The thunderbird home

Mit welchen Zerren habt ihr im Zusammenspiel mit dem TB gute Erfahrungen gemacht?
Beim B7K musste ich feststellen, dass mich die Combo nicht restlos glücklich macht, da dieses meiner Erfahrung nach erst durch Höhen richtig gut kommt, von welchem der TB im Vergleich zum bisherigen PJ doch nicht so viele hat.
 
Kleiner Schnappschuss: Ich und mein T-Bird im Gegenlicht. Silhouette von Hals und Kopfplatte sind ein Augenschmaus, find ich.

Auch beim Bass. :D

3C01A010-F884-41ED-8E83-D6ABF67764CB.jpeg


Edit: Und man kann ihn DOCH im Sitzen spielen!
 
Sagt mal, was für Saiten nutzt ihr denn auf Euren Birds? Vor allem auf richtigen Gibsons? Und ggf leicht runter gestimmt (bei uns nur ein Halbton)?

Ich hab gestern mal die schon etwas malträtierten Galli Saturinos runter genommen und nen Satz Heavy Boomers draufgemacht, den ich mal testweise auf nem Preci hatte. Das klingt ok, aber eben auch nicht mehr.

Ich hätte gern den autentischen "böses Klavier" Sound, was ja wohl für Steels spricht. Gerne mit Saitenspannung....
 

Sagt mal, was für Saiten nutzt ihr denn auf Euren Birds? Vor allem auf richtigen Gibsons? Und ggf leicht runter gestimmt (bei uns nur ein Halbton)?

Ich hab gestern mal die schon etwas malträtierten Galli Saturinos runter genommen und nen Satz Heavy Boomers draufgemacht, den ich mal testweise auf nem Preci hatte. Das klingt ok, aber eben auch nicht mehr.

Ich hätte gern den autentischen "böses Klavier" Sound, was ja wohl für Steels spricht. Gerne mit Saitenspannung....

genau meine frage... ich hab auf dem epi grad die la bellas in head drauf und irgendwie werd ich nicht glücklich...
 
Sagt mal, was für Saiten nutzt ihr denn auf Euren Birds? Vor allem auf richtigen Gibsons? Und ggf leicht runter gestimmt (bei uns nur ein Halbton)?
Ich nutze auf meinem Gibson Non-Reverse von 2012 die hier:
Nicht, weil sie so billig sind, aber weil die für mich einen so geilen oldschooligen Mittensound haben. Ob das deinen Vorstellungen entspricht, kann ich nicht sagen. Ich spiel die auch ordentlich runtergerockt - Saitenwechsel mach ich maximal einmal pro Jahr. Hin und wieder spiel ich damit auch Drop-D, kein Problem und schön bös.
 
Hallo @Slidemaster Dee,da du auch den selben Non Reverse hast meine Frage,stehen bei dir auch die Huelsen der Bridge-befestigung vom Korpus ab(siehe Pic),wenn nicht muss ich die wohl aubauen und irgendwie neu einsetzen.
Danke im voraus fuer Antwort :bier:
1574440215079.png
 
Das ist doch noch recht harmlos.

Wenn man beim Enstellen der Brückse diese zu sehr verkanntet kann es schon mal sein das man sich die Hülsen zieht. Sollte das wirklich der Fall sein hilft es, die Brückse einmal ganz abzunehmen und die Hülsen einzukleben. Dass die nicht ganz plan sind ist aber relativ normal und zB bei Bässen mit gewölbten Decken teils auch gar nicht zu vermeiden. Falls sich das ganze nicht bewegt einfach so lassen, sieht eh keiner...
 
Falls sich das ganze nicht bewegt einfach so lassen, sieht eh keiner...
Stoert mich optisch auch gar nicht,nur ist die Saitenlage recht hoch und mit Einstellen krieg ich sie nicht weiter runter,daher meine Annahme das wenn die Huelsen bis zum Anschlag am Korpus anliegen,und damit auch die ganze Bridge weiter runterkommt auch die Saitenlage tiefer einstellbar ist.Oder mach ich einen Denkfehler?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten