BoogieCaster
Well-Known Member
- Beiträge
- 4.719
- Bassix
- ß240.440
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinst Du sowas hier? Vielleicht wird das ja noch was, auch wenn schon ein Interessent da ist. Es gibt natürlich das "Import-und Zoll"-Problem...Der HPF-Deck von Francis Deck mit Volume bieten einen echten Mehrwert, weil man ihn problemlos in Reichweite befestigen kann.
deutlich transparenter als der Gigpro, der einen „scooped“ Grundsound hat.
Ich hab da mit dem aufgrund der hiesigen Empfehlung von streichinstrumente-mieten.de gemieteten "Bertoni" durchaus gute Erfahrungen gemacht.5er Kontrabass? Ich hatte noch nie einen gleichzeitig bezahlbaren und spielbaren in meinen Händen
Probier mal, sofern es geht, mit dem Rücken vor einenr Wand, oder vielleicht sogar einer Ecke zu stehen. Da bist Du oft deutlich mehr hörbar, und zwar mit dem echten Ton. Geht leider nicht immer.Ich hab da mit dem aufgrund der hiesigen Empfehlung von streichinstrumente-mieten.de gemieteten "Bertoni" durchaus gute Erfahrungen gemacht.
Letztlich geb ich den aber diesen Monat nach einem Jahr Miete doch zurück. Das liegt aber nicht am Instrument selbst, sondern daran, daß ich festgestellt habe, daß akustisch unverstärkt "gegen" zwei (A-)Gitarren und Percussion maximal im Proberaum, aber nicht vor Publikum funktioniert. Und wenn ich eh verstärken muß, tendiere ich momentan eher zum EUB.
Früher oder später kommt mir aber auf jeden Fall auch nochmal ein Kontrabass ins Haus.
ich habe eine massive Ungarin aus den 1860er Jahren und eine halbmassive Ostdeutsche aus den 1960ern, beides Viersaiter, plus einen Carruthers EUB. Daneben elf E Bässe mit vier, fünf und sechs Saiten, bundiert, fretless, brett, akustisch.Das auf dem Bild war mein Holzlechner allroundbass. Den hab ich mittlerweile an einen Orchesterkollegen verkauft. Habe nur einen Jazz-Kontrabass und drei Klassik Fünfsaiter, davon ist nur einer richtig gut. Das kommt so nach und nach, die Bässe kommen und gehen und irgendwann hast Du ein gewisses Konvolut im Wohnzimmer wo dann deine Partnerin schimpft.Ich schätze mal so ab ca. 2000€ kannst Du was brauchbares bekommen, wobei es in erster Linie um die Bespielbarkeit geht. Die klingen oft viel besser wenn man jahrelang drauf spielt.
