The Yamaha-Home "Yamaika"

ich habe neben dem TRB noch einen alten 1992 BB 5N II. Der hat ganz eigenartige Knöppe

IMG_1920.jpg
 
der bekommt auch die Warwick Knobs verpasst.
An den BBs sehen auch die "klobigen" FenderKnobs gut aus, da die BBs ja auch etwas "handfester" sind...
20220523_134253.jpg




Die "Spector-Knöppe" (also die ich damals vom Bass Collection abgemacht hatte) hatte ich mal hier montiert... ;-) (gerade das Foto gefunden)

20201014_202232.jpg
 
Hmmm...? Habe ich der Seriennummer entnommen IJ21242 Das I steht doch für 2 (in den 90ern also 92) oder?
Jain.
Bei den Modellen der unteren Preisklasse und Made in Taiwan funktionieren die Seriennummern nicht bzw. lassen sich nicht auslesen.
Die frühen BB5 hatten noch J-Form Singlecoils und gab es imo nicht vor 1995-96.Ich habe einen frühen BB5G, da ist die Seriennummer auch eher gewürfelt als das es da ein System gibt.
I für 2, 2002 würde z.B. viel besser zu deinem Bass passen.
 

Brauchte immer etwas Support vom Eq/Preamp am Amp, aber dafür sind die Knöppe ja da.
Ich hatte in einem BBG5n2 mal einen Schalltechnik_04 NE_04 (Yamaha NE1-Klon) eingebaut. Danach brauchte es weder "Support" noch irgendendwas anderes an EQ... ;-)
Macht einen ordentlichen Knurr-Powerton, der sich durchsetzt wie die Sau.
Ich bin nur mit den Reversed-P PUs nicht klar gekommen (so lagen die Spulen im PU), mag lieber JJ.
 
Die BB-Serie hatte 1990 einen Korpus aus Erle, den Hals aus Ahorn und Mahagoni und ein Griffbrett aus Ebenholz und elipsenförmige Einlagen, der BB-3000A hatte 21 Bünde, der BB-5000A hatte 24. 1993 wurde die BB-Serie um den BB-1100S erweitert. Dieser hatte nur 21 Bünde und Dot-Inlays, dafür einen 3-Band-Equalizer. Der BB-3000A und der BB-5000A hatten eine Thru-Body-Neck Konstruktion.
 
Hallo Gemeinde,
ich wundere mich, dass gar keine TRB´s zum Verkauf angeboten werden. Seit längerer Zeit suche ich einen 5 saitigen TRB Made in Japan, die aus den 90ern. Hat die damals niemand gekauft oder sind die so gut, dass man sich dann einfach nicht mehr von trennt?

Viele Grüße
der bülti
 
Hallo Gemeinde,
ich wundere mich, dass gar keine TRB´s zum Verkauf angeboten werden. Seit längerer Zeit suche ich einen 5 saitigen TRB Made in Japan, die aus den 90ern. Hat die damals niemand gekauft oder sind die so gut, dass man sich dann einfach nicht mehr von trennt?

Viele Grüße
der bülti
Die sind leider anscheinend so gut, das die kaum jemand hergibt.
Ich habe zwar schon welche (JP1, TRB6I), hab aber trotzdem seit Längerem Suchanzeigen für TRB6 und TRB5 der 1. Generation drin. Nix(!!!) angeboten bekommen. Und den Markt suche ich schon viel länger ab, auch nichts zu machen...
Die Preise sind leider auch dementsprechend gestiegen, wenn mal was kommt. Also nicht wundern...
TRB6 II und TRB5 II findet man noch am ehesten. Da gehen die Preise teilweise auch noch.
 

Zurück
Oben Unten