The Who in Bonn

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.804
Ort
DE
Bassix
ß12.775
War heute bei The Who. Stimmung war super, Pino Palladino spielte einen Fender Jaguar Bass, den man leider überhaup nicht hörte. Kein Bass zu orten, er stand nur in der Ecke und agierte noch weniger als "The OX" persönlich. Bass-Solo bei "My generation" bestand aus ein paar wenigen Tönen, alles in allem sehr enttäuschend!!!!! Für einen Bassisten dieses Kalibers war das weniger als zuwenig. Da braucht es keinen Palladino für. Schade, schade....
 
war auch da und muss sagen, dass es voll fun gebracht hat The Who live zu erleben. Fands alles in allem einfach nur geil! @ Basstler: Der Bass war vielleicht etwas leise, aber vom gesammteindruck war der gig klasse oder??
 
War gestern auch da und fand das Konzert insgesamt megageil.

Was den Pino angeht, so hat man ihn durchaus gehört, aber ich hatte den Eindruck, dass er sich total zurückgehalten hat, und bewusst nicht den guten John kopieren wollte.

Auch klanglich lagen zwischen den beiden Welten. Während John einen offenen, aggressiven und sehr metallisch klingenden Sound verwendete, war der Klang vom Pino eher dumpf. Pino spielte auch einen ganz anderen Stil als John. Gerade bei den Passagen, wie z.B. das Basssolo bei My Generation spielte er was ganz anderes als die bekannten Läufe.
Nicht schlechter, aber halt anders.

Aber alles in allem nochmals: Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper-Konzert.

Gruss

peter
 
Für mich war John Entwistle und sein Bassspiel ein entscheidend wichtiger Teil von "The Who". Und deswegen habe ich auch nicht das geringste Interesse, eines der Konzerte zu besuchen.
 
war ja auch nett, als der john das zeitliche gesegnet hat, und 2 bis höchstens 3 tage später geht die entourage weiter mit pino palladino am bass, als wär nix weiter gewesen. "john entwistle? jou du, der ist gestern gestorben..."
meiner ansicht nach total pietätlos, sowas schau ich mir nicht an. is aber klar nur meine meinung...
greez
edel
 
Dann lag es an der eh seltsamen Akustik der Museumsmeile. Ich stand links vom Pult-Turm und da war abolut nix vom Bass zu hören. Edel, du hast Recht, ich hatte mich damals sehr gewundert, es schien, als wenn man Pino in Warteposition geparkt hätte... War natürlich sonst ganz nett, diese Band nochmal zu sehen. Ich finde aber analog zu Charly's Meinung, dass Pino P. zu The Who überhaupt nicht passt, weder vom Sound noch vom Stil.
But the kida are alright...!
 

Zurück
Oben Unten