The thunderbird home

Ja, das wär noch ne Idee, da gibt es interessante Ansätze, z.B. das Modell von Fano. Aber irgendwie schau ich dann immer mein Hühnchen an und denk mir: Was will ich mehr? Komisch, oder?

31137743.jpg
 
Samstach Gedönse in Form von neuen Saiten.

Der schwarze Vintage Pro mit meinen Lieblingssaiten (Galli Flats), der Classic-Schraubhals mit Galli Nickel Rounds.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte nun echt happy zu sein.
Morgen nehme ich mir Zeit zum Spielen, heute dürfen sie mit den Precis Kaffeeklatsch halten (muss gleich zum Dienst).

Ich liebe meine Donnervögel, auch wenn ich sonst außer Precis nichts in meiner Basswelt zulasse…😍😍😍

4E156DE9-DF9E-4E1C-9EED-425341DF67A2.jpeg
E93460F4-484F-46F5-B0FA-14B30CC6ED86.jpeg
 

Mal ne andere Frage in die Vogelschau:

Ich denke über die Erweiterung meines Arsenals via Donnervogel. Ob EPI oder Gibson … das Is noch offen. Und auch, ob’s der non oder der reversed wird. (Der non is ja von Hals her eher meins, Baseballschläger halt). Wie in meinem Fred zum Thema Bird oder Embassy zu lesen hab ich bereits den Embassy, was heißt: der aktuelle Epi-Bird wird’s nicht (sind ja die gleichen PUs wie in meinem Embassy).

Die große Frage: Schiesse ich einen gebrauchten Tschibson (die sind ja an und für sich größtenteils eher baugleich, oder?), warte lange auf einen gebrauchen non-reversed ODER wird’s ein Epi - womit wir bei der Frage wären:

Welcher? Meine Recherchen habe jetzt ergeben, dass es 2014 einen gab, der an und für sich mit dem Gibson baugleich ist, same Holz, same PUs (!). Ist der wirklich sehr viel besser als andere Epis weil der die Gibsons drin hat und weil er kein Set-Neck ist?

Kann da einer Auskunft zu tun? Oder sind die Epis in setneck oder nicht alle gut? Oder lieber nicht China aber Korea?

Thanks :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Welcher? Meine Recherchen habe jetzt ergeben, dass es 2014 einen gab, der an und für sich mit dem Gibson baugleich ist, same Holz, same PUs (!). Ist der wirklich sehr viel besser als andere Epis weil der die Gibsons drin hat und weil er kein Set-Neck ist?
Ich nehme an, du meinst den Classic Pro. Den hatte ich mal, und fand ihn klanglich extrem nah am Gibson. Das kann ich von allen Schraubhals-Epis, die ich bisher in der Hand hatte, nicht behaupten.

Was nicht heißt, dass sie schlechte Vögel sind.
 
Was ist denn am Studio anders als bei dem „normalen“?
da bin ich ehrlich überfragt. Vieleicht hat hier im Forum jemand eine Antwort?

Ich habe ihn vor Jahren gebraucht erstanden, damals wurde er so bezeichnet. Ich habe mich aber nie um die Besonderheiten gross gekümmert. Er rockt und drückt ordentlich und das ist was mir an ihm gefällt.
 
„Studio“ ist in der Regel bei Gibson doch die günstigste Serie, oder!? Woran sie da sparen, weiß ich nicht. Ich kenne bei Gitarren ein paar Studio-Modelle, die sind jedenfalls top.
 
aus Wikipedia:

In den 2000er-Jahren bot Gibson den Thunderbird kurzzeitig auch in einer Studio-Version an. Studio-Modelle sind bei Gibson traditionell günstigere Versionen eines beliebten Modells mit reduzierter Ausstattung. Der Thunderbird Studio hat einen eingeleimten Hals und war sowohl als Viersaiter als auch als Fünfsaiter erhältlich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten