Toaster Cables anyone?

Es ist die reine Optik, die Du bezahlst. Ansonsten steckt in dem Gewebemantel (den ich zuegegebenermaßen auch sehr schick finde) ein Sommer Cable Spirit. Standard. Kein extra-tüdelü. Bei einem Meterpreis von 1,49€ und einem geschätzten Preis der Stecker von meinetwegen selbst 5€ finde ich das schon hart, was da aufgerufen wird.
 
Supi .. Endlich kann man sich das schnell unansehnlich werdende Äussere eines Vovoxkabels mit ohne deren klangliche Vorteile erkaufen... :-)
Nix gegen das Sommer Spirit... Aber wenn so eine Pelzstrippe ein paar Einsätze hinter sich hat, ist das Schöne da auch schnell runter.

Ich habe selber so ein wildes Lautstprecherkabel an meiner Gitarrenanlage. Schwarz-Weiss nylon-umflochten, Neutrik-Armaturen dran.Ein Kollege fragte mich auch mal "Cool! Ist das Vovox oder so?"
Nee, meinte ich.. hing früher mal ein Bügeleisen dran ;-)
Na ja.. wenn die Optik eine Rolle spielt und die Strippen nicht dreckig werden können... why not...
 
Biste da sicher? Woher hast Du das?
Kabelwerte verglichen.
Einmal Sommer Cable "The Spirit":
http://info.sommercable.com/2__produkte/2__030_meterware/2__300_0051.html

Und einmal technische Daten Toaster Cable. Das wären mir viel zu viele Zufälle bei den Werten, als dass es etwas anderes sein kann. Ausserdem: Selbst wenn es kein Sommer Cable wäre, es hat exakt die gleichen Werte und den exakt gleichen Aufbau. Welchen, ausser dem optischen Vorteil hätte ich noch?
Ach: und rein zufällig ist der Beschreibungstext des Toaster Kabels nahezu eins zu eins von Sommer kopiert ;-)
Hier also der Link zu den Toaster-Daten:
http://www.toastercables.com/music/produkt/instrumentenkabel/orange-21ft/
Klick unten mal auf die technischen Daten bei der Beschreibungsbox.
 
Gedacht hab ich mir das auch schon, aber ich dachte jemand wüsste mehr.

Die Überschneidungen sind aber schon gravierend. Warum macht Sommer die Kabel nicht einfach selber hübsch. Ich hab eh schon 3 von denen...
 
Gedacht hab ich mir das auch schon, aber ich dachte jemand wüsste mehr.

Die Überschneidungen sind aber schon gravierend. Warum macht Sommer die Kabel nicht einfach selber hübsch. Ich hab eh schon 3 von denen...
Ich habe alles auf Sommer Cable umgestellt. Ich bin da auch sehr zufrieden damit. Und es wäre eine schöne Sache, wenn die sowas wie nen Custom Shop hätten, wo man jedes Kabel aus deren Sortiment mit einem Textilmantel versehen könnte, so wie das Toaster macht. Aber dann bitte mit den HiCon-Steckern. Diese Show Saver Teile sehen nicht wirklich vertrauenerweckend aus für mich.
 
Es gibt keine anderen Stecker ausser Neutrik. Punkt!
Ich habe etliche Neutriks, die schon mehrere Kabel überlebt haben und wiederverwendet wurden. MIt denen geht das ja auch perfekt. Alles was irgendwie ne Zugentlastung mit Crimplasche tec.und vor allem Vernietungen zum Tip hat, ist Kikki! Da sind die ganz normalen geraden Neutrik einfach perfekt.
Der einzige Neutrik, der mir jemals mal kaputt gegangen ist, war ein Silent Plug. Die sind mir mechnisch mit ihrer Schiebehülse auch viel zu filigran. Gerade die WInkelstecker hat man schnell verbogen, wenn man einen Bass mit Zargenbuchse hat und ihn mal abstellt. Die normalen Neutrik brechen eher ein Stück Holz aus Instrument oder Box, bevor sie nachgeben :-)
 
Ich bin auch ein großer Freund von Neutrik/Sommer. Für mich der "Standard".
 
Ich bin auch ein großer Freund von Neutrik/Sommer. Für mich der "Standard".
Das einzige, was mich an den Neutriks nervt, ist der Verschuss aus Kunststoff. Wenn man tatsächlich mal die Stecker weiterverwenden will und hat beispielsweise das Spirit XXL dran, dann hat der Verschluss sehr viel Druck und das elendige Plastikgewinde ist da ganz schnell flachgedreht, sodaß man es nicht mehr nutzen kann. Das find ich dann wiederum bei den HiCon besser gelöst, da ist der Verschluss dann aus Metall.
Aber ansonsten ist Neutrik auch bei mir hoch im Kurs, wenn ich auch bei den Winkelsteckern die HiCon nehme. Aber da hat Neutrik ja auch nciht wirklich was flaches im Sortiment.
 

Ich habe alles auf Sommer Cable umgestellt. Ich bin da auch sehr zufrieden damit. Und es wäre eine schöne Sache, wenn die sowas wie nen Custom Shop hätten, wo man jedes Kabel aus deren Sortiment mit einem Textilmantel versehen könnte, so wie das Toaster macht. Aber dann bitte mit den HiCon-Steckern. Diese Show Saver Teile sehen nicht wirklich vertrauenerweckend aus für mich.

Ihr wollt schöne Kabel?????
Wenn ich so in den Spiegel schaue, ist mein Basskabel das letzte, was eine Verschönerung braucht...
 
jo. geh mal zum frisör. wie sieht das denn aus...

sagt der mensch, der seit 13 jahren nicht mehr beim frisör war und regelmäßig fragen dazu beantworten muß, wie man denn so lange haare bekommt...
 
Hab am Freitag mal mit einem Hersteller von Textilleitungen geprochen - der könnte uns das Sommer Spirit mit einem Textilmantel versehen, wenn wir wollen und zahlen?

Auf das Angebot warte ich noch.

Zu den Schweizern:
Wenn die Leut´davon leben wollen/müssen - why not. Sommer´s High-End Kabel (Excelsior) wird laut Herstelleraussage von Hand beflochten und nicht wie das Classique maschinell mit einem Textilmantel versehen.

Wer das was für´s Forum?
DAS BASSIC-TEXTIL-HIGHEND-KABEL? =)

EDIT:

http://www.techflex.org/de

Hier gibt´s auch noch die Kunststoff/WOWOCHS-Variante (Name wurde bewusst falsch geschrieben). Ich werd mir ein ein´s in Ogre-Grün besorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Freitag mal mit einem Hersteller von Textilleitungen geprochen - der könnte uns das Sommer Spirit mit einem Textilmantel versehen, wenn wir wollen und zahlen?

Auf das Angebot warte ich noch.

Zu den Schweizern:
Wenn die Leut´davon leben wollen/müssen - why not. Sommer´s High-End Kabel (Excelsior) wird laut Herstelleraussage von Hand beflochten und nicht wie das Classique maschinell mit einem Textilmantel versehen.

Wer das was für´s Forum?
DAS BASSIC-TEXTIL-HIGHEND-KABEL? =)
Wenns preislich im Rahmen bleibt, würd ich mitmachen. Preislich im Rahmen heisst für mich, dass das jetzt keine 50 Euro der Meter sein sollten ;-)
Farblich wären wir da flexibel?
 
ich nehme "coral" für deutschrock... blau-weiß für wiesn-wechselbass gibts ja nicht.

interessant, aber farblich noch nicht wirklich interessant. kein tweed-look. kein geiles rot. dabei wäre ich aus corporate-design-gründen schon interessiert, alle meine kabel in rot zu kleiden. das beugt verwechslungen vor.
 

Zurück
Oben Unten