The thunderbird home

Hast Du denn mal versucht die Hülsen einzukleben?
Ponal hat bei mir wunderbar geholfen.
PS Die hipshot nehme ich Dir gerne ab, (wenn sie schwarz ist)
 
Nein habe ich nicht versucht, da ich diese erst einmal gewaltsam raus bugsieren müsste. Die haben sich zwar durch die Bridge gehoben waren aber immer noch fest drinnen. Mit der Original habe ich auch keine Probleme diesbezüglich.

Die Bridge ist schon länger verkauft. Habe mich erst einmal damit arrangiert.
 
Ja,war ein genialer Abend. Herzlichen Dank an @BassTart für die Gastfreundschaft uns alle für's Kommen und da sein :-)
My pleasure!:bier: Hat sehr viel Spaß gemacht!:great:
Ich hatte das Problem gerade bei der Hipshot. Habe getauscht, da ich etwas mehr Einstellmöglichkeiten wollte und das Material der Dreipunkt so extrem weich ist, das man ihr jeden Schraubendrehereinsatz sofort ansieht.

Die Hipshot hat einfach immer die Hülsen gezogen, egal wie ich sie eingestellt habe. Habe sie daher wieder verkauft und mangels Alternativ wieder die Standard drauf gemacht. Richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht...
Ich finde ja die Duesenberg-Brücke, die ich auf meinem Ray'nBird habe (im Bild oben ganz links) am besten, aber ich weiß nicht, wo man die noch herbekommen kann...:nix:
 
My pleasure!:bier: Hat sehr viel Spaß gemacht!:great:

Ich finde ja die Duesenberg-Brücke, die ich auf meinem Ray'nBird habe (im Bild oben ganz links) am besten, aber ich weiß nicht, wo man die noch herbekommen kann...:nix:
Aber die würde auf jeden Fall ein Neubohren erfordern und die Buchsenlöcher offen lassen.
 
Aber die würde auf jeden Fall ein Neubohren erfordern und die Buchsenlöcher offen lassen.

Genau das ist das Problem bei der zweiteiligen Lösung. Die dritte Buchse wäre leer und die Saitenhalter müssten neu gebohrt werden. Das möchte ich bei meinem Formentera Bird nicht machen...
 
Hat jemand eine Saitenempfehlung für Drop C auf dem classic pro?
reichen 110er Stainless zB DR high beam aus?
 
Aber die würde auf jeden Fall ein Neubohren erfordern und die Buchsenlöcher offen lassen.
Das stimmt...:-/ die passt zwar 100% in die beiden hintern Hülsen (Bohrlochabstand und Gewinde gleich!:O!), aber dann muß der Hals der Brücke entgegenkommen, sonst entsteht eine... äh...eigenwillige Intonation...:stars:
Kann man ganz gut erkennen, wenn man auf die kürzere Gesamtlänge des Ray'nBird auf dem Foto oben achtet.
 
bei mir ist am Freitag mal wieder n Vogel eingezogen, n classic pro in rötlichem Börst! ich mag ihn!
Foto folgt die Tage, der Bass hat aktuell Chrom Mechaniken und ne Babicz, die ist mir aber zu massiv, daher rüste ich ihn erstmal auf Original Hardware zurück und wenn mir günstig ne Hipshot über den Weg läuft, geht's back to Chrome sozusagen :D
 
Foto folgt die Tage, der Bass hat aktuell Chrom Mechaniken und ne Babicz, die ist mir aber zu massiv, daher rüste ich ihn erstmal auf Original Hardware zurück und wenn mir günstig ne Hipshot über den Weg läuft, geht's back to Chrome sozusagen :D
Willste die Babicz loswerden?
 

die wandert schon zu @Tonberry

Schade. Ich habe letztes Jahr ja ne Suche in die Kleinanzeigen gesetzt, aber ne Babicz gibt gefühlt für gewöhnlich niemand ab. Muss ich mir wohl doch irgendwann eine neue holen, oder notgedrungen mit dem blöden Originalteil leben, da ich in absehbarer Zeit wohl nicht das Geld für die Babicz haben dürfte.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten