The thunderbird home

Jetzt zeig ich meinen Bird auch mal:
Thunderbird_white[1].JPG

Ein 2006er Gibson
Hatte schon mehrfach über eine "Ver-Chromung" nachgedacht..
Aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Noch ist er Original.
 
Ich hab jetzt mal nach Krist gesucht. Öi der sieht ja garnicht mehr nach Nirvana aus. Verdammt sind wir alt geworden.
Der stellt eher einen Physik oder Mathelehrer da als einen Crunch-Basser :D

Grunge! Dat heißt Grunge!

Und vor allem heißt es dar und nicht da... :-)
Und früher, also zu Original-Crunch-Zeiten, sah Novoselic doch schon aus wie ein Mathe- oder Physik-Student. Passt doch alles...:bier:
 
Das hieße dann aber auch: Neue Pickups! man kann ja von den TBs die Kunststoffkappen leider nur mit der Säge entfernen ...
Ja, genau...das ist schon recht aufwändig und teuer.
Daher mein Zögern. Zumal der Bird auch nicht gerade mein Hauptinstrument ist.
Meine Bandkollegen lieben ihn. Aber die müssen ihn ja auch nicht spielen.
Ergonomisch ist er ja eher bescheiden.
Sound und Aussehen hingegen absolut sexy.
 

Moing,
Und vor allem heißt es dar und nicht da... :-)
Und früher, also zu Original-Crunch-Zeiten, sah Novoselic doch schon aus wie ein Mathe- oder Physik-Student. Passt doch alles...:bier:
Etz simma aber kleinlich.
Wie es scheint wurde das "r" geklaut und ob der etz beim Crunchen Grunged oder so oder andersrum? :-P
Dafür hab ich Grungy Fruit Loops in Schrank. *duck und wech*

Serwas
Marco
 
Hab ich grad a bissi die Sieldung aufgescheucht. Mann, ist mein Neuerwerb ein scharfes Gerät.
Als Neuling kann ich etz hier nix beschreiben, vom Klang usw., weil da erzähl ich eh nur an Käs, aber der Bass macht seinen Namen
alle Ehre und ziemlichen Donner.
Ich würd ihn am liebsten garnimmer in den Koffer zurück legen.

Bin begeistert. :m_git1:

Serwas Marco
 
Och, ich Spiel ihn mittlerweile sehr gerne und sehr locker.
Alles eine Frage der Tragehöhe und -position...
Man gewöhnt sich voll dran. Ich finde den Hals super angenehm, wie man mit dem Body umgehen muss lernt man auch schnell. Man kann dann nur keinen anderen Bass mehr spielen, weil man nie den richtigen Ton trifft...
 
Sind sie heute noch...alles was aus den USA kommt ist Nitro
Dann kein Wunder, dass Gibson den Bach runter geht.. Nitroverdünnung geht auf's Hirn [¦)]

Nee.. mal im Ernst.. Das hatte ich auch so im Kopf. Hatte vor ein paar Jahren einen Les Paul Bass im Musicstore angespielt.
Der war zwar sackschwer, aber allein das haptische Gefühl der Nitrolackierung hatte es mir schon etwas angetan.
Wobei der Sound nicht ganz meiner war.
So einen Thunderbird dagegen finde ich ja schon klasse. Einer der schönsten Bässe ist er auf jeden Fall.. finde ich jedenfalls..
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten