Threads ausblenden?

Ich hab mich das ja auch schon gewundert und mit ein bissel Recherche scheint es eigentlich nur zwei Typen zu geben:

1. Langjähriger Member der aber seit ein paar Jahren nur noch in OT, und dort in den Politikthreads, aktiv ist.
2. Leute die nur wegen den Kleinanzeigen aktiv waren und dann die Politikthreads in OT entdeckt haben.

Im Gegensatz zu SPON/"Tichys irgendwas"/Facebook/etc. ist man hier halt der große Fisch im kleinen Teich, das ist halt für die paar Leute der optimale Spielplatz. Und sind wir mal ehrlich, es handelt sich hier um <10 User, die sind nur dermaßen aktiv in den paar Threads das es nach mehr aussieht als es eigentlich ist. Das ist halt der Typus der sich daran erfreut wenn er die Kacke mal wieder richtig zum dampfen gebracht hat.

@Moulin, ich denke du gehst im Veganerthread genau richtig mit der Sorte um.
 
Mich nervt es auch, daß in meiner virtuellen Stammkneipe, dem einzigen Online-Habitat in dem ich mich noch bewege, so Zeugs abgeladen wird und ich mir deshalb die die Teilnahme an entsprechenden Threads im Off mittlerweile verkneife. Wäre es schön, wenn Leute, die so gar nix mehr mit Bass zu tun haben und hier rumtrumpen lieber bei FB oder VK unter ihresgleichen rumhingen? Jo, aber solange das selbsternannte Arschloch und andere Poster die Grenze nicht überschreiten, habe ich hier halt tatsächlich auch mal die Möglichkeit, so Charaktere länger zu beobachten. Ein Reaktionären-Zoo mit Einwegspiegeln quasi. Ist zwar etwas schade, aber das ist das Leben in Deutschland ja eh grad. Wann kommt die erste Hochrechnung heute? Um 18 Uhr? OK, Austria schon um 17 Uhr, dann geh ich mir jetzt vorher nochmal die Sonne anschauen.
 
dann geh ich mir jetzt vorher nochmal die Sonne anschauen.
Besseristdas, da komme ich gerade her.
Im Gegensatz zu SPON/"Tichys irgendwas"/Facebook/etc. ist man hier halt der große Fisch im kleinen Teich, das ist halt für die paar Leute der optimale Spielplatz. Und sind wir mal ehrlich, es handelt sich hier um <10 User, die sind nur dermaßen aktiv in den paar Threads das es nach mehr aussieht als es eigentlich ist. Das ist halt der Typus der sich daran erfreut wenn er die Kacke mal wieder richtig zum dampfen gebracht hat.
Yo, weirdes Hobby aber gibt es ja wirklich in jedem Forum den Typus.
 
Es sind ja gerade hier viele weil es unmoderiert ist. Der Rest ist im Musiker Board. ;-)

...dem kann ich nicht folgen - bitte um "Erläuterung"...

Und sind wir mal ehrlich, es handelt sich hier um <10 User, die sind nur dermaßen aktiv in den paar Threads das es nach mehr aussieht als es eigentlich ist.

...da stimme ich zu. Es gibt tatsächlich einige User, denen nur etwas im OT - Bereich einzufallen scheint. Basswissen- und Austausch = "0" "zero" "nada" "nix".

Also wenn ihr an unserer Parkbank sägt, dann hol ich den @Schrotty mit allen Klappspaten die er hat. :o)

...die "Parkbank" ist als ein "gefälliger" Ort der allgemeinen Ruhe und kompletten Entspanntheit bekannt...:-)...

P.:-):bier:
 
Bin nur ich geistig so flexibel uninteressante Threads ohne Hilfsmittel ausblenden zu können?:O!

Und zur „Fachqualifikation“: ich habe seit über einem Jahr kein Equipment mehr gekauft. Alles was ich an Erfahrung mitbrachte, habe ich beigetragen. Derzeit ist bei mir bandmäßig tote Hose. Welche Voraussetzungen muss ich wieder erfüllen, um hier schreiben zu dürfen? Reicht monatlich ein Beitrag, oder sollte es wöchentlich sein?
Wenn es sein muss, bin ich bereit, wie die meisten hier wohl auch, monatlich in einem Fachbereich einen Smilie zu posten...ähnlich, wie die meisten Fachposter das sowieso praktizieren.

Oder, die Gestörten suchen einfach ein anderes Forum...
...oder machen ein Eigenes, mit ihren Regeln, ihren Mitgliedern usw.

Ich hab schon wieder viel zu viele Lösungswege parat...
 
... Jo, aber solange das selbsternannte Arschloch und andere Poster die Grenze nicht überschreiten, habe ich hier halt tatsächlich auch mal die Möglichkeit, so Charaktere länger zu beobachten. Ein Reaktionären-Zoo mit Einwegspiegeln quasi. ...
Ist natürlich auch eine mögliche Sichtweise. Aber es gibt so viele andere Plätze in Netz, wo man diese Brandstifter beobachten und studieren kann. Das muss doch nun auch nicht hier noch sein.
Bin nur ich geistig so flexibel uninteressante Threads ohne Hilfsmittel ausblenden zu können?:O!
Ich gebe zu es gelingt mir immer weniger. Das ist so wie hier durch die Stadt zu laufen und irgendeinen Schwachmaten mit einem "Aryen - Save Your Race"-T-Shirt sehen zu müssen. Natürlich gedruckt in der von den Nazis 1941 höchstselbst verbotenen Frakturschrift. Das ist für mich optische, soziale und intellektuelle Umweltverschmutzung und ich bin immer weniger gewillt, das als belanglose Spinnerei oder - wie @Blub vielleicht sagen würde - als "Unsinn" anzusehen.

. . . und sobald hier moderiert wird bin ich weg.
Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden was ich lese und was nicht.
Noch ein Nanny-Forum brauche ich wirklich nicht . . . 8D
Was ist jetzt schlimmer? Leute die Unsinn absondern, den Unsinn dann mit anderen diskutieren, oder die, die Zensur etablieren wollen? Mir gefällt so manches was geschrieben wird auch nicht, aber ich gestehe jedem seine Meinung zu. Und es sind ja, zumindest dort, wo ich mitgelesen habe, auch reichlich Personen, die Kontra geben. Zensur ist definitiv der falsche Weg!
Meinungsäußerung ist eine Sache, Hetze und Diffamierung eine andere. Ich bin der Ansicht, dass das Löschen von beleidigenden, herabwürdigenden und menschenverachtenden Postings überhaupt nichts mit Zensur oder Nanny-mäßiger Bevormundung zu tun hat. Da würde ich als Boardbetreiber auch handeln.

Aber bin ich ja nicht. Und deshalb wünsche ich mir eine "Thread-Ausblenden"-Option, damit ich nicht immer daran erinnert werde, was für ein übler Sondermüll in "meinem" manchmal launigen aber eigentlich doch recht angenehmen bassic neben all den hilfreichen Beiträgen leider auch zu lesen ist.
 
Ist natürlich auch eine mögliche Sichtweise. Aber es gibt so viele andere Plätze in Netz, wo man diese Brandstifter beobachten und studieren kann. Das muss doch nun auch nicht hier noch sein.
Ist ein wenig Schönrederei der Situation von mir. An diesen anderen Plätzen treibe ich mich halt auch nicht mehr rum, genau deswegen.
 

"Ausblenden" ist wie die Augen zuhalten und mit der "Was-ich-nicht-sehe-gibt-es-nicht" Einstellung weiterleben. Dann lieber lesen und reagieren - alles was vom Gesetz verboten ist wird gelöscht,
und mit dem Rest lernen wir zu leben bzw. umzugehen.
Hat bisher auch gut funktioniert und zeigt die Qualität dieses Forums . . .
 

Zurück
Oben Unten