Thema Gurt

Ich habe zwei Couch Guitar Straps
Sehr wertige Gurte und dazu vegan und sweatshop free, also fair, sozial und ökologisch korrekt hergestellt.
Die verwenden für die Herstellung neuwertige Materialien die irgendwo übrig geblieben sind wie zum Beispiel das Kunstleder für die Innenverkleidung eines 60er Jahre GTO. Das Auto hätte ich natürlich auch gerne. ;-)

Anhang anzeigen 276690

In den USA sind die Dinger Kult, hier in Deutschland noch etwas schwerer zu bekommen.

Ich habe auch noch einen zweiten.

Anhang anzeigen 276691


Auf der Bühne nehme ich dann trotzdem, meist aus Bequemlichkeit meinen elastischen Levy's Strap. ;-)
Hab ich auch. Ich liebe den Gurt. Allerdings zerfrisst mir das Kunstleder an den Gurtenden den Nitrolack. Also das macht richtigen Schaden. Überlege nun ob ich mir da was ran schneidern lasse. Vegan wird dass dann wohl nicht funktionieren.
 
Ich dachte, ich gönne mir mal etwas und habe mir den „SBL One Strap“ gekauft:

https://scotts-bass-lessons.myshopify.com/

Der ist wirklich außergewöhnlich gut verarbeitet, schön breit und gut gepolstert. Allerdings macht er mir doch keinen wirklichen Spaß, weil mir das Design in natura nicht so gut gefällt, wie ich das erwartet hatte...

Ich biete ihn daher zunächst hierzu Verkauf an. Er hat 117 USD gekostet. Dazu kam Zoll und Einfuhrsteuer, weil er aus den USA geliefert wird. 90€ inkl. Versand nach Deutschland.

Klar kostet der ne Stange Geld, ist aber in Handarbeit von einem Ledermacher in vermutlich kleiner Auflage hergestellt worden, wie man im Video auf YT sehen kann. Wertige, handgemachte Lederarbeiten in kleiner Auflage kosten halt.

Dafür hat man dann was, an dem man lange Freude hat und nicht jeder hat.
 
Na bei den Gurten lass ich das Vegan Thema außen vor. Man kann nicht immer an allen Fronten gleichzeitig kämpfen:-)
Ich brauche halt was ohne Weichmacher.
 
Hier stößt das Thema "vegan" wohl auf wenig Verständnis.

rickey-medlocke-johnny-colt-morristown-ohio-lead-singer-johnny-van-JTYPYX.jpg
 
Also den Dolch am Gurt find ich ja garnicht mal so uncool, aber die Befestigung mit Kabelbindern wirkt doch eher wie gewollt und nicht gekonnt. Sowas gehört genietet.
 
Die Mono Gurte Bei T. Haben Endstücke aus " Hypalon".
Was meint ihr. Ob sich das mit Nitrolack verträgt?
Am liebsten würde ich den Gurt im Gigbag (faul) dranne lassen. Das würde auch Securitylocks ver-überflüssigen, da die für mich mehr oder weniger nur der komfortablen ab- un an- Montage dienen.
Da wäre dieses Neopren des Gurtes ja sicher auch nich so das Gelbe vom Ei am Lack, oder?!
Diese finde ich auch geilo (habs irgendwie nicht mehr so mit den classischen Ledergurten).
Leider steht hier aber auch nüscht zum Thema "Endstücke" bei?!
 

Lynyrd Skynyrd haben sich 1977 aufgelöst.

Auch diese Coverband auf dem Bild gibt es nicht mehr. Der Depp mit dem toten Wolf als Kaputze ist schon 2017 ausgestiegen.
 
...habe jetzt nicht alles durch gelesen, eventuell gibt es jetz ne Doppelnennung:
Ich habe 2 Gurte von Maruszczyk, wirklich sehr zufrieden damit, zufriedener als mit Minataur und mit meinem Harvest ( der ist doch zu schmal)
 
Lynyrd Skynyrd haben sich 1977 aufgelöst.

Auch diese Coverband auf dem Bild gibt es nicht mehr. Der Depp mit dem toten Wolf als Kaputze ist schon 2017 ausgestiegen.
Lynyrd Skynyrd: Farewell Tour Germany 2019
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd kommt auf Abschiedstour -

keine Ahnung wieviel davon noch Originalbesetzung sind...aber so ganz aufgelöst :gruebel:



Lynyrd-Skynyrd-announce-dates-for-farewell-tour.jpg
 
Die planen auch ein „Abschiedsalbum“, wie man liest. Sind im Studio.

Ich find es ja immer schrecklich, wenn Bandreste „weitermachen“, obwohl das, was eine bestimmte Band ausmachte, nicht mehr Teil der Band ist.
 

Zurück
Oben Unten