The Rickenbacker Home

:lechz::

Rickenbacker 3004 2020 Candy Purple
https://reverb.com/item/34123077-ri...are&utm_campaign=listing&utm_content=34123077
1591903976840.png
 
...... also, mit diesem Bass würde ich mich allenfalls trauen PURPLE RAIN (von Prince) zu spielen. Nichtdestotrotz: mit meinem alten WW Streamer stage I klingt Purple rain (in seitherigen) Bandproben äußerst ansprechend :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Och,so schlecht sieht das doch garnicht aus.
Hätte nur die Befürchtung, daß man sich zu schnell daran satt sieht |).
 
Mal ne Frage an alle, welche Saiten spielt ihr auf euren Rics? ich habe im Moment EB Slinky in 055-110 aufgezogen. Das ist ok, könnte aber gerne noch etwas offensiver/agressiver sein. Was spielt ihr denn so?
 
Ich hatte die Originalsaiten (müssten GHS Boomer) gewesen sein drauf, die mir aber nicht gefallen haben.
Danach hatte ich mal LaBella Flats probiert. Die klangen schon gut, aber der Charaktersound vom Rik, der mir
so sehr gefallen hatte war weg. Jetzt habe ich Rotosound Roundwounds SwingBass (warm bright tone) drauf.
Die gefallen mir super. Übrigens auch auf dem Preci :-)

.. ach so: Ich spiele 45-105 er Saiten
 
Habe auf meinem Fender Nickel Saiten drauf. 100er E-Saite. Passt Für mich am besten zum 4001, der allzu starken Saitenzug nicht so mag.

Stahlsaiten sind für mich hier etwas zu viel des Guten, auch wenn ich sie bei anderen Bässen gerne habe.
 
Die Originalsaiten fand ich gut, leider zu dünn. Waren das Steels? Ich spiele tiefergestimmt (D-Standard oder Drop-C), deshalb hatten die Werkssaiten leider nicht genug Zug.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten