The Yamaha-Home "Yamaika"

einen Anfang 90er Yamaha RBX550
geil- den ´M´ in blau wollte ich immer haben. :great:

bis ich dann 1992 durch nen studentenjob bei vw urpötzlich kurzfristig saureich wurde
und mir diese rakete leisten konnte:

schepper bass attitude limited 1992.jpg
8D:-):stolz:

Die sind leider anscheinend so gut, das die kaum jemand hergibt.
das ist wohl leider so. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz grundsolides: welche Saitenstärke habt Ihr auf Eure (5er) augezogen? Ich spiele immer 130er Sets (meistens GHS Bommers), hatte neulich einen mit 125er Set in der Hand, was mir auch ganz gut gefiel.
 
Ja, da ist einer aufgetaucht. Leider in Berlin und nur an Selbstabholer. Naja, dann warte ich noch ein bißchen.
Ich hatte mal einen BB2005 da habe ich 125er drauf gespielt.

Viele Grüße
 
Mal was ganz grundsolides: welche Saitenstärke habt Ihr auf Eure (5er) augezogen? Ich spiele immer 130er Sets (meistens GHS Bommers), hatte neulich einen mit 125er Set in der Hand, was mir auch ganz gut gefiel.
Auf allen Bässen (auch den TRBs) ErnieBall Slinky Nickel 32-45-65-80-100-130.

Auf den Marleaux Consat 6er ziehe ich auch gerne D'Addario in derselben Stärke auf (ebenfalls Nickel), auch gut klingt. Allerdings gefallen mir die D'Addario auf den Yamaha nicht so gut, da sind die EB Slinky viel besser...
 
Auf allen Bässen (auch den TRBs) ErnieBall Slinky Nickel 32-45-65-80-100-130.

Auf den Marleaux Consat 6er ziehe ich auch gerne D'Addario in derselben Stärke auf (ebenfalls Nickel), auch gut klingt. Allerdings gefallen mir die D'Addario auf den Yamaha nicht so gut, da sind die EB Slinky viel besser...
Hast Du auch schon.mal die DR Pure Blues getestet? Die werden in den Rezensionen ja in den Himmel gelobt.
 

Hast Du auch schon.mal die DR Pure Blues getestet? Die werden in den Rezensionen ja in den Himmel gelobt.
Nein, habe ich nicht. Ich bin mit den ErnieBall (und ggf D'Addario) seit 25 Jahren sehr zufrieden. Habe zwar immer mal was anderes ausprobiert, aber bin dann immer wieder schnell zurück zu den EB Slinkys.
Die klingen super, spielen sich super, sind extrem gut ausgewogen, sind saugünstig (mittlerweile, vorher eher teuer) und halten sehr lange (lassen sich auch sehr gut wieder aufbereiten). Deshalb probiere ich eigentlich auch nicht mehr groß rum...
 
jau, ein attitude limited made in taiwan in blau. in rot gab´s den auch noch. 8D:-)

ein echtes monster... 8D:rock::D
Ich hatte den damals ganz zu Beginn meiner Bass-Karriere einmal in der Hand. Damals konnte ich aber noch nicht so recht einschätzen. Ausserdem hatte der damals ein fieses Violett als Bodyfarbe.
1696508021561.png

Der war ja sehr beliebt, aber was hat ihn den eigentlich unterschieden von den normalen Attitudes von der Stange.
Scalloped Frets, Stereobuchse,...

Was hatte es eigentlich mit der Abdeckung beim Hals auf sich? War das eine Dummyspule?
 

Zurück
Oben Unten