Threads ausblenden?

Ochsenblut

Ochsenblut

Well-Known Member
Beiträge
3.849
Lösungen
1
Ort
Rhein-Main
Bassix
ß211.406
Habe ich die Möglichkeit, Threads, die mich nicht interessieren, irgendwie auszublenden? Kann ich eine Art Favoritenliste erstellen, die aber neu hinzukommende Threads zunächst auch beinhaltet?

Kann ich wenigstens irgendwo einen Häkchen "Threads mit perfidem nationalistischem Geschwafel ausblenden!" setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads mit perfiden nationalistischen Geschwafel mag ich auch nicht. Es gelingt mir aber beinahe, sie zu übergehen.
Ja mir auch - beinahe. Aber mittlerweile stört mich schon der bloße Thread-Titel in der Auflistung. Bad Vibes!
das ist eine der einfacheren übungen: nationalistischen schwafler auf ignore und nach zwei bis drei dieser aktionen ist ruhe.
Ist ja schon längst geschehen. Aber der Gedanke, das weiterhin so eine Gülle hier ausgekippt wird, ätzt mich an. Auch wenn ich mir selbst das Lesen erspare.
 
Mhmm, hier ist sowas wie Stammkneipe. Da kann man sich oft nicht ganz so weit weg setzen, dass man gar nichts mehr mitbekommt. Viel wichtiger ist aber doch, was sich draußen abspielt, im richtigen Leben?

Wie viel dessen, was sich in den USA, in Israel, in Polen und Ungarn und in naher Zukunft wohl auch in unserem Nachbarland Österreich abspielen wird, wird hier hereinschwappen, und wie? Das macht mir im realen Leben Sorgen - aber hier drüber zu schwadronieren hilft niemandem weiter.

Weil das Forum ja im Ranking der Suchmaschinen ganz gut ist, fände ich Mechanismen, die das Weiterbverbreiten dieser Thesen eingrenzen, viel viel wichtiger - also die Robots aus den entsprechenden Forenbereichen wegzuschicken.
 
Es sind ja gerade hier viele weil es unmoderiert ist. Der Rest ist im Musiker Board. ;-)
Was ich auch begrüße - ich habe auch so meine Erfahrung mit größenwahnsinnigen Mods im MB gemacht.

Aber wenn die Beiträge hier beleidigend und darüber hinaus Frauen- und Menschenverachtend werden (übrigens nicht nur von der rechten Seite, aber von dort am übelsten), dann sollten die Threads allein aus juristischen Gründen (aber nicht nur deswegen) dringend ins Jenseits befördert werden.* Solche ideologische Müllkippen werfen ein schlechtes Licht auf die ganze Community, besonders wenn von außerhalb dorthin verlinkt wird. @beate hat Recht: Minimum wäre "Robots müssen leider draußen bleiben".

* Ich gebe zu, dass ich meine ursprünliche Frage nach "Threads ausblenden" hier drastisch anhebe.

Nö gar nicht.
Am Liebsten wäre mir mittlerweile den ganzen OT Bereich abzuschiessen.
Das fände ich auch zu krass. Im OT findet man schon auch Interessantes, Amüsantes und mehr oder weniges Sinnvolles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nö gar nicht.
Am Liebsten wäre mir mittlerweile den ganzen OT Bereich abzuschiessen.

Du mußt dich dort doch nicht aufhalten. Was mich nicht Interessiert lasse ich liegen und wenn ich mal in einem solchen Thread bin der mich persönlich nervt, verlasse ich ihn . Ist doch gar nicht so schwer. Ok, früher war ich der Schauspieler vom HB Männchen :Daber mittlerweile schiebe ich das weg. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn man nicht auf solche Personen eingeht braucht man auch deren Müll nicht zu lesen. Wie heißt noch dieses Lied „ Don‘t worry, be happy „:-)
 
Ich finde allerdings auch, dass die Off Topic Bereiche schlimmer mit geistigem Unrat durchsetzt werden weil sich dort Leute austoben, die - wie man häufig sieht - zum eigentlichen Forenthema, dem Bass nämlich nichts beitragen können.

So ein unmoderiertes Unterforum bietet dann natürlich eine Menge Möglichkeiten für Selbstdarsteller die ausschließlich Aufmerksamkeit durch schnöde Provokationen erhaschen wollen.
 
Korrekt, und anderen um das "abschiessen"
Na komm das hab nur ich geschrieben, darfst also gerne konkret werden.
Eigentlich will ich das auch nicht, aber manchmal macht mich das einfach sauer wenn ich sehe was für ein Sermon hier im OT abgeseiert wird.
Um Glück gibt es ja Ignore, zu mal fast alle OT-"Helden" eh nichts in den Fachtopics machen, reisst also keine Lücken.
weil sich dort Leute austoben, die - wie man häufig sieht - zum eigentlichen Forenthema, dem Bass nämlich nichts beitragen können.
Da erschließt sich mir auch die Logik nicht überhaupt noch im Bassic zu sein. Da kann man sich auch in Politforen oder in den unterirdischen Kommentarspalten von SPON oder Zeit austoben.
 
Da erschließt sich mir auch die Logik nicht überhaupt noch im Bassic zu sein. Da kann man sich auch in Politforen oder in den unterirdischen Kommentarspalten von SPON oder Zeit austoben.

Vielleicht sind es Leute, die ursprünglich schon wegen des Bassens hier her kamen und gemerkt haben, dass sie da nicht mitkommen und dann wenigstens im OT ihren Frust ablassen.

Wenn sie im Bass Bereich bestimmte Bässe bashen, stossen sie auf Widerstand. Im OT vielleicht nicht weil es da weniger faktisch abläuft und eher emotional.
 

Zurück
Oben Unten