Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
'Tremble' wird im Musikerjargon meist 'Vibrato' genannt ... [Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy
vielleicht einfach nur mehr tremble...
Zitat:Original erstellt von: Nivi
Hi,
im Song von Jimmy, wird bei ca 2:20 min der Sound des Basses etwas metallischer (dreckiger ?). Das bekomme ich so nicht hin. ich spiele mit einem Preci und habe die Tonblende schon auf. Habt ihr Ideen, wie man das hinbekommt. Ich spiele die Version aus den Best of von Jimmy.
Grüsse Michael
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Sorry, aber ich würde den Sound von Herrn Redding nicht überbewerten.
In den Endsechzigern bzw. Anfang der Siebziger gab es kein besonderes Equipment für Bassisten. Bei Hundert Watt war damals Schluss ! Oft haben die Basser damals "volle Pulle" gespielt, was natürlich zu natürlichen Verzerrungen geführt hat. - Das bekommt man natürlich am besten mit einem Vollröhren-Amp hin ! (Sound City, Marshall, Vox, Orange usw.)
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Nun spielte der Bass in jener Zeit leider eine sehr untergeordnete Rolle und wurde meiner Meinung nach auch bei Jimmi viel zu leise abgemischt.