The Rickenbacker Home

@heinpete:
Diese (neue) Bridge sieht vielversprechend aus. Erhält m.E. den optischen "Oldschool"-Eindruck, scheint aber erheblich bedienungsfreundlicher zu sein was die Oktavreinheits-Einstellung anbelangt.....
Was mich noch viel mehr umtreiben würde: ist die neue BRIDGE wesentlich stabiler konstruiert, so dass sie auch einem deutlich stärkeren Saitenzug auszuhalten in der Lage ist (z.B. 105'er) ohne dem berühmt-berüchtigten Taillift zu erliegen.....?
...leider nicht wesentlich stabiler, das Tailpiece ist gleich geblieben nur die Brigde ist neu!
 
Screenshot_20191020-024216_Gallery.jpg
 
Haste recht, die Böckchen sehen flacher aus bei der neuen Rick Bridge. Mal schauen in Zukunft, wer von denen das Rennen macht!? Die neue Brigde ist aber in jedem Fall beim 4003AC serienmässig (https://www.rickenbacker-guitars.de/news.html) und hoffentlich auch darüber hinaus bei allen zukünftigen 4003ern!?
20190928_000139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... mal was ganz anderes - sachtmal.. habt ihr das auch? Ich stütze meinen Daumen immer an der gleichen Stelle ab (siehe Avatar) und ich kann meinen Daumennagel gar nicht so kurz schneiden, so dass ich da nicht automatisch eine Kerbe in den Bass fräse... ich mein... das macht meinen Bass zu was Besonderem :D - und da ich ihn wohl nie verkaufen werde, ist mir das auch egal.. - ich wollt nur mal wissen, ob noch jemand von euch so eine Kerbe in den Bass kratzt? Wenn ja - dann zeigt mal her.. ;-)

kerbe.jpg


Gruß
Les :-)
 
....... hm ja, also, bei meinem 4004 Cii bzw. 2030 Hamburg konnte ich anhand der Brückenkonstruktion in Minutenschnelle nach einem Saitenwechsel die Oktavreinheit einstellen (wie bei allen Bässen anderer Fabrikate - z.B. WW Streamer) .
Das war bei meinen sämtlichen 4001'ern / 4003'ern etc. leider nicht möglich. Das war leider immer ein größerer Act!
 
Zuletzt bearbeitet:
... mal was ganz anderes - sachtmal.. habt ihr das auch? Ich stütze meinen Daumen immer an der gleichen Stelle ab (siehe Avatar) und ich kann meinen Daumennagel gar nicht so kurz schneiden, so dass ich da nicht automatisch eine Kerbe in den Bass fräse... ich mein... das macht meinen Bass zu was Besonderem :D - und da ich ihn wohl nie verkaufen werde, ist mir das auch egal.. - ich wollt nur mal wissen, ob noch jemand von euch so eine Kerbe in den Bass kratzt? Wenn ja - dann zeigt mal her.. ;-)

Anhang anzeigen 329459

Gruß
Les :-)
oh, das sieht ja äußerst übel aus! Warum hast Du bei Deiner Spielweise nicht ein von den Thumbrests für Rickbässe montiert?
 
....erinnert mich irgendwie an meinen ex-midseventees Fender Preci; da hat mein seitheriger Voreigentümer es mit der Gürtelschnalle nicht so genau genommen und auf der Bodyrückseite nicht nur Lackschäden, sondern schon spürbare Holzschäden verursacht. Sowas tut mir als Musiker/Instrumentenliebhaber schon ziemlich "weh"!

Wenn ich zur angesagten Probe 'ne Hose mit unpassender/falscher Gürtelschnalle anhab' (die mit Sicherheit die Bassrückseite beschädigen würde), leg' ich vor Probenbeginn über meine "grobe" Gürtelschnalle" ein Stofftaschentuch, und alles ist gut.......
 

... mal was ganz anderes - sachtmal.. habt ihr das auch? Ich stütze meinen Daumen immer an der gleichen Stelle ab (siehe Avatar) und ich kann meinen Daumennagel gar nicht so kurz schneiden, so dass ich da nicht automatisch eine Kerbe in den Bass fräse... ich mein... das macht meinen Bass zu was Besonderem :D - und da ich ihn wohl nie verkaufen werde, ist mir das auch egal.. - ich wollt nur mal wissen, ob noch jemand von euch so eine Kerbe in den Bass kratzt? Wenn ja - dann zeigt mal her.. ;-)

Anhang anzeigen 329459

Gruß
Les :-)
Also ich jetzt nicht so - aber der hier leider nicht mehr anzutreffende @DrPug hat seinen Ric liebvoll mit im Eifer des Gefechts entstandenen Blutspritzern verziert...:D Gilt das auch?;-) (weiß nicht, ob's davon noch irgendwo ein Foto gibt, vielleicht irgendwo so zwischen Seite 300 und 1100 hier...:stolz:)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten