The Rickenbacker Home

Da gebe ich dir Recht, aber mir erscheint der Preis sehr tief, selbst mit (im schlimmsten Fall) defekter Buchse. Klar, auf jeden Fall besichtigen und anspielen. Grundsätzlich wollte ich ungern länger als zwei oder drei Stunden anfahren, aber bei dem Preis würden sich auch die 500km lohnen.
Seriennummer, Bilder und Allgemeinzustand erfrage ich in jedem Fall. Ich wundere mich nur über die spärliche Anzeige, kaum Infos, Bilder und frage mich folglich, ob ich möglicherweise etwas übersehe (Bridge gewechselt?) bei diesem einen Bild.
 
@Rothirsch.: ....... auf jeden Fall ist auf dem Foto kein original Rick-Tailpiece zu erkennen. Auch der Skunkstripe scheint breiter und heller als bei mg's üblich zu sein......
Lass Dir viele Fotos in hochauflösender Qualität mailen, bevor Du Dich auf den Weg zum Antesten/Begutachten machst....
 
...einen 4004 Cii habe ich mal auf VVT umgebaut (3. Poti statt Kippschalter), das hat ihn etwas "drahtiger" gemacht, warum war mir nicht ganz klar, aber die HBs einzeln anzusteuern hat wohl einen Einfluss gehabt. Kannst Du ja mal bei Deinem 2020 probieren, ist ja eine reversible Mod. Den 2030 habe ich aber doch auch schon mit einzeln anwählbaren PUs gesehen, da er VVTT Schaltung hat?:rolleyes:
 
...einen 4004 Cii habe ich mal auf VVT umgebaut (3. Poti statt Kippschalter), das hat ihn etwas "drahtiger" gemacht, warum war mir nicht ganz klar, aber die HBs einzeln anzusteuern hat wohl einen Einfluss gehabt. Kannst Du ja mal bei Deinem 2020 probieren, ist ja eine reversible Mod. Den 2030 habe ich aber doch auch schon mit einzeln anwählbaren PUs gesehen, da er VVTT Schaltung hat?:rolleyes:

der hamburger hat ja die 4004-schaltung, der 2030 ist wieder ein ganz anderer bass, wie wir gesehen haben. und um das klarzustellen: der 2020 hamburg ist ein grossartiges instrument! vom handling, aussehen, bespielbarkeit gibts da nix! vvt wäre aber wirklich eine deutliche verbesserung, und für mich der minuspunkt
beim hamburger. ansonsten bläst das ding für mich alles precimässige weg, was es so gibt..
ich hab den mod auch irgendwo mal gelesen, weiss leider nicht mehr wo, wahrscheinlich im rr-forum.
 

...ei dann "go for it!" Wie schon geschruben, die VVT-Mod ist reversibel!:-) Einfach noch einen zweiten Vol- poti statt des Kipp-Schalters einbauen. Ich schau mal nachm Schaltplan, aber ist eigentlich nix Andres als die J-Bass-Schaltung...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Cadfaels Schaltungssammlung ist genug Material und die Bauteile kosten nicht die Welt.
Man könnte also zwei, drei, vier, Variationen ausprobieren ohne gleich arm zu werden.
Noch ist genau das richtige Wetter für solche Übungen . . .
 
Aloha hier!

Ich dachte, ich spare mir mal nen neuen Threat und frage hier nach:

Kennt einer von euch die Rickenbacker-Kopien der Firma "Arbiter"?
Im Internet findet sich fast nichts darüber, außer dass sie existieren und anscheinend den Ibanez-Kopien bis auf den Schriftzug sehr ähnlich sind.
Ich habe einen solchen Rick-Clone angeboten bekommen.
Der Anbieter meinte, dass der Ast bei 650€ liegt, was ich leider überhaupt nicht einschätzen kann..
Bis jetzt hab ich die Klone immer nur um die 300-400 gesehen.
Arbiter kannte ich bis heute allerdings auch überhaupt nicht.

Greetz und vielen Dank
 
Arbiter hatte den UK Vertrieb für alle möglichen Marken ist also nur ein "Brand".
Das kann ein Matsumoku aber auch ein Kasuga sein . . . also letztendlich eine Wundertüte.
Antesten . . .
 
Okay, vielen Dank schonmal.

Aber Wundertüte klingt in meinen Ohren nicht nach 650 Mücken, oder täusch ich mich da?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten