Thumb und was noch?

BassookaTüte

Wat nich basst, wird bassend gemacht
Lösungen
2
Bassix
ß9.809
Hi Leute. Ich bin ja glücklicher Besitzer eines Warwick Thumb BO 5. Ich liebe das Gerät!
Nun dachte ich mir, wäre es schön, das Gegenteil im Sound zu haben, bzw. eine Ergänzung. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Preci, Stingray, T-Bird? Oder was ganz anderes was mir nicht in den Sinn kommt?

Wer nichts mit dem Thumb Sound anzufangen weiß, klicke in meine Signatur auf das Video, da hört man den ganz gut raus.

Grüße Flo

ganz einfach!
dir fehlt noch ein warwick corvette $$.

damit hast du ALLES was du brauchst.

... puhhh, schneller als die fender jünger...
[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
ganz anders ist leicht, da gibts viele, aber ich habe für mich festgestellt:
wenn du mit einer bestimmten form gut zurechtkommst, macht es sinn, zumindest die halsform ähnlich zu haben auch bei anderen bässen.
ganz anders sind sicherlich der gibson t-bird, der preci, ein ric natürlich!
vielleicht auch ein halbakustischer bass oder ein fretless. kannst du das ein wenig konkretisieren?

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:
... puhhh, schneller als die fender jünger...
[;-)]

*LOL* [:D]

... aber zurück zum thema: natürlich fehlt dir ein Musicman Big AL.

DAMIT hast du dann alles, was du brauchst!

hast du ihn schon angespielt?? [:-P]

optisch gefällt mir der al zwar nicht wirklich, aber ich finde ihn trotzdem interessant.

Konkreter. Hm, ok, mal versuchen. Ich suche das Ying zum Yang. Das Rot zum Grün.
Der Thumb haut durch alles durch, knurrt und schnurrt wie ein Löwe. Habe mich halt gefragt, welcher Bass als Alternative das bässte wär. Jazz hab ich mal ausgeschlossen zum Beispiel, da der Thumb ja auch recht nasal ist.

Das mit den Hälsen ist ein gutes Statement. Ich steh da auf dieselbe Spezies wie bei meinen Frauen: Lieber was mehr dran, damit ich was zum Zupacken habe [ooo][8D]

Das ganze ist halt eher grad ne Spinnerei.

Du bist also ein zupackender Typ?[:D]
Latürnich sind MusicMan Bässe eine Alternative, nicht nur der StingRay (der einem unprätentiös alles gibt, was man braucht mit dem Wumms, den Fenders nicht haben, so geil sie auch sind. Hat mein Gitarrist gestern abend gemeint) sondern auch der Bongo. Oder der neue Big Al, den Member stereo monkey bereits hat.

wie wärs mit nem human base? auch schicke teile, den baseX.oc5 habe ich mal angespielt. klang mir persönlich etwas zu langweilig, weil ich auf fetten knurr stehe(hab deshalb ja auch die corvette $$ [8D]), aber ist eben "clean". so empfand ich ihn zumindest. aber ein tolles teil und sieht schick aus!

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten