The thunderbird home

Mit der Dreipunktbrücke komme ich eigentlich auch ganz gut klar, sofern die genannten Probleme angegangen worden sind. Und nein, die individuelle Verstellbarkeit der Höhen der Saitenreiter fehlte mir eigentlich nie. Das würde erst bei einem Instrument mit flachem Griffbrett stören.
 
Naja, die 3-punkt-Brücke wirkt halt wenn man sie nicht richtig enstellt wie ein Hebel. Damit kann man bei zu viel Schräglage immer die Hülsen ziehen
Naja, das stimmt zwar, meine Hülsen konnte ich allerdings von Hand locker rein und rausziehen...
hab sie jetzt mit Ponal express eingeklebt.
Heute Abend mal zusammenschrauben und stimmen.
Theoretisch wirken die Saiten immer wie ein Hebel und ziehen die hinteren Schrauben hoch, da sie über dem Drehpunkt der vorderen Schraube verlaufen. Dreht man die hinteren allerdings noch höher vergrößert sich der Hebel natürlich.
 
Rampamuffen habe ich bisher nur bei den Eigenbauten genutzt (Hipshot Supertone). Faul wie ich bin versuche ich mein Glück zuerst immer auch mit dem Einkleben.

Rampamuffen gibt es übrigens auch mit Innensechskantaufnahme. Die lassen sich besser handhaben, sind aber deutlich schwerer zu bekommen.
 
Hier mal ein kleiner Vogelschwarm, fotografiert auf unserem Ornithologie-Treffen am Freitag:
IMG_1401a.jpg

Von hell nach dunkel (links nach rechts:D):
Ray'nBird von mir, Bach/Scheckter-Bird von @Stainless , Racing-Bird von @BiffMalibu , PoЯnbird von mir, Epivogel von @Majbass !
@ElectricMorus war unbevogelt erschienen, war aber ganz angetan...;-)
War lustig Jungs! Das machen wir mal wieder...:bier:
 
Hier mal ein kleiner Vogelschwarm, fotografiert auf unserem Ornithologie-Treffen am Freitag:
Anhang anzeigen 264582
Von hell nach dunkel (links nach rechts:D):
Ray'nBird von mir, Bach/Scheckter-Bird von @Stainless , Racing-Bird von @BiffMalibu , PoЯnbird von mir, Epivogel von @Majbass !
@ElectricMorus war unbevogelt erschienen, war aber ganz angetan...;-)
War lustig Jungs! Das machen wir mal wieder...:bier:


Unbedingt! :bier:
 

Hat Jemand eine Idee woher man kurzfristig eine hipshot oder Babicz bridge in schwarz bekommt?
 
Wenn sonst alles passt genau das. Und ggf noch ne hipshot supertone besorgen...

Ich hatte das Problem gerade bei der Hipshot. Habe getauscht, da ich etwas mehr Einstellmöglichkeiten wollte und das Material der Dreipunkt so extrem weich ist, das man ihr jeden Schraubendrehereinsatz sofort ansieht.

Die Hipshot hat einfach immer die Hülsen gezogen, egal wie ich sie eingestellt habe. Habe sie daher wieder verkauft und mangels Alternativ wieder die Standard drauf gemacht. Richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten