Thema Verstärker und Tonabnehmer am Kontrabass - Sammelthread?

• Ersteller Ersteller Gast78085
  • Erstellt am Erstellt am
Wer nutzt denn upfiring Speaker oder kleine Monitore? Wie z.B. Phil Jones Earbox oder

Ich habe so einen. Bei lauten Bands bin ich damit sehr zufrieden. Wenn die Bühne sehr klein ist, ist so ein Teil auch sehr hilfreich um sich zu hören. Der "große" Verstärker ist dann mehr für die anderen als für mich. Die Box ist nur so 80cm vom Speaker gut hörbar. Damit setzt Du Dich nicht in der Band durch, aber für ein selbst und die Intonation ist das ein Goldstück.

Wer nutzt denn upfiring Speaker oder kleine Monitore?
Der EV Everse 8 fällt in die Kategorie "kleine Monitore", oder?
Ich find den klasse. Potent, handlich, flexibel, alles an Features an Bord, was man braucht. Kann man also auch ohne separaten Preamp benutzen.
Klare Empfehlung, wenn man wenig schleppen will und es lauter als den Bass selbst, aber nicht abartig laut braucht.

Ich spiele aber auch gerne mit Preamp (hab gerade kürzlich den EBS Stanley Clarke in Rente geschickt - anderes Thema) und Endstufe (GSS Sumo Mini). Bisher in eine SAD 2x8", wo mir aber letztes Jahr ein Speaker verreckt ist. Seitdem denke ich über eine neue Box nach. Ich finde das Konzept der Tieftöner Wohlklang 28 ziemlich interessant... Aber testen konnte ich die noch nicht.

• Like
Reaktionen: loukash
Ich find den klasse. Potent, handlich, flexibel, alles an Features an Bord, was man braucht. Kann man also auch ohne separaten Preamp benutzen.
Klare Empfehlung, wenn man wenig schleppen will und es lauter als den Bass selbst, aber nicht abartig laut braucht.

Ich spiele aber auch gerne mit Preamp (hab gerade kürzlich den EBS Stanley Clarke in Rente geschickt - anderes Thema) und Endstufe (GSS Sumo Mini). Bisher in eine SAD 2x8", wo mir aber letztes Jahr ein Speaker verreckt ist. Seitdem denke ich über eine neue Box nach. Ich finde das Konzept der Tieftöner Wohlklang 28 ziemlich interessant... Aber testen konnte ich die noch nicht.
Naja, kommt drauf an! ;-)

Boxen kann man ja immer schräg kippen, wenn man den Platz hat. Und man kann sie vom Boden nehmen und höher stellen. Aber meiner Erfahrung nach, nimmt man dann die Kraft raus.

Deshalb meinte ich eigentlich eine "Zusatzlösung" für sich allein direkt "nach oben" oder "vor Nase".

Also eine elektroakustische Lösung anstatt Forstnerbohrer:

Normalerweise nutze ich ja auch eine FMC 2x8, aber da ich seit kurzem über eine „zugeflogene“ Everse 8 verfüge, wäre die Kombination auch noch mal einen Versuch wert…. Aber das wird dann schon ein ziemlich aufwändiges Unterfangen…:gruebel:

Affiliate Links
Thomann
Student Pro Viola Set 14"
159 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten