The Yamaha-Home "Yamaika"

Warwick-Knöpfe sind angekommen und montiert. Sieht gleich um Längen besser aus.
 

Anhänge

  • IMG_1905.jpg
    IMG_1905.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 71
Für mich die nach wie vor liebsten knöpfe
sind die guten alten von Fender -
die einstellung, auch bei schummrigem licht, ist immer gut ablesbar.

Anhang anzeigen 725516
Die großen sind ok, wenn es optisch passt. Die kleinen Knöppe überdecken leider nicht die Muttern und das sieht irgendwie immer Kacke aus. Selbst am JazzBass..
 
Die kleinen Knöppe überdecken leider nicht die Muttern und das sieht irgendwie immer Kacke aus. Selbst am JazzBass..

...an Meinem nicht...:opa:...ich habe sogar einen "Doppelpoti" bei meinem "Jazzbass" - und "aktiv" ist der auch noch...(dafür hat er auch keine "kleinen "Knöppe" - nur einen zusätzlichen "Mini-Switch")...

Aber ich gebe zu: Ich habe eigentlich gar keinen Jazzbass, der heisst nur so...

P.:-):bier:
 
Für mich die nach wie vor liebsten knöpfe
sind die guten alten von Fender -
Auf nem Jazz Bass will ich auch nix Anderes haben. Genau die, mit dem etwas abgerundeten Grip.
Auf aktiven Bässen mit spürbarem Center-„Click“ beim bedienen reicht mir das zur Orientierung und brauche da nix Optisches dazu.
Akut habe ich schwarze Sandberg auf meinem 4er Spector, die fliegen da aber wieder runter weil der Preamp keine Mittelrastung hat und auch noch eine Vol/Vol Schaltung. Da kommen die Spector Knöppe mit Der weißen Markierung und dem „Dach“ wieder drauf. Da geht für mich auch eher Funktion vor Optik.
IMG_5207.jpeg
 
...an Meinem nicht...:opa:...ich habe sogar einen "Doppelpoti" bei meinem "Jazzbass" - und "aktiv" ist der auch noch...(dafür hat er auch keine "kleinen "Knöppe" - nur einen zusätzlichen "Mini-Switch")...

Aber ich gebe zu: Ich habe eigentlich gar keinen Jazzbass, der heisst nur so...

P.:-):bier:
Du hast ja auch keinen kleinen Knopp dran... ;-)

Aha, sehe schon, du bist ein ästhet :-)
Ja, was das angeht schon. Gerade als Spieler guckt man von oben immer auf die scheiß Mutter und den viel zu hoch schwebenden Knopp und fragt sich, warum Leo damals überhaupt einen viel zu kleinen Knopp da drauf gemacht hat...


Aber solange so Leute wie Marcus Miller und Jaco das anscheinend ähnlich gesehen haben und die kleinen Knöppe oder gleich alle ausgetauscht haben, bin ich beruhigt und fühle mich nicht als Freak. ;-)
 
ich hatte die Warwick-Knobs heute das erste mal bei der Bandprobe in Gebrauch. Mich stört der fehlende weiße Marker nicht. Ich Regel sowieso nicht ständig und wenn nach Gefühl, Mittelstellung (Raster) und dann entsprechend einstellen. Bei dem Licht sieht man sowieso nicht viel.

Passt ...
 
Da kommen die Spector Knöppe mit Der weißen Markierung und dem „Dach“ wieder drauf
Das sind aber keine "Spector-Knöppe", sondern ganz normale und eher sehr günstige Plastik-Knöppe, die auch auf anderen Instrumenten zu finden sind. Z.B. hatte ich die früher in den 90ern mal auf meinem damaligen SGC-Nanjo Bass Collection 501 Fretless ausgetauscht (einer liegt sogar irgendwo noch rum).
Die Knöppe waren früher öfters auf eher günstigen Bässen zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Da ihr hier gerade einen Knopf Flashmob veranstaltet :prost: Hat einer von euch mal diese probiert?
Stackedknobscomparison_compact.jpg
Nachleuchtende Skalen, in Varianten von 0-10 und +-5 einfach stacked....Begrenzte Auswahl wohl auch über PublicPeace.
Ist zwar von meiner Seite off Topic hier, weil ich da eher an meinen MusicMan denke, aber vielleicht hat ja einer Erfahrung.
 
Da ihr hier gerade einen Knopf Flashmob veranstaltet :prost: Hat einer von euch mal diese probiert?
Stackedknobscomparison_compact.jpg
Nachleuchtende Skalen, in Varianten von 0-10 und +-5 einfach stacked....Begrenzte Auswahl wohl auch über PublicPeace.
Ist zwar von meiner Seite off Topic hier, weil ich da eher an meinen MusicMan denke, aber vielleicht hat ja einer Erfahrung.
Nein, leider nicht. Knöppe mit Zahlen drauf (erstrecht bei Metall-Knöpfen) sehen für mich persönlich eher furchtbar aus.

Braucht man die Zahlen?
 

Zurück
Oben Unten