The thunderbird home

Optisch waren die gleich. Bei meinem Epi EB3 war der tonliche Unterschied zur Hipshot sehr deutlich, beim Gibson eigentlich nicht oder kaum vorhanden
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Auf meinem Epi-Bird habe ich diese Brücke. Solide, massiv, prima einzustellen und stimmstabil. Es ist die orginale Brücke vom Epiphone T-Bird Pro IV (so hieß der, glaube ich). Ich kann sie weder einordnen noch habe ich sie irgendwo wieder gesehen. Ich hätte sie nämlich lieber in Chrom. Aber ich habe nichts weiter dazu gefunden. Vielleicht wisst Ihr da mehr?
 

Anhänge

  • 20231110_184530.jpg
    20231110_184530.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 61
Interessant. Ich traue mir allerdings nicht zu, die selbst anzubauen, weil ich ja nicht die drei Löcher der Dreipunkt-Brücke habe. Hast Du einen Link zu der Sandberg-Brücke? Und kannst Du Dir einen Grund vorstellen, warum die meine Brücke nicht auch woanders verbaut haben? Außer vielleicht der optischen, aber technisch ist meine gar nicht schlecht.
 
Vielen Dank für den Hinweis, Brücke steht auf dem Wunschzettel. Sandberg verbuche ich immer unter "aktive Fenderartige", deswegen ist mir das gar nicht in den Sinn gekommen. Im nächsten Monat ist die Faxenkasse wieder etwas voller und dann wird die Sandberg-Brücke bestellt. Jetzt muss erstmal der Uhrmacher bezahlt werden.

Rootbert, wahrscheinlich bekommt der Vogel Dank Dir bald doch noch volle Punktzahl. Vielen Dank!
 

Die Sandbergbrücke kann zwischen 19 und 21 mm Stringspacing.
Ich habe auf eine Babicz gewechselt, und bin zufrieden. Habe mit den scharfkantigen Reitern der OEM Epiphone Brücke Saiten zum reißen gebracht (Schnell mal nachjustieren, ohne die Spannung zu lösen:rolleyes:).
 
Mit der Babicz habe ich geliebäugelt. Dass die fickenteuer (danke für das Wort) ist, ist gar nich das Problem. Aber ich habe gar nicht die drei Bohrungen, in die man die einsetzt. Könnte man machen aber da greife ich in Vitalfunktionen ein und dann gibt es kein Zurück mehr. Deswegen finde ich die von Sandberg so interessant.
 
Hey liebe Vogelfreunde,
ich bräuchte mal n Tipp zur groben Einschätzung des VK meines 2002er Gibson Vogels in Ebony und insgesamt gebrauchtem aber guten Zustand. Es gibt grad so wenige Angebote, dass mir völlig die Orientierung fehlt. Geht nicht drum den letzten Euro rauszuwirtschaften, sondern nur nicht völlig daneben zu liegen. Könnt ihr mir ne grobe Hausnummer sagen?
 
Ich habe in letzter Zeit alles zwischen 1200 € und 1800 € gesehen. Finanziell lohnt es sich gerade Gibson-Bässe zu verkaufen, leider findet nicht jeder einen Käufer und wenn, dann kann das dauern.
Ich schaue jetzt schon länger nach einem Gibson, konnte mich bis jetzt aber noch nicht überwinden.
 
👍 Danke für deine Einschätzung. So irgendwie hab ich’s auch eingeschätzt. Die Spanne ist mit 600€ schon recht groß. Ich werd später mal in mich gehen und dann entscheiden…🙋🏻‍♂️
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten