Tiefe von Just a Nut III

originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Beiträge
877
Ort
DE
Bassix
ß8.956
Ich brauche nen neuen Sattel auf meinem ESH. Der Warwick passt von der Breite. Jetzt würde mich die Tiefe des Sattels interessieren. Also wie dick er ist. Im Netz gibts nix. Könnte mal einer nachmessen? Merci, ganz lieb...
 
Das wär doch mal eine Frage direkt ans Warwick Team...
Hab von Johannes eh schon länger nixe mehr gehört im Forum.

Hab mal meine Just-A-Nut II ausgemessen. Da die Just-A-Nut III als Replacement verwendet werden kann sollten die zwei ja gleich dimensioniert sein. Siehe [url="http://www.youtube.com/watch?v=wjCuHGLB-1I"]hier[/url]!
Die Just-A-Nut II ist 7 mm dick. Die IIIer sollte daher ebenso 7 mm dick sein.

 
7mm wär ok. Jetzt hab ich 5 mm, und ne gewinkelte Kopfplatte, aber 2mm wären mit Schleifpapier noch aufzutreiben, bevor zu viel Gefälle einsetzt.
Nur doof mit dem Klarlack..... wo gehobelt wird...
Das Ebenholz nicht der beständigste Werksstoff für Stege ist, war ja vorher schon klar. Aber mitlerweile schepperts schon ordentlich auf den Leerseiten. Ab dem 5ten Bund gegriffen ist alles gut dank Banane und Neckshim. Vermurkster Hobel. Wenn der nur nicht so geil klingen täte.....
 
Also ich habe den JAN III aus Messing. 7mm passen mit der Tiefe.
Würde mir den auch bestellen oder nachbauen lassen (Dreizehnbass kann das z.B.). Deutlicher Soundunterschied zu dem Tedur-Jan III.
 
Ach so es geht um nen 5 Saiter. Und ich brauch die Broadneck Variante. Beim T bestellt braucht nur 2 Monate bis die wieder da ist....
 

Zurück
Oben Unten