The thunderbird home

Ich hatte das mit einer Verlängerung für den Gurt gelöst. Schau mal beim großen T. Da hatte ich meine her.
 
Ich habe einen ungepolsterten Gurt, dessen breiteter Teil (B=8cm) ca. 130cm lang ist. Damit geht's gut, auch ein anderer mit nur 105 lagem breiten Teil geht noch.
Ich habe sowas gesehen:

Obacht, der ist für die Standard-Pinposition am Voochel (Halsfuß/Mittelachse hinter der Brücke) viel zu kurz! Da sollten es imho schon 170 cm sein.
Alternativ kannst du den hinteren Pin versetzen, das hat nur Vorteile:
1704541418075.png

Dann reichen auch 150cm.
 
Ich komme mit dem hier
am Vogel gut klar. Guckst du Avatarbild.
 
Frage an die Experten,
ichsuche für meinen EPI Vintage Pro
ein Pickguard und ein Truss Rod Cover wo kann Mann denn sowas finden.
Grüsse
 
Ich komme mit dem hier
am Vogel gut klar. Guckst du Avatarbild.
Hallo,
Dankeschön.

Wie groß bist du? Bei mir reicht ein 150cm Gurt nicht , ich bin 1.90.
 
Meiner Erinnerung nach hatte Krist Novoselic von Nirvana seinen Gurt mit einem Tuch verlängert, damit der Bass auf Höhe der Knie baumelt.
 
Hallo, als stolzer Neubesitzer eines Epi TB 60 Stelle ich die 103te Frage nach den Saiten...

Aber mit einem Aspekt, der mir persönlich wichtig dabei ist: Ich finde den Zug / die Steifigkeit der Fender 9050L sehr angenehm.
Könntet ihr mir einen Tipp geben welche Saiten da in etwa hinkommen?
Lieber Rounds als Flats, sonst könnte ich gleich die Fender kaufen.

Ich freue mich auf euren Input.
Heute habe ich GHS Pressurewounds 44-106 aufgezogen. Die fühlen sich gut an und klingen auch besser als die Rounds die drauf waren .
Vielleicht sind es ja die passenden, Mal abwarten.
 

Hat jemand von Euch schon mal die (Wilkinson-)Mechaniken beim Epi Thunderbird Vintage, dem mit der "alten" Bridge, getauscht? Bei meinem sind die Flügel echt klapprig, aber da er ständig im Einsatz ist, hab ich nicht die rechte Lust, was abzubauen nur zum Messen. Vielleicht hat jemand 'ne Empfehlung für einen minimalinvasiven Umbau? Die Form der Flügel würde ich gern beibehalten....
 
Gibt's da Ernsthaft n Markt für? 1500€???

 
Gibt's da Ernsthaft n Markt für? 1500€???
Es gibt für alles einen Markt.
Da würde mich mal ein Vergleich gegen die Standard Epis interessieren....
 
Gibt's da Ernsthaft n Markt für? 1500€???

In meiner Welt nicht.

Mir scheint, als ob Gibson USA keinen (finanziellen) Nutzen mehr in der Fertigung von Instrumenten mit durchgehendem Hals sieht. Schauen wir mal, ob es den Standard-Thunderbird von Gibson doch noch einmal geben wird.
 
Mir scheint, als ob Gibson USA keinen (finanziellen) Nutzen mehr in der Fertigung von Instrumenten mit durchgehendem Hals sieht.
Auf der HP sind die Bässe alle mit set neck, tatsächlich.
Der verlinkte Epi-Bird hat laut Beschreibung einen neck through body, sieht für mich aber auch eher nach set neck aus. :nix:
 
Nochmal zur Gurtfrage:
Ich hab inzwischen an den Birds bzw. tiefer hängenden Bässen immer einfache Ledergurten von einem Ebayshop (lederriemenshop oder so). Die kosten so um 20 € und die passen für mich prima.

ZUm Rex Bass:

ich glaube tatsächlich dass der sich nicht groß vom Gibson Modell unterscheidet, das aber für den Preis den die wollten keiner gekauft hat. Für 999 würd ich da fast schwach werden....
 
Gibt's da Ernsthaft n Markt für? 1500€???

Das ist von der Beschreibung her ein Classic Pro mit goldener Hardware und den HB vom Vintage pro aka 60s.
Wobei der Hals mit 9 dem Gibson-Standard entspricht. Epi hat sonst 7 Teile.
 
Verdammt - ich dachte, ich hätte meinen Bass für unseren Bandsound gefunden - der Epiphone Thunderbird Vintage Pro. Jetzt haben wir zwei Songs ( Tendenz steigend), bei Denen eine tiefe H-Saite charmant wäre.
Runterstimmen kommt nicht in Frage.
Was tun?
Was für ein 5-Saiter käme denn in Frage, der einen ähnlich knurrigen Spund bietet?
Spector Pulse? Oder was hätte Ihr für Ideen.
Als Effekte nutze ich fast nichts. Kompressor ist immer an und ab und zu einen leichten Chorus oder eine leichte Zerre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten