tokai p bass

triple b

... Groovetransporter...
Lösungen
1
Bassix
ß18.203
tag Leute oder besser guten Abend.
ich habe die Möglichkeit, einen tokai preci zu kaufen, anscheinend aus den Achtzigern.
einer meiner Kumpel hat eine tokai les paul gold top, die ist exorbitant gut.
kann ich nun davon ausgehen, das die Qualität bei tokai generell in Ordnung ist? haben die damals verschiedene baureihen gehabt, sozusagen die premium line und noch was für die schmale Tasche?
der preci ist wohl ne 57´er preci Kopie, mehr weiss ich nicht.
bin für alle info´s dankbar.

Ich hatte mal einen "Tokai Hard Puncher", also auch eine Preci-Kopie. Der war eigentlich ganz gut und sauber verarbeitet. Guter Bass, aber auch nicht besser, als ein normaler Japan-Fender/Squire-Preci. Wahrscheinlich kamen die eh aus dem gleichen Werk... :-)

Wenn du den für'n "Appel&'nEi" bekommen kannst, nimm ihn. Wenn du ca 400,-€ oder mehr dafür hinlegen sollst, vergleiche ihn erstmal mit einem neuen Squire-MattFreeman-Preci (siehe Thema hier im Forum).
Mein Tokai hätte den Vergleich verloren, aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

Jau, ich hab einen Tokai Jazz Sound. Gekauft ca.1992 ausm Laden. Sehr schönes Teil, der Hals ist dezent geriegelt. Jetzt sind allerdings Fender Pups drin - ich wollt ich hätte die orignalen noch...
Mein langjähriger Gitarrist hat eine Tokai Love Rock ( Les Paul Gold Top)...[;-)]

Vom Tokai hardpuncher habe ich zumindest schon mal gehört.
vom hier angebotenen tokai apb 57 nich.
hätte so gerne einen prec.
bin aber bange, weil ich weiss, dass die japaner damals auch verleimtes schichtholz und ähnliches Sauereien verbaut haben.
vielleicht doch dann was bekanntes...

dear nymi.
wenn ich wüsste, was ne PN ist, würde ich das glatt machen.
aber ich bin nicht so ne technische.
vermute, du meinst ne email.
finde aber deine Adresse nicht, auch nicht im Profil.
ausserdem ist die rote luzid eine ganz feine, aber ich denke, sie sprengt mein budget.
wenn du das alles gerne privat halten möchtest, mail mir doch mal die gehaltvorstellung.
frohes fest
und noch drei wochen bis urlaub...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten