The Rickenbacker Home

ich wollte schon immer nen Rick. Nun, wo Rick die v2 Bridge auf dem 4saiter verbaut und auf dem 5saiter die Schaller 3D ist, habe ich mit einigen Wochen Abstand erst den 4004s5 und dann schließlich den 4003 gekauft. Beide in Fireglo. Beides Sahneteile.

*4003S5 ;-)
 
...so, ich konnte noch einmal mit dem GuitarTech von Hellmut telefonieren:
Der Deadspot ist weg! Hurra! Es war doch das Bundstäbchen im 9.Bund, daß sich am Ende (G-Saite) wohl nach dem Abrichten gelockert hatte. Nun ist alles i.O. und Hellmut spielt den Bass wieder, wohl auch live, jedenfalls ist die nächste Aufnahme damit schon geplant. Den kleinen Bridge-PU-Kondensator hatte ich ja gebrückt, da ich diese "Soundkastration" für unsinnig halte. Aber Geschmacksache, Hellmut wollte die Berückung nicht, jetzt ist der PU wieder "kastriert"! Ende gut alles gut!
 
Frage:

Hat jemand in NRW oder angrenzend einen 5-Saiter-Ric, den ich mal antesten dürfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, mein 1. Rickenbacker :-) BJ 2004. Das Chrom-Cover und original PG sind grad noch demontiert, kommen aber bald drauf.
Wirklich ein toller Bass.
 

Anhänge

  • IMG_20210716_220648.jpg
    IMG_20210716_220648.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 75

Herzlichen Glückwunsch, viel spass damit. Ist er einfach zugeflogen?
Danke dir.
So quasi...von einem befreundeten (mittlerweile inaktiven) Basser für sozusagen "lau". Hab lange Ausschau gehalten, der gängige Gebrauchtmarkt ist allerdings ziemlich teuer. Wie kommen denn die wahnsinnig hohen Preise zustande? Die sind ja in den letzten Jahren ziemlich gestiegen.
Drum freuts mich umso mehr, dass es jetzt mal geklappt hat.
 
Frage:

Hat jemand in NRW oder angrenzend einen 5-Saiter-Ric, den ich mal antesten dürfte?
Bestell Dir einen bei Thomann zur Ansicht......
Die haben 5er auf Lager....
Ich würde ja auch gerne mal hören wie weit der 5er von meinem weg ist.....mir war ja der 2007er mit dem Zugschalter schon zu ........weich gespült.....oder modern...um es positiv auszudrücken......
 
Danke dir.
So quasi...von einem befreundeten (mittlerweile inaktiven) Basser für sozusagen "lau". Hab lange Ausschau gehalten, der gängige Gebrauchtmarkt ist allerdings ziemlich teuer. Wie kommen denn die wahnsinnig hohen Preise zustande? Die sind ja in den letzten Jahren ziemlich gestiegen.
Drum freuts mich umso mehr, dass es jetzt mal geklappt hat.
Ja dann nochmal Gratulation zum 5er mit Zusatzzahl. Für lau hatten wir hier glaub noch nie.
 
Bestell Dir einen bei Thomann zur Ansicht......
Die haben 5er auf Lager....
Ich würde ja auch gerne mal hören wie weit der 5er von meinem weg ist.....mir war ja der 2007er mit dem Zugschalter schon zu ........weich gespült.....oder modern...um es positiv auszudrücken......
Nee, ich würde nur bestellen, wenn die Absicht hätte, den Bass bei gefallen zu behalten.
Ich habe genug Bässe, ich würde halt 'nen 5er Rick gerne mal befingern.
 
Ich war gerade bei session Musik in F und wollte mal schauen ob da ein Bass steht, der mit zu mir nach Hause will, aber leider nix zu machen....
Die hatten einen

Al Cisneros Signature Limited​

da.....die Grünen Inlays finde ich ja klasse, aber sonst......NÄ. die Saiten sind wie Hochspannungsleitungen da kann man unten durch gehen....
Nee, Nee....der sieht auf Bildern interessant aus, aber in echt.........net geschenkt.... :nix: :kaffee:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten