Themen für Bass-Workshops mit Gewinnspiel

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-)
Nachdem wir am vergangenen Wochenende in kuschliger Runde (2 von 5 Teilnehmer sind der Grippewelle zum Opfer gefallen) zu Dritt dem Geheimnis cooler Basslines auf die Spur gekommen sind, kommt als Nächstes die große Kunst von James Jamerson & Donald Duck Dunn zur Sprache beim Workshop "Motown- & Memphis-Soul" :
MOTOWN-WORKSHOP-2018-850x601.jpg

Zu diesem Workshop ist noch ein einziger Platz frei! Also los! Zur Anmeldung geht's hier:
http://www.stage-ahead.de/stage-ahead-team/workshops-und-seminare/
Die weiteren Workshops bis zum Sommer:

14. + 15.04.2018 Jazz- & Swing für E-Bass: noch 3 Plätze frei
05. + 06.05.2018 Groove Styles: noch 4 Plätze frei
16. - 20.07.2018 BASSWEEk ausgebucht

"Bässte" Grüße
Tom
 

Wegen einer krankheitsbedingten Absage, gibt es kurzfristig noch einen freien Platz für den "Motown- und Memphis-Soul"-Workshop am kommenden Wochenende.
 
Der "Jamerson/Dunn" Workshop war klasse! Hat zum einen meinen Ehrgeiz geweckt, mich doch mal an Jamerson's Stil ran zu wagen, zum anderen meinen Respekt vor Duck Dunn erhöht, denn seine Sachen sind nur auf den ersten Blick einfach.
Tom ist ein guter Lehrer, entspannt, aber fokussiert. Das war nicht mein letzter WS bei him.
Absolut zu empfehlen!

LG
"der andere" Christian... ;-)
 
Hallo "anderer" Christian -),
freut mich, dass dir der Workshop gefallen hat. Ich hatte auch viel Spass mit Euch, eine tolle Gruppe und ein fasziniernendes Thema :-)

Seit heute morgen sitze ich auch schon an den Vorbereitungen zum nächsten Workshop, wenn es dann heißt:

"Einfach mal Jazz spielen"

Ich zeige Euch ein paar einfache Konzepte, wie ihr mal ganz schnell zu einem Jazz-Standard nach Leadsheet spielen könnt oder ein Big-Band-Arrangement effizient üben könnt. Oft hat man zuviel Ehrfurcht vor Jazz, aber ich verrate Euch was: die Kochen auch nur mit Wasser :-) Mit ein paar Hintergrundinfos und den passenden Pattern könnt ihr ziemlich schnell schon eine schöne "Walking Bassline" spielen, oder einen Latin-Style-Standard begleiten.
Jazz-Swing-2018-768x543.jpg
Es gibt auch noch freie Plätze. Also wer jetzt Lust drauf bekommen hat, auf der Website meiner Musikschule könnt ihr Euch noch anmelden:
http://www.stage-ahead.de/stage-ahead-team/workshops-und-seminare/

Ich freue mich auf Euch -)
 

Zurück
Oben Unten