The thunderbird home


Das kann ich leider nicht vergleichen. Wäre nicht Äpfel mit Birnen sondern eher Kiwis mit Bananen. Ich habe die nämlich in meinem Eigenbau-Ray'nBird, und der hat den Brücken-PUs wesentlich weiter vorne als der Gibbo-Vogel, die PUs näher zusammen und einen Graphithals. Es ist als ein völlig anderes Instrument als mein Gibbo-Vogel, hat nur zufällig die gleiche Form.

Ich hatte auch nie andere PUs drin, weder im Gibbo noch im Epi, insofern kann ich nicht vergleichen.
Die Chinabucker sind nach meinem Empfinden höhenreich (im Sinne von drahtig, nicht mumpfig) und gut auflösend, imho wird keine Frequenz besonders betont. Ich wüsste jetzt nicht, was die wesentlich teureren US-Thunderbird-PUs (Thunderbuckerranch, Mike Lull) jetzt so viel besser können sollten... ich denke, die Chinakracher geben gut wider, was die Konstruktion des Basses liefern kann.

Mein Status Eclipse (mit im Grunde gleichem Hals wie der Vogel) klingt imho auch nicht differnzierter, lässt sich nur mehr verbiegen wegen aktiv.

Mein Selbstbauvogel kam auch bei Leuten mit anerkannten Hörfähigkeiten (und mehr als einige Lichtjahre über meinem Können spielend;-)) recht gut an, namentlich @Paulito und @FMC -Hans...:-)

Du merkst, ich mag die Dinger!:-)
 
Ich glaube, dann werde ich den Chinabuckern mal ne Chance geben. Was kann ich mir unter 8K bzw 9.2K Resistance genauer vorstellen?
Und ich müsste nochmal gucken, ob meine bisherige Hardware Chrom oder Nickel ist, wobei es eher nach Chrom aussieht.
 
Ich glaube, dann werde ich den Chinabuckern mal ne Chance geben. Was kann ich mir unter 8K bzw 9.2K Resistance genauer vorstellen?
Und ich müsste nochmal gucken, ob meine bisherige Hardware Chrom oder Nickel ist, wobei es eher nach Chrom aussieht.
Mach dat!:-)
Der 9,2 kOhm-PU ist etwas heißer als sein Kollege mit weniger Ohmas und wird deswegen für die Bridge-Position empfohlen (als 8KOhm Hals und 9,2 kOhm Brücke), um die positionsbedingte "Unterbelichtung" auszugleichen. Hab ich so gemacht und funktioniert gut.
 
Das sind meine Birds, bis auf den Braunen mit dem Tremolo, den finde ich einfach nur heiss

IMG_4136.JPG
IMG_6986.PNG
64B4E1CC-8F57-45C0-A6C8-32A755C8A04F.jpg
224E63D9-C412-4B7C-8BF2-4F4F7B07C0CB.jpg
camphoto_2026989069.jpg
IMG_8888.JPG
IMG_8889.JPG
IMG_8891.JPG
 
Wirklich wunderschöne Birds, vor allem der in Sea Foam Green (?).

Darf ich hier eigentlich erwähnen, dass ich mich von meinem Bird trennen möchte? Ich setze keinen Link, das dürfte so zu finden sein. Wenn das nicht okay ist, lösche ich die Erwähnung natürlich wieder.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten