The Rickenbacker Home

• #31.641
so... geht wieder alles... *puh* - bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die Saiten gewechselt... und das morgens um kurz nach 7 Uhr... - das war auch Premiere... Danke nochmal!

Gruß
Les :-)

• Like
Reaktionen: soundcity5150 und ElectricMorus

• #31.643
aber nun der Steg-Pickup nicht mehr... ich sachs ja.. ich hab 2 linke Hände...
Bau was Gescheites ein - nicht so einen neumodischen Plastikklumpatsch . . .

rickvintage.jpg

:stolz:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Chuck, Lestat, Bassman135 und 2 andere

• #31.644
Der Schalter schein mir aber für eine Gitarre :govampire: zu sein :zyklop:

• Haha
Reaktionen: soundcity5150 und StonerGreg
  • #31.648
Für die Eingeweihten: Habe ich doch glatt die Walnutte im großflächigen Einsatz entdeckt (GAS steigt wieder:ugly:):

Für alle anderen- kann man trotzdem ganz gut anhören :bier: !

• Like
Reaktionen: Oli Wan
  • #31.650
Das Leben ist gerade teuer, entweder MEINE kann auf mich warten oder sie schmeißt sich halt irgendeinem Dahergelaufenen an den Hals. Sie wird schon sehen, was sie davon hat… ;-)

• Like
Reaktionen: Oli Wan
  • #31.651
Hat das eigentlich schon wer gesehen?
Babicz bringt in Kürze (was auch immer das heißt) eine Bridge für den Rick, find ich extrem spannend

1571396878093.png

• Like
Reaktionen: kemm47, schepper, Bassman135 und eine weitere Person
  • #31.652
...die ist schon auf dem 4003AC drauf, serienmässig!

• Like
Reaktionen: Bassman135
  • #31.654
moin,

oh, coole Bridge!:lechz::great:
das wurde ja auch zeit.:evil::whistle:
wäre für mich auf jeden fall ´ne Option...

• Like
Reaktionen: uncool sam
  • #31.656
So'n Scheiß' brauche ich nicht :D.

• #31.657
Hat das eigentlich schon wer gesehen?
Babicz bringt in Kürze (was auch immer das heißt) eine Bridge für den Rick, find ich extrem spannend

Anhang anzeigen 328859
@heinpete:
Diese (neue) Bridge sieht vielversprechend aus. Erhält m.E. den optischen "Oldschool"-Eindruck, scheint aber erheblich bedienungsfreundlicher zu sein was die Oktavreinheits-Einstellung anbelangt.....
Was mich noch viel mehr umtreiben würde: ist die neue BRIDGE wesentlich stabiler konstruiert, so dass sie auch einem deutlich stärkeren Saitenzug auszuhalten in der Lage ist (z.B. 105'er) ohne dem berühmt-berüchtigten Taillift zu erliegen.....?

• #31.658
Meiner macht keinen Taillift? Hab die Steve Harris Flats drauf ... kannste da nicht links und rechts einee Schraube in den "Tail" rein drehen?

• #31.659
@Bassman135: ..... falls Du einen älteren 4001'er haben solltest (so vor ca. 1975; Dein bassic-Informationsprofil gibt da in dieser Hinsicht leider nix preis), dann zieh' doch mal 105'er Saiten auf und guck zu, wie sich der Taillift so langsam entwickelt.......

• #31.660
Hab nen Neueren und ne 110er Strippe drauf.

Ich sprech aber nicht davon, wenn meiner älter wär und das Tail heben tät, ich würds runterschrauben ;-)