The thunderbird home

@Slidemaster Dee Ja haste, siehe:

Falls du mal in der Nähe bist: Komm gern auf nen Spring rein zum Antesten!

Hab deine Bässe im Bild gesehen, sehr geil. Ist im übrigen grundsätzlich aber gleichermassen gute wie schlechte Idee. Du hast den alten Rev-Bird, der ist mit dem aktuellen zwar vom Hals vergleichbar, aber die Pickups sind komplett andere. Von daher hilft das nur halb. :engel:


Aha. und der Epi mit den Gibsons is raus. Nachricht bekommen dass er reduziert hat und weg war er. Scheiss Kleinanzeigenapp. aber:

WER VON EUCH WAR DAS? :(!:D:O!:teufel::-(:-/;-):weep::weep::weep::weep:
 
Guter Mann. 👍🏼

Also ich.
Ja. ;-)



Ja neulich war einer drin, Raum Aachen, hatte Dich schon im Verdacht :-)
Aber leider muss ich auch sagen, dass ich den mit den schwarzen Soap-Bars nicht so schön finde rein optisch. Da kickt mich der neue schon deutlich mehr. Bin was das angeht leider sehr eigen. :engel: ;-) Bei den Sunburst-Birds sieht das cool aus, aber selbst beim Cherry-Studio oder auch beim weissen bin ich schon so nicht mehr ganz dabei. Und bei den bunten muss es irgendwie die Chrom-Kappe sein. Auch wenn das bei einem Instrument ja eigentlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein darf. Sound first. Aber es is wie mit allem: Es muss dich immer anlächeln und Du musst denken: GEIL.

(Es sei angemerkt dass der Sound vom neuen RevBird auch sehr geil ist, für mein Ohr zumindest). Falls mal einer horchen will (sofern man das via YouTube kann):


Da muss man das Gelaber bisschen überspringen, außer man hat Zeit und Bock drauf. Wobei der auch ne Hipshot Bridge montiert hat., was ich ganz cool finde. UND: Er spielt meinen Amp, daher für mich gut vergleichbar.

Ähnlich bei diesem Herrn hier:

Gleicher Amp. Viel gesabbel. Und. verdammt. Viele. Birds.
 
Ach, und wo ich hier schon so lustige Bird-Analysen bzw. Aufarbeitung von Bird-Hirstory vom Zaun gebrochen habe:

Was hält die Gemeinde eigentlich vom neuen Rex Brown Signature? Außer dass der imho sehr viel zu teuer ist. Was ich bisher auf YouTube gesehen und gehört habe fand ich sehr cool. Und der ist Aktiv. So mehr oder weniger. (Ja, aktiv, aber man kann nicht viel via Potts verstellen, dazu muss man wohl die Platte Rückseitig abschrauben und innendrin rumstellen).
 
Sind die Tonabnehmer der neuen Non-Reverse denn wirklich andere oder haben sie nur Kappe und Namen geändert? Mir scheint, dass bei Gibson derzeit viel Geld für Marketing ausgegeben wird und weniger für die Entwicklung "neuer" Produkte.

Der alte Non-Reverse hat eine Volute und einen recht kräftigen Hals. Den neuen hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Tonabnehmer der neuen Non-Reverse denn wirklich andere oder haben sie nur Kappe und Namen geändert?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde mal rein vom Klang her behaupten dass die eher bisschen mehr Höhen haben und nicht ganz so dunkel rüber kommen, oder?

Der alte Non-Reverse hat eine Volute und einen recht kräftigen Hals. Den neuen hatte ich noch nicht in der Hand.
Ich kann wiederum den alten nicht beurteilen, aber der Hals vom Neuen ist auf jeden Fall eine Ansage.
 
Was hält die Gemeinde eigentlich vom neuen Rex Brown Signature?
Ah, Set Neck! Das gab's bislang nur beim Studio. Und in Kombination mit dem Hump jedenfalls einmalig.:D "Irgendwie aktiv"...?! Braucht man das? Hipshot statt Gibbo-3-Punkt ist eine gute Idee, aber waren wir bei den letzten releases nicht eh schon bei Babicz serienmäßig angekommen?:gruebel: Jedenfalls viel zu teuer. Und was hat Rex Brown mit T-Birds zu tun? Meint ihr, er kennt jemanden, der jemanden kennt der schon mal einen angespielt hat?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, die sind schick, aber irgendwie zu nah dran am Vogel. Wenn dann eher den Newport
An und für sich ist das ja gerade der Gag an dem Ding. Im Vergleich zum aktuellen Epischen-Bird für 600 Euro – Ist ja alles same same. Und er ist dafür nicht Kopflastig und spielt sich wie ein Shorty. Meine Begeisterung für das Ding bleibt ungebrochen (erst mal).

Und der Newport ist tatsächlich hoch interessant. Gibt schon paar Reviews dazu.

Irgendwie hat man das Gefühl, die Hersteller (zumindest einige) haben gemerkt, dass immer nur der same old shit mit noch tolleren Pickups auf Dauer nicht zieht (siehe Fender und seine Precis/Jazzis). Da werden mal paar alte Schönheiten aus der Mottenkiste gekramt und überarbeitet … Nicht immer mit Erfolg (siehe wieder Fender mit seinem "GoldenShower"-Bass wie Lobster in nannte), aber immerhin kommt mal was interessantes raus. Ist mir irgendwie lieber als der nächste Hersteller mit High-End Equipment, wie z.B. Dingwall (bestimmt mega-gut, ich brauch's nicht). Mir wär z.B. noch mal ein schöner Tschibsn RD im Makeover lieber. Wie einst der Krise Novoselic Signature. Oder man macht halt noch mal ne Neuauflage vom Originalbird!
 
Es gab ja zumindest von Gibson nen Bird in Gold. Vor einiger Zeit war mal einer in der kleinen Bucht (Überraschung, zu teuer), war ein Sondermodell zu irgendeinem Jubiläum. War allerdings nicht das schöne Gold vom Embassy 8D
So einen hatte ich mal in neu in der Hand, hab ihn aber gleich weggestellt, weil der grottig verarbeitet war.
 
Whaaaaat? Warum machst Du sowas @fuzzonaut ?!?!? Ich hab doch schon genug GAS und desires!!! Maaan! :evil: :engel::engel::engel::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wäre ja nicht so, dass ich nicht auf Rippers schielen würde. Aber echte sind ja kaum zu bezahlen …
:D:whistle:
Mir geht's ja ähnlich, ich habe einen Epi Vogel und bin mit dem "eigentlich zufrieden", kreise aber trotzdem über dem Embassy und dem Newport und frage mich in Sachen Epi Ripper, was das Ding wohl taugt?

GAS :evil::evil::evil:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten