The Rickenbacker Home


Nee,der ist wohl aus dem Ami Land.
 
Gerne den Hals-PU so hoch wie's geht (oder noch höher durch Verwendung von Senkkopfschrauben am PU-Rahmen unter dem PG)


nach meiner Erfahrung, leider ja. U.U. wird's mit Toaster-PU besser als mit HiGähn.

Keine Ahnung... @Oli Wan nimmt glaube ich Carnauba-Wachs...:nix:

Da hilft nur probieren....

Ich hab immer alles voll aufgerissen gespielt, hat mir gefallen so. Nix Mumpf und keine Mitten....?!:nix:
Hi BassTart,
Vielen Dank für deine Hilfreichen Antworten :great:
 
Na, dann liegt es wohl daran, dass die Firma R. bzw. der Vertrieb ihre Händler nicht beim günstigeren Abverkauf der „alten Modelle“ unterstützt. Oder die Händler schätzen den Markt (exklusiv @günter5 und meinereiner:D) so ein, dass sie die Dinger trotzdem verkauft bekommen ohne im Preis nachzugeben. Das ist übrigens mit den drei von mir in die Hand genommenen Teilen wohl offensichtlich auch so passiert.
Heißt aber: Schick das Dingens zurück und kauf Dir einen mit neuer Brücke, wenn Dich das Geeier stört, @günter5.
 
Ich hatte beim Kauf gehofft, daß ich noch einen,mit der älteren Brücke erwischen würde.
Aber nun hat mein Corona Rick, halt die Neue drauf.
 
Das Soundland hat kürzlich einen neuen Ric in Fireburst mit der neuen Bridge reinbekommen. Habe ich mir erst gestern angesehen. Der Verkäufer meinte aber auch, dass Rickenbacker immer erwas nach Lust und Laune ausliefert. 😂
 

Dann lass uns doch tauschen. Würde auch noch was drauflegen

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht.
Ich müsste wahrscheinlich erstmal überprüfen,wie ich die alte Tailpiece draufbekomme.Ob alle Löcher schon da sind,oder ob komplett neue Löcher gebohrt werden müssen, weiß ich eben nicht.

Und dann muß ich sehen,ob die neue Brücke auch mit den Polpieces,der Tonabnehmer passt.
Wenn die Unterschiede zu groß sind und die Saiten zu weit,seitlich von den Magneten wegstehen,wäre das natürlich auch nicht so prickelnd.
 
Habe ja schon eine Neue verbaut. Die Saitenreiter sind in der gleichen Position und eine Bohrschablone ist dabei
 
Nur wie verhält es sich von Neu auf Alt ?
Die neuen Saitenreiter,oder deren Auflage,lassen sich ja schön,dank den Rädchen ,verschieben.
Mit der Alten,wird es vielleicht problematischer werden.
Ich muß schauen,ob es mit dem Abstand,E und G Saite,auf dem Griffbrett passt und natürlich mit den Magnetpolen,der Tonabnehmer.
Aber vielleicht denke ich zu kompliziert und alles ist gut.

Da ich aber noch ein altes/neues Tailpiece habe, werde ich das, beim nächsten Saitenwechsel,mal versuchsweise montieren.
Falls das unproblematisch hinhaut, können wir gerne über einen Tausch nachdenken
 
Mit was pflegt ihr eigentlich euren walnut Bass? Rickenbacker empfiehlt tung-oil, das gibt es aber nur in riesen Gebinde
 
Ich benutze das hier


1605639752227.png


Oh Schei......Größer gings auch nicht 😂😂😂
 
Hmm,das kannte ich bis eben auch noch nicht.
Das Bild auf Google sagt nur,es würde Saiteninstrumente reinigen und auffrischen .
Ob es auf lackierte,oder unlackierte Flächen aufgetragen werden soll,steht nicht dabei :gruebel:.

Mit dem Poliboy habe ich aber gute Erfahrungen gemacht.
Hat schon damals sehr gut,bei meinem ehemaligen Warwick Thumb Bolt funktioniert.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten