrotty:
haja, vom Studenteleben zum Arbeitsleben war ein zu harter Schock. Da noch mehrere Stunden auf bassic surfen war zuviel des Guten...

@kemm:
jup, das ist immer noch so. Der mit dem schwarzen Pickguard hat sogar noch die gleichen Saiten drauf :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten