Tiefe Saiten schwingen beim spielen der hohen S.

Hey Markus, danke für die prompte Stellungnahme!

Vorweg möchte ich mal sagen, du darfst mich nicht so ernst nehmen.
Ich weiß meine Posts lesen sich oft provokativer als sie gemeint sind
Mit "im falschen Licht dargestellt" war nur eine Anspielung auf deine Bemerkung mit den Lichtverhältnissen in den Videos.

Was die Sache mit der Bezahl-Seite angeht, und ich glaub ich kann da mainzels Meinung recht gut nachvollziehen, da mein Kommentar ja in die gleiche Ecke schlug, war nicht gemeint dass du jetzt für ebendiese Videos Geld haben willst. Aber wenn du so zurückblickst hast du früher recht viel Material gratis zur Verfügung gestellt. Ähnlich wie tieftöner das heute noch macht.
Mittlerweile ist jedoch kaum noch was davon online und du bist bei weitem nicht mehr so engagiert wie früher. Zumindest hat es den Anschein.

Alles (oder zumindest großteils, ich habe nicht das gesamte Internet durchforstet, nur altbekannte, leider versigte Quellen) was man an Lehrmaterial von dir bekommt sind deine Workshops, die Bassakademie und deine DVDs, für die man alle Bezahlen muss - daher vermutlich "Bezahl-Seite"

Du sagst "Mist nicht wiederholen" ich nehm mal an du meinst die Kommentare und Argumente warum die Videos nicht mehr verfügbar sind, und nicht die Videos bzw. deren Inhalte selbst. Denn wie schon erwähnt sind die Videos klasse, wenn auch nicht kamera- und regietechnisch aber wenigstens didaktisch und das zählt!
Vielleicht entschließt du dich ja mal wieder so etwas in der Art zu machen, das wäre sicher auch ne gute Werbung für deine *irony-on* "Bezahl-Seite" *irony-off*

Ich persönlich habe all deine Videos noch, weil ich damals so schlau war sie mir für Zeiten des Internet-Blackouts zu speichern. Ich bin mir sicher ich bin damit nicht der einzige. Wäre es vielleicht für dich OK, wenn ich Kingkastrator anbiete, ihm diese zukommen zu lassen, jetzt wo er deine Beschreibung hat, ist es sicher noch verständlicher wenn er es mal in Aktion sieht. ich weiß du machst da ja was fast genau gleiches nur halt auf deinem 4er Fender Jazz Bass. Dort sieht man durch die Seitenaufnahmen sehr gut wie du's machst...
Was würdest du davon halten? Ich kann auch verstehen, wenn du das nicht willst, aber es würde ja konkret niemandem wirklich schaden und Kingkastrator vielleicht sogar wesentlich helfen.
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy
Was die Sache mit der Bezahl-Seite angeht, und ich glaub ich kann da mainzels Meinung recht gut nachvollziehen, da mein Kommentar ja in die gleiche Ecke schlug, war nicht gemeint dass du jetzt für ebendiese Videos Geld haben willst. Aber wenn du so zurückblickst hast du früher recht viel Material gratis zur Verfügung gestellt. Ähnlich wie tieftöner das heute noch macht.
Mittlerweile ist jedoch kaum noch was davon online und du bist bei weitem nicht mehr so engagiert wie früher. Zumindest hat es den Anschein.
Alles (oder zumindest großteils, ich habe nicht das gesamte Internet durchforstet, nur altbekannte, leider versigte Quellen) was man an Lehrmaterial von dir bekommt sind deine Workshops, die Bassakademie und deine DVDs, für die man alle Bezahlen muss - daher vermutlich "Bezahl-Seite"
Du sagst "Mist nicht wiederholen" ich nehm mal an du meinst die Kommentare und Argumente warum die Videos nicht mehr verfügbar sind, und nicht die Videos bzw. deren Inhalte selbst. Denn wie schon erwähnt sind die Videos klasse, wenn auch nicht kamera- und regietechnisch aber wenigstens didaktisch und das zählt!
Vielleicht entschließt du dich ja mal wieder so etwas in der Art zu machen, das wäre sicher auch ne gute Werbung für deine *irony-on* "Bezahl-Seite" *irony-off*
Danke dafür - du hast es auf den Punkt gebracht und dabei vermutlich wesentlich diplomatischer formuliert, als ich es (leider?) hätte.
Zitat:
Ich persönlich habe all deine Videos noch,
[^] dito.

+1
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Hey Markus, danke für die prompte Stellungnahme!
...
Ich persönlich habe all deine Videos noch, weil ich damals so schlau war sie mir für Zeiten des Internet-Blackouts zu speichern. Ich bin mir sicher ich bin damit nicht der einzige. Wäre es vielleicht für dich OK, wenn ich Kingkastrator anbiete, ihm diese zukommen zu lassen, jetzt wo er deine Beschreibung hat, ist es sicher noch verständlicher wenn er es mal in Aktion sieht. ich weiß du machst da ja was fast genau gleiches nur halt auf deinem 4er Fender Jazz Bass. Dort sieht man durch die Seitenaufnahmen sehr gut wie du's machst...
Was würdest du davon halten? Ich kann auch verstehen, wenn du das nicht willst, aber es würde ja konkret niemandem wirklich schaden und Kingkastrator vielleicht sogar wesentlich helfen.

Hi Lynn,

vielen Dank für deine offenen Worte! Und irgendwie lese ich da auch raus, dass du mich auch verstehen kannst...

Ja, mit Mist meine ich meine langweiligen und ewigen Erklärungen... ;-)

Natürlich wollte ich der Bass-Gemeinde durch meine Videos helfen, dass war doch die Idee...aber dann möchte ich eben auch ein gutes Gefühl dabei haben, und durch diese "schreklichen" Videos hatte ich das einfach nicht mehr! Man verändert bzw. entwickelt sich halt... ;-)

Aber ich habe eben keine Bezahlseite... aber das ist ja jetzt auch klar...

Durch dein Anfrage bringst du mich jetzt ein wenig in die Bedrouille... aber was soll ich sagen... ich weiss ja nicht, dass du das tust und kann es auch nicht verhindern... und ich hab das ja auch gar nicht gelesen... ;-)

wenn du verstehst was ich meine... ;-)

einen schönen Sonntag noch und LG, markus
 
Ist doch OK, dann könnt ihr ja weiter damit arbeiten, wenn ihr wollt.

VG, markus
 
Naja so ewig lang und langweilig sind sie garnicht find ich, das Wesentliche wird kurz erklärt und du gehst auch ins Detail, was man bei vielen solcher kurz-Videos einfach nicht hat...

Das von wegen in Zugwang bringen war durchaus beabsichtigt, aber es gibt dir ja auch die Möglichkeit guten Willen zu zeigen
[;-)]

der untere Teil des Posts wird natürlich prompt überlesen und nicht weiter kommentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Naja so ewig lang und langweilig sind sie garnicht find ich, das Wesentliche wird kurz erklärt und du gehst auch ins Detail, was man bei vielen solcher kurz-Videos einfach nicht hat...

mit langweilig meinte ich eigentlich meine "öden" erklärungen hier im forum, warum ich die videos gelöscht habe... :-)

aber ich finde es natürlich sehr schön, dass du meine Erklärungen in den Vidoes gut findest.. ;-)

LG und einen schönen Sonntag noch, Markus
 
Lieber geschätzter Markus - vermutlich fand das niemand hier langweilig in den Videos ,

und auch wenn die Qualität vllt nicht hochprofessionell war,
und auch wenn vllt der eine oder andere Esmeralda immer schon ...grenzwertig ästhetisch gefunden hat,

es war von dir als "ErklärBär" gut und anschaulich gemacht_und_hilfreich.

Darauf kams den Leuten an - und würde es noch.

So - und nun ignorier mich halt weiter - hast du ja schon damals auf bassnews gemacht.
Verstanden hab ichs nicht - aber manches kann man halt nicht ändern, vermutlich.

In diesem Sinne.
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Lieber geschätzter Markus - vermutlich fand das niemand hier langweilig in den Videos ,

und auch wenn die Qualität vllt nicht hochprofessionell war,
und auch wenn vllt der eine oder andere Esmeralda immer schon ...grenzwertig ästhetisch gefunden hat,

es war von dir als "ErklärBär" gut und anschaulich gemacht_und_hilfreich.

Darauf kams den Leuten an - und würde es noch.

So - und nun ignorier mich halt weiter - hast du ja schon damals auf bassnews gemacht.
Verstanden hab ichs nicht - aber manches kann man halt nicht ändern, vermutlich.

In diesem Sinne.

Hallo Mainzel99,

schön erstmal, dass du mit den Videos was anfangen konntest und es ganz gut erklärt gefunden hast, vielen Dank!

Hm, ignoriert, es tut mir wirklich leid, dass ich den Eindruck erweckt habe, dich zu ignorieren... das war nicht meine Absicht und ich war mir dessen nicht klar.

"Erklär-Bär" ist ja süß! Nicht dass mir wieder nach dem "Basslehrer der Nation" wieder was angedichtet wird. Obwohl ich "Erklär-Bär" sehr viel schöner finde! [:-)]

Aus deinem würde es noch "lese" ich raus: digga, mach mal wieder was...

Ja, ja, ist angekommen, der "Erklär-Bär" wird sich bei nächster Gelegenheit mal was schickes überlegen, versprochen!

LG und noch einen schönen Abend (bin gespannt, was der Schwaiger gleich anstellt [;-)]),

markus
 
Hi Markus,
fände es auch toll, wenn Du wieder "Lehrvideos" zur Verfügung stellst.[:-)] Denn gibt es bessere Mittel, um für deine Workshops zu werben ?
Ich bin letzendlich über die alten Videos auf dich aufmerksam geworden. Über die Videos konnte ich mir einen ersten Eindruck vermitteln, wie Du z.B. Lehrstoff vermitteln kannst.
Einen Satz hier im Forum "Schau dir mal das Video von Markus an", wirst du an Mangel an Videos nicht mehr finden.

Viele Grüße Michael

P.S.: und sei nicht zu kritisch mit Dir selber. Den Leute hat es gefallen und du mußt dir ja deine eigenen Videos nicht anschauen. [;-)]
 
Mach dir n schwarzen Balken über die Augen und lad sie wieder hoch - irnkwo mit .to am Ende oder so [:o)]

 

Also, was da teilweise an Lehrvideos auf youtube existiert - da musst du dir über den ästethischen Charakter deiner alten Lehrvideos nicht wirklich Gedanken machen.
Lehr- und vor allem hilfreich waren sie allemal.
 
Also das geht ja gar nicht - erst den Leuten das Material vorzeigen und anschließend plötzlich eigenen Geschmack zum Maßstab machen. Wo kommen wir denn dahin ? Sind wir Mädchen ?
 
Zitat:Original erstellt von: TomM

Also das geht ja gar nicht - erst den Leuten das Material vorzeigen und anschließend plötzlich eigenen Geschmack zum Maßstab machen. Wo kommen wir denn dahin ? Sind wir Mädchen ?

also ich "ja" ;-)

übrigens tiefe H-Saite... vielleicht interessiert es euch: ich fange wieder an Video-Clips zu machen. Das hier ist zwar noch kein Lehrvideo, aber in punkto tiefe H-Saite vielleicht interessant für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=kg46LUIMy-0&list=PL3A77433AE1C143F1&index=1

LG und schöne Ostern, Markus
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

...dieses Rukongas(?)-Teil ...klingt schweinegeil![^]

Ruokangas ... Danke, im Namen von Juha... ich gebe ihm das gerne weiter... [;-)] mir ging es hier allerdings eher um eine "etwas andere" Art der Video Produktion... interessanterweise einfach mit dem iPhone das Bild und parallel mit dem Logic den Bass aufgenommen...

Ich finde so, könnte ich mir weitere Lehrvideos gut vorstellen...
was meint ihr?

LG, Markus
 
ja, durchaus, die Qualität ist super. Allerdings wird da das Zoomen etc. schwierig...
dann müsstest du mehrere Takes machen wenn du z.B. die Handhaltung von der Seite zeigen willst

Weiter so!
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

ja, durchaus, die Qualität ist super. Allerdings wird da das Zoomen etc. schwierig...
dann müsstest du mehrere Takes machen wenn du z.B. die Handhaltung von der Seite zeigen willst

Weiter so!

ja, genau, das ist der Plan, also wenn ich dann Anschlag- oder Greifhand zeigen möchte, würde ich andere Einstellungen wählen.

Also ungefähr so: 3x einen z.B. "Groove" oder "Übung" aufnehmen und aus drei verschiedenen Perspektiven dabei filmen...

VG, Markus
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
Ruokangas ... Danke, im Namen von Juha...
Okok - ...die haben auf der site nicht mal Preise... - das lässt nix gutes ahnen.... [ooo]

die Gitarren und Bässe von Juha haben ihren Preis, keine Frage... aber Qualität hat eben seinen Preis...

hier findest du den Bass, den ich im Video gespielt habe...

http://www.ruokangas.com/?p=11620

und hier im Bas Builder kannst du dir dann deinen eigenen Bass zusammen basteln und auch den preis checken:

http://www.ruokangas.com/wp/?page_i...00-1-1-1-1-100-1-10101000101-1-100-10000000-1

LG, Markus
 

Zurück
Oben Unten