The thunderbird home

Ich habe heute in komplett verschiedenen Situationen den Spruch gebracht "was man hat, hat man".
Ich glaube hier passt er heute auch.

Was man hat, hat man....

Der sieht aber auch echt dufte aus. Da fällt mir ein, den Fenderbird muss ich auch mal wieder raus holen. So viele Baustellen gerade und so wenig Freizeit....
 
Hallo,

Frage an die Thunderbird-Spezialisten:
Ich brauche die Pickup-Position (Sattel bis Pickup-Mitte oder 12. Bund bis Pickup-Mitte) von einem Gibson Thunderbird II (der mit "nur" einem Pickup) für einen Eigenbau.
Hat jemand so einen zum Nachmessen oder weiß jemand diese Maße oder gibt es eine Datenbank, in der ich es nachlesen kann?
Wäre toll, wenn ich hier geholfen bekomme.

Vielen Dank schon mal vorab!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Uli
 
Die Sache mit den Flats hab ich jetzt mal ausprobiert und einen Satz Fender-Flats, den ich auf nem alten Bass hatte, mal auf den Nonreverse gezogen. Auf dem Epibird sind recht frische Rounds. Heute hatte ich dann die Gelegenheit, im Proberaum in laut mit Trommler (leider aber ohne Gitarrist) mal beide Bässe „gegeneinander“ zu zocken. Das eindeutige Ergebnis: Ich kann mich nicht entscheiden!

Die Flats machen schon ein mächtig schönes Gefühl im Bauch und schmatzen wundervoll. Wenn ich die spiele, fehlt mir nix...

...aber dann nehm ich den Bass mit Rounds - und freu mich tierisch, wie es dängelt und knurrt. Da denk ich dann: besser geht’s nicht...

...bis ich wieder den Bass mit den Flats nehme. Perfekt!Ich will ohne Zweifel diesen Sound...

...bis ich wieder die Rounds... herrlich rödelig! Genauso und nicht anders...

...bis...


Und jetzt?

8-Saitig?

k3bbtbrmvowqzk11ocs2.jpg
 
Hallo,

Frage an die Thunderbird-Spezialisten:
Ich brauche die Pickup-Position (Sattel bis Pickup-Mitte oder 12. Bund bis Pickup-Mitte) von einem Gibson Thunderbird II (der mit "nur" einem Pickup) für einen Eigenbau.
Hat jemand so einen zum Nachmessen oder weiß jemand diese Maße oder gibt es eine Datenbank, in der ich es nachlesen kann?
Wäre toll, wenn ich hier geholfen bekomme.

Vielen Dank schon mal vorab!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Uli

27 3/4" from nut to center line of the pickup
 

Kein Thunderbird, aber immer noch der beste Bass denn ich gespielt habe... Sandberg Forty Eight Hardcore Aged... Farbe ist Rot mit dem weißen Rallystreifen... Liebe das Teil. Pickguard Custom Made von Alperious...
20200720_190846.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten